Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Auch wenn Omikron eher milde Verläufe nimmt, was man leider noch nicht weiß, wird es eine Belastung für die Gesundheitssysteme
Blindflug in Richtung Omikron-Steilwand
In Wien haben sich in den letzten vier Tagen die Omikron-Fälle verdreifacht. Für andere Bundesländer fehlen belastbare Zahlen. Das macht die Maßnahmenplanung nicht einfacher
Es kommt einem vor wie ein schlechtes Déjà-vu: Anfang dieses Jahres wurde Österreich in der Pandemie am falschen Fuß erwischt, als sich die ersten Virusvarianten auszubreiten begannen. Vor allem dank der Sequenzierexperten Andreas Bergthaler und Ulrich Elling (beide von der ÖAW) ist es gelungen, einen recht guten Überblick über das Auftreten neuer Varianten in Österreich zu erhalten.
Nun droht Österreich aufgrund der Variante Omikron die fünfte und wohl höchste Welle an Neuinfektionszahlen – und ein Blindflug: Denn wir haben abermals nur wenig Ahnung, wo wir im Moment bei der Omikron-Rate stehen. Sind von den 1.907 am Dienstag (ohne Salzburg) gemeldeten Neuinfektionen nur zehn Prozent auf die neue, ansteckendere Variante zurückzuführen? Oder doch schon 50 Prozent?

"Jene, die jetzt sagen »wir müssen alles dafür tun, um einen Lockdown zu verhindern«, hätten bis vor einem Monat die Möglichkeit gehabt, alles dafür zu tun, um einen Lockdown zu verhindern ... jetzt ist es wohl zu spät."
(The Political Economist)

Auch Alaba bei Real CoV-positiv getestet. Schon im Juli wurde Alaba positiv auf Corona getestet
Bei Österreichs Fußballstar David Alaba ist eine Coronavirus-Infektion nachgewiesen worden. Das gab sein Verein Real Madrid am Dienstagabend bekannt. Damit versäumt der Wiener das Auswärtsspiel des Tabellenführers am Mittwoch gegen Athletic Bilbao. Alaba gab erst Ende Juli dieses Jahres einen positiven Coronavirus-Test ab. Real-Coach Carlo Ancelotti gehen nun langsam die Spieler aus.
Dem Team stehen neben Alaba auch Isco, Luka Modric, Rodrygo, Marco Asensio, Gareth Bale und Andrij Lunin nach positiven Coronavirus-Tests nicht zur Verfügung

Eigentlich weiß niemand so recht wie es mit Omikron weiter geht.
US-Präsident Joe Biden sieht sein Land angesichts einer heftigen Omikron-Welle gerüstet. „Covid ist ein harter Gegner. Wir haben gezeigt, dass wir härter sind“, sagte Biden in einer Ansprache gestern in Washington. „Wir sind bereit. Wir werden das durchstehen.“
..
Je länger das Virus im Umlauf sei, desto wahrscheinlicher sei es, dass neue Varianten tödlicher seien als vorige, betonte Biden weiter. Zur Omikron-Variante sagte er: „Wir wissen nicht, wie es jetzt weitergeht.“

"Jene, die jetzt sagen »wir müssen alles dafür tun, um einen Lockdown zu verhindern«, hätten bis vor einem Monat die Möglichkeit gehabt, alles dafür zu tun, um einen Lockdown zu verhindern ... jetzt ist es wohl zu spät."
(The Political Economist)

Panikmacher bist du.

„Wissenschaftler zu Omikron in SH: Lockdown aktuell unverhältnismäßig“

Der Kieler Virologe Prof. Helmut Fickenscher hielte einen Lockdown in Schleswig-Holstein aber für nicht verhältnismäßig. "Die Gewissheit, dass es aus epidemiologischen Gründen notwendig wird, ist derzeit meiner Meinung nach noch nicht gegeben"

Panikmacher bist du.

„Wissenschaftler zu Omikron in SH: Lockdown aktuell unverhältnismäßig“

Der Kieler Virologe Prof. Helmut Fickenscher hielte einen Lockdown in Schleswig-Holstein aber für nicht verhältnismäßig. "Die Gewissheit, dass es aus epidemiologischen Gründen notwendig wird, ist derzeit meiner Meinung nach noch nicht gegeben"
Wie kommst du darauf, dass ich Panik mache? Es ist seiner Meinung nach noch nicht notwendig, in anderen Ländern vielleicht schon. Nochmals, weder Fickenscher noch sonst ein Virologe wissen es genau, aber man kann ausrechnen. Ich bin 3fach geimpft, kann mich trotzdem infizieren, aber mein Verlauf aller Voraussicht nach ein Milder.
Nochmals, mir ist es egal was du machst, solange du nicht andere Menschen gefährdest und hat mit Panikmache absolut nichts zu tun, sondern eher mit deiner Ignoranz, dass es sich dabei um einen gefährlichen Virus handelt und nicht um einen Furz handelt.

Da wir ja beobachten können das drei Impfungen binnen 6 Monate nicht reichen sollte man sich Gedanken machen wer der dumme ist.

Da wir ja beobachten können das drei Impfungen binnen 6 Monate nicht reichen sollte man sich Gedanken machen wer der dumme ist.
Darüber muss ich mir keine Gedanken machen, was du bisher von dir gegeben hast, kannst nur du es sein. Mit Omikron ist es jetzt die 3e Variante und mach du dir lieber Gedanken darüber, dass nach Omikron es noch weitere Varianten geben könnte die wesentlich tödlicher sein könnten, zwar alles Konjunktiv, aber eigentlich seit Beginn der Pandemie haben Virologen diese These vertreten.
Nochmals, ich habe auch vor eventuell einer 4. Impfung keine Probleme, du allerdings machst dir schon die Hose voll und hast noch nicht einmal eine Impfung bekommen.

Ich habe in 2 Jahren „Pandemie“ weder Corona gehabt noch jemanden im Umfeld den es schwer erwischt hat. Also hab ich schon mal auch niemanden angesteckt. Gestorben ist der Grossteil Ü60 mit Vorerkrankungen die jede kleine Erkältung dahin gerafft hätte. Impft euch noch 100 mal. Aber lasst die jungen gesunden Menschen endlich in Ruhe.

Ich habe in 2 Jahren „Pandemie“ weder Corona gehabt noch jemanden im Umfeld den es schwer erwischt hat. Also hab ich schon mal auch niemanden angesteckt. Gestorben ist der Grossteil Ü60 mit Vorerkrankungen die jede kleine Erkältung dahin gerafft hätte. Impft euch noch 100 mal. Aber lasst die jungen gesunden Menschen endlich in Ruhe.
Deine diversen Kommentare schließen eigentlich aus, dass du jung aber schon gar nicht gesund bist :mrgreen:
Du bist derjenige der dauernd irgend einen dümmlichen Senf dazu abgibt. Sei froh, dass es dich bis jetzt nicht erwischt hat, bei uns hat es leider schon einige erwischt und eine Tante von meiner Frau ist an Corona gestorben.
Mit dem Ü60 zeigt sich wieder dein Charakter, wer sagt dir, dass jene Menschen verstorben wären hätten sie sich nicht angesteckt. Diese Aussage ist genau so widerlich wie der Sager mit deiner Tochter, aber Krokodilstränen vergießen, wenn jemand Srebrenica nicht als Genozid anerkennt. Merkst du selber wie abstoßend solche Kommentare sind.
Übrigens habe ich mich in 2 Jahren Pandemie auch nicht angesteckt, und? Sagt nur, dass ich Glück hatte, oder weil ich geimpft war.

Zurück
Oben