Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Ach die Lage in Moskau ist dramatisch
"Angesichts immer neuer Höchststände bei den CoV-Infektionszahlen in Russland sollen in der Hauptstadt Moskau Geschäfte und viele Freizeiteinrichtungen eine Woche lang schließen. Für diese Zeit gelten landesweit von Präsident Wladimir Putin verordnete arbeitsfreie Tage, um eine weitere schnelle Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen."

Geöffnet bleiben sollen vom 28. Oktober bis 7. November aber Apotheken und Supermärkte, wie Bürgermeister Sergej Sobjanin am Donnerstag bekanntgab. Einkaufszentren, Kinos und Fitnessclubs bleiben zu. „Auch in Moskau entwickelt sich die Lage nach dem schlimmsten Szenario weiter“, begründete Sobjanin sein Vorgehen. Schulen und Kindergärten sollen deshalb ebenfalls schließen.


 
Besonders schmerzhaft: ein Cluster im Kinderspital, vor allem wenn auch dringende Eingriffe verschoben werden müssen. Das St. Anna - Kinderspital ist auch für seine Krebsstation bekannt und geschätzt.

Im St.-Anna-Kinderspital in Wien haben sich zehn Angestellte mit dem Coronavirus infiziert. Das Spital bestätigte einen Bericht des TV-Senders „Puls 24“. Wegen der Krankheitsfälle mussten elektive Eingriffe verschoben werden.

"Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von zwei Krebs-Stationen wurden positiv auf das Virus getestet und sind nun in Quarantäne. Der Großteil sei Betroffenen geimpft, erklärte ein Sprecher des Krankenhauses gegenüber „Wien heute“. Die Durchimpfungsrate im Kinderspital betrage 95 Prozent."


 
Neuseeland öffnet erst bei einer Impfquote von 90%

"Die neuseeländische Regierungschefin Jacinda Ardern will die strengen Lockdownmaßnahmen erst dann beenden, wenn das Land das gesetzte Ziel von 90 Prozent CoV-Impfungen erreicht hat.

Wie sie auf einer Pressekonferenz heute sagte, wird Neuseeland erst dann beispielsweise große Veranstaltungen für Geimpfte wieder zulassen können."

 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Man muss schon in der Lage sein ihn zu verstehen 😎
Ich kann ihn durchaus verstehen. Es ging bei ihm nicht in erster Linie um das Impfen sondern um Eventim mit dem er schon längere Zeit im Clinch liegt. Und so ziemlich die gesamte "Kabarett-Szene" war am stärksten von den Einschränkungen betroffen. Somuncu verarbeitet es in seinem Programm.
Hier der damalige Auslöser:


P.S.: ich glaube ich habe die Programme sogar aufgenommen.


 
Zurück
Oben