Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Ein ehemaliger Verfechter seiner Kürzlichkeit

242240703_5034760769872521_3675017338228457255_n.jpg
 
In Braunau (Österreich) seit heute und das zum 2.Mal Ausreisekontrollen

"Zum zweiten Mal seit Beginn der Pandemie gibt es ab heute Ausreisekontrollen aus dem Bezirk Braunau. Wer den Bezirk verlassen will, benötigt einen gütigen 3-G-Nachweis. Das Land OÖ setzt damit den Hochinzidenz-Erlass des Bundes um, nachdem in Braunau die Impfquote noch knapp unter 50 Prozent liegt, der Inzidenzwert 300 an sieben aufeinanderfolgenden Tagen (Mittelwert) und die Intensivbetten-Auslastung von zehn Prozent überschritten wurde."

 
Seine Kürzlichkeit stellt 1 G (also nur für Geimpfte) für Apres-Ski in Aussicht

"Apres-Ski nur noch für Geimpfte: In einem deutschen Zeitungsinterview macht Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) klar, dass wohl auch die heurige Wintersaison alles andere als normal sein wird. Falls sich die Corona-Situation weiter verschärfe, werden nur noch Geimpfte Zugang zu Après-Ski-Lokalen erhalten, sagte der ÖVP-Politiker der Funke Mediengruppe (Samstagsausgaben)."

 
Gilt für die österr. Regierung. Fairerweise sage ich auch, es gibt kaum eine Regierung in Europa die es besser gemacht hat. Vielleicht Dänemark, mal abwarten
Inkompetent durch die Krise: Die Liste der Fehler, Lügen und leere Versprechen der Regierung
"Die ÖVP-geführte Bundesregierung verwendet viel Energie und Geld darauf, sich als Krisenmanager zu verkaufen. Große Versprechen landen – am liebsten verkündet vom Kanzler persönlich – auf den Titelseiten der Tageszeitungen. Wenn diese jedoch im Nichts versickern, lesen wir nichts mehr darüber. Hinzu kommen teure Pandemie-Projekte ohne Wirkung, verschleppte Entscheidungen und Gesetze – und schlicht peinliche Fehler bei deren Umsetzung. Wir haben all das zusammengefasst. Es ist eine lange Liste an Kardinalfehlern, die die Regierung am liebsten unter den Tisch kehren würde."
 
Auch die Burgenländer sind vor Corona nicht gefeit:

Fünf positive Fälle nach "Dan Mladine" in Stinatz
"Die nachträglich positiv auf Covid-19 Getesteten waren am Samstag, dem 11. September, beim „Dan Mladine“ in Stinatz. Die Behörden rufen nun alle weiteren Teilnehmer - auch Geimpfte - auf, sich ebenfalls in den BITZ kostenlos testen zu lassen."

 
Eindringliche Warnung vor CoV-Langzeitfolgen

"Langzeitfolgen einer Covid-19-Erkrankung könnten Existenzen zerstören. Davor hat am Samstag der Wiener Infektiologe Christoph Wenisch gewarnt. Menschen, bei denen eine Intensivbehandlung notwendig ist, seien danach oft arbeitsunfähig, so der Mediziner gegenüber Ö1, betroffen seien etwa Lunge und Gehirn. Langzeitfolgen einer Impfung seien dagegen aktuell nicht bekannt, „und auch nicht zu erwarten“."

"Folglich plädierte Wenisch, Leiter der Infektionsabteilung an der Klinik Favoriten, am Samstag in der Ö1-Reihe „Im Journal zu Gast“ klar für die Impfung. Diese sei ein Instrument, mit dem man einander schützen könne. Darüber, dass sich Personen nicht impfen lassen und dann eine Spitals- bzw. im schlimmsten Fall Intensivbehandlung benötigten, sei man als Mediziner „ein bisschen frustriert“.

Wobei: Es handle sich dabei nicht immer um dezidierte Gegner und Gegnerinnen der Impfung. Vielfach wisse man nicht, was eine Erkrankung für einen selbst und sein Umfeld bedeute bzw. setze man sich nicht damit auseinander, so Wenisch sinngemäß. Oder aber man sei überzeugt: „Mich betrifft das eh nicht.“

 
Vor kurzer Zeit ein Groupie seiner Kürzlichkeit, ist Rainer Nowak "not amused" über die Performance der Regierung in Sachen Corona. Ich bin mir nicht sicher ob es eine andere Regierung besser gemacht hätte.

"In den Schulen herrscht Chaos, kein Mensch versteht die sieben Verschärfungsstufen: Ausgerechnet in der Schlussphase versagt die österreichische Regierung im Kampf gegen Corona."

242518190_5042463045768960_7696841458342998888_n.jpg




Ein Kommentar dazu:

Oha, wird doch nicht bei immer mehr devoten türkisen Dilettantismus-Schönschreiberlingen die Erkenntnis langsam aber sicher reifen, dass sie sich mit dieser devoten Schönschreiberei von Dilettantismus nur selbst als würdelose "T/D...." outen oder wie?
Oder reift langsam aber sicher die Erkenntnis, dass es mit dem eigenen Verspielen ihrer Pressefreiheit durch devote, jedoch NOCH hoch bezahlte "Inseraten-Gegengeschäfte"-türkise Dilettantismus-Schönschreiberei über kurz oder lang nur mehr 1-3 Staatsfunkmedien mit hoher Auflage benötigt und damit viele kleinere Medienformate systematisch vernichtet, weil für die message-control-Despoten in einem autoritären Regime nicht mehr gebraucht, werden?
 
"Mit dem abstrusen Motto "Pandemie gemeistert, Krise bekämpft" ist Kurz den ganzen Sommer durchs Land getingelt und hat seiner steuerbaren Glaubensgemeinschaft alternative Fakten gepredigt.
Weil kein offizieller Wahlkampf war, konnte er für diese absurde Show Trixillionen Steuergeld ohne gesetzliches Limit verpulvern.
Martin Thür hat Einblick in den Rohbericht des Rechnungshofs über die Datenlage, auf der die türkise Pandemie-Bekämpfung basieren sollte.
Nota bene: Daten sind, neben professioneller Kommunikation, unverzichtbare Grundlage für ein wirkungsvolles Krisenmanagement.
Wenn man Thürs Thread liest, wird klar, warum Türkis-Grün in der größten Krise der Zweiten Republik so fulminant versagt. "



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Lungenarzt Cihan Celik: "Ich bin etwas desillusioniert"

"In seiner Klinik wurden in dieser Woche schon mehr Corona-Patienten betreut, als Richtwerte der Politik vorsehen. Lungenarzt Cihan Çelik über frustriertes Personal, die Nachlässigkeit der Ungeimpften und Patienten, die ausgeflogen werden müssen. "
...
"Seit Anfang August haben wir 99 Patienten auf der Normalstation versorgt, mehr als 80 Prozent davon waren nicht vollständig geimpft. Von den vollständig geimpften Patienten waren drei wegen Covid-Symptomen bei uns. Die hatten aufgrund immunschwächender Vorerkrankungen oder hohem Alter ein besonders großes Risiko für einen Impfdurchbruch"


 
Zurück
Oben