Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Übrigens würde sogar Impfpflicht den Menschenrechten entsprechen

Schienen die Coronaleugner und -verharmloser durch ein Urteil des Verwaltungsgerichtes Wien zum Versammlungsrecht jüngst juristisch Oberwasser zu bekommen, hat ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte zur Zulässigkeit einer gesetzlichen Impfpflicht die Situation gedreht.
...
"Der EGMR sieht durch eine unfreiwillige Impfung zwar Artikel 8 der Europäischen Menschenrechtskonvention berührt, der das Privatleben, hier die körperliche Unversehrtheit, schützt. Die Große Kammer des Gerichtshofs wendet in der Folge das klassische Fallprüfungsschema zur Zulässigkeit von Grundrechtseinschränkungen an. Der notwendige Gesundheitsschutz und der Schutz von Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können und daher auf den Herdenschutz angewiesen sind, geben dem Gesetzgeber einen weiten Gestaltungsspielraum. Dieser ermöglicht prinzipiell auch die Anordnung einer Impfpflicht. Dabei müsse berücksichtigt werde, dass die relevanten medizinischen Fachleute die Impfpflicht als auch im Sinne der Public health für dringend erforderlich halten. Sie entspräche damit jedenfalls dem Kindeswohl."

Mit den derzeit verfügbaren Impfstoffen kann keine Herdenimmunität erreicht werden (keine sterile Immunität möglich). Die Argumentation mit den Menschen die sich nicht impfen lassen können hinkt ebenfalls, da die ungetesteten Personen welche geimpft oder genesen sind, die ungeimpften Personen die sich nicht impfen können ebenfalls gleich gefährden wie die Ungeimpften ungetesteten.

Mit den derzeit verfügbaren Impfstoffen kann keine Herdenimmunität erreicht werden (keine sterile Immunität möglich). Die Argumentation mit den Menschen die sich nicht impfen lassen können hinkt ebenfalls, da die ungetesteten Personen welche geimpft oder genesen sind, die ungeimpften Personen die sich nicht impfen können ebenfalls gleich gefährden wie die Ungeimpften ungetesteten.
Ne, das ist nicht korrekt.

immer wieder wird behauptet, dass uns Geimpften versprochen wurde, die Impfungen würden für immer und komplett vor einer Infektion mit Corona schützen... Wusstest Du bei Deiner Impfung, dass Du nicht zu 100% geschützt bist und dass Du irgendwann einen Booster brauchst? Ich ja

• Ja, wusste ich
    91,8 %

• Nein, wusste ich nicht
    6,8 %

• Ich bin nicht geimpft
    1,4 %
6.320 Stimmen·Endergebnisse
Hahahhaha glaubst der Umfrage doch selbst nicht?

Das Einzige was hier hinkt ist deine Argumentation. Nochmals, eine generelle Impfpflicht, ich bin dagegen, verstößt aber nicht gegen deinen Unsinn den du versuchst hier von dir zu geben.
Weshalb gibt es dann die 3. Impfung?
Die 3. Impfung gibt es deshalb, weil die Wirkung leider nachlässt. Vielleicht wird es jährlich, oder sogar halbjährlich eine geben müssen. Eine Herdenimmunität, wenn man den Wissenschaftlern glauben darf, kann es bei ca. 90% Durchimpfung der Bevölkerung geben.
Auch ich habe das Recht auf körperliche Unversehrtheit und die sehe ich durch Personen die diesen Schwurbler-Standpunkt vertreten gefährdet.

Österreich 7-Tage-Inzidenz 1049,9
Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in den abgelaufenen sieben Tagen je 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner, liegt laut Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) bei 1.049,9 (Stand: heute, 14.00 Uhr).

Salzburg bleibt mit einer Inzidenz von 1.787,2 an der Spitze, gefolgt von Oberösterreich mit 1.666,5. Am niedrigsten ist die 7-Tage-Inzidenz in Wien (619,5) und dem Burgenland (777,0).

Die Geschichte der vierten Welle ist auch eine Geschichte überzogener politischer Versprechen. Vor allem die ÖVP unter Kanzler Sebastian Kurz und Nachfolger Alexander Schallenberg hat die Corona-Krise gleich mehrmals für beendet erklärt.

Zurück
Oben