Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Der Ursprung von Covid-19?

245382592_10208654082665203_1023079689458594901_n.jpg
 
Fauci vom Ausmaß der Pandemie überrascht

"Dass in den USA mehr als 700.000 Menschen und weltweit mehrere Millionen nach einer Infektion mit dem Virus sterben würden, hätte er zu Beginn der Pandemie nicht gedacht. „In meinen verrücktesten und pessimistischsten Träumen hätte ich das niemals so vorhergesagt.“"

 
Und Delta plus breitet sich in GB aus.

"Delta Plus heißt mit dem wissenschaftlich korrekten Namen AY.4.2, die Subvariante wurde erstmals in Indien nachgewiesen und ist ein Abkömmling der seit vielen Monaten dominierenden Delta-Variante (B.1.167.2). Von ihr unterscheidet sie sich durch zwei Mutationen im Spike-Protein, mit dem das Virus in Körperzellen eindringt. Außerhalb Großbritanniens ist AY.4.2. noch äußerst selten, im Königreich könnte sie aber zum Anstieg der Infektionszahlen in den vergangenen Tagen beigetragen haben. Laut aktuellen Analysen des britischen Wellcome Sanger Institute liegt ihr Anteil bei zehn Prozent aller Covid-Fälle."

 
Ist noch auf seine Kürzlichkeit zurück zu führen:

3G am Arbeitsplatz: Wer sich weigert, dem droht fristlose Entlassung

"Seit heute ist es fix: Ab 1. November tritt die 3G-Regel am Arbeitsplatz in Kraft. Wer sich weigert, geimpft, genesen oder getestet ins Büro zu kommen, könnte sogar gekündigt werden."

 
Lage in Rumänien ist dramatisch. Nur 34,8% der Bevölkerung haben den vollen Impfschutz

"In Rumänien verschärft sich die CoV-Notlage, weil das Gesundheitswesen kaum noch mit der Versorgung einer steil wachsenden Zahl von Patienten und Patientinnen fertigwird. Heute sei die Sterberate durch das Coronavirus weltweit am höchsten gewesen: 19,01 pro eine Million Einwohner, errechnete das Portal Ourworldindata.org."

"Allein in den vergangenen 24 Stunden sind in Rumänien mehr Menschen an oder mit dem Coronavirus gestorben als in der gesamten EU im selben Zeitraum: 574. Im Bukarester Universitätsklinikum gab es deswegen zeitweise sogar im Kühlraum der Leichenhalle keinen Platz mehr."

 
Gegen diese Corona-Varianten helfen Antikörper kaum. Kurz und schmerzlos, impfen hilft, aber nicht immer effektiv und man ist weiter am forschen

"Grundsätzlich helfen Antikörper sich vor Corona zu schützen. Doch sie sind nicht gegen alle Varianten gleich effektiv und schützen gegen manche sogar kaum, wie neue Studien zeigen."
"Seit dem Beginn der Corona-Pandemie sind zahlreiche Varianten des Coronavirus durch Mutationen entstanden. Mittlerweile ist in den meisten Ländern der Welt die Delta-Variante (indische Variante) vorherrschend. Auch in Österreich gehen die Mehrheit der Infektionen auf sie zurück. Einen möglichen Grund dafür haben jetzt Forscher gefunden: Die Delta-Variante, sowie die Mutation „Delta Plus“ scheinen schlechter durch Antikörper gehemmt zu werden als andere Coronavirus-Varianten, und können sich daher auch leichter ausbreiten."

"Auch die Antikörper, die nach einer Impfung mit BioNTech-Pfizer oder AstraZeneca im Körper gebildet werden, waren gegen Delta und Delta Plus weniger wirksam als gegen das Ursprungsvirus. Aber: Sowohl Delta, als auch Delta-Plus wurden in etwa gleich stark gehemmt. Daher kann man davon ausgehen, dass Delta Plus für Geimpfte wahrscheinlich keine größere Gefahr darstellt als Delta."

"Zudem fanden die Forscher heraus, dass Personen, die zuerst mit AstraZeneca und dann mit BioNTech-Pfizer geimpft wurden, deutlich mehr Antikörper aufwiesen, die Delta hemmten, als Personen, die zweimal mit AstraZeneca geimpft wurden. Daher könnte die Kombination von Impfstoffen geeignet sein, um einen besonders starken Schutz gegen die Coronavirus-Varianten aufzubauen."

 
Fakt oder nur reißerische Schlagzeile?
Corona-Skandal in Serbien: Todeszahlen 3-mal höher als Regierung zugibt?

"Wie das Journalistennetzwerk BIRN herausfand, wurde vonseiten der serbischen Behörden bei der Anzahl der Corona-Toten im Land getrickst."
Es ist nicht das erste Mal, dass der serbischen Regierung vorgeworfen wird, die Coronazahlen im Land nicht wahrheitsgetreu auszuweisen. Schon im Frühjahr 2020 erhob BIRN Vorwürfe gegen die serbische Regierung. Unter Berufung auf die nie veröffentlichten Daten seien demnach zwischen 19. März und 1. Juni 2020 insgesamt 632 Personen in Serbien verstorben, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Laut Regierung seien es in diesem Zeitraum jedoch 244 Tote gewesen."

 
Zurück
Oben