Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Bei der Köpi in Berlin , wo es um den Wagenplatz ging haben se über 2000 Polizisten mit schwerem Gerät und Hubschraubereinsatz in die Stadt gebracht und sie haben ganz Kreuzberg und Mitte abgerigelt und hier gehe die Cops mal wieder auf Kuschelkurs.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja, ein geimpfter ist geschützt und ja auch ein geimpfter kann ansteckend sein, aber wesentlich weniger als ein ungeimpfter. Es gibt auch Personen die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, oder auch Kinder usw. Diese Personengruppen gefährdest du, auch wenn du es in deinem Egoismus nicht wahrhaben willst.
Ich will gar nichts von dir, du hast damit angefangen meine Beiträge mit Panikmache usw. zu kommentieren.
Das war am 10. Dezember
Die werden von uns befragt bevor wir kommen. Draussen trag ich Maske und halte Sicherheitsabstand. Thema gegessen.
Hier zum Beispiel. Keine Ahnung was mit dir los ist, vielleicht doch schon mit Corona angesteckt.

FHHc5MNWQAAKuXN

Ein Bekannter, würde sogar sagen Freund, leider vor 2 Jahren verstorben hat, auch zu mir, manchmal gesagt: "Sei daham deppad".
Auf deutsch: "Du darfst ruhig zu Hause blöd sein, unterlass es in der Öffentlichkeit".

So wie es aussieht werden in Österreich Silvesterpartys abgesagt. Sperrstunde auf 22Uhr gesetzt. Ob es nicht egal wäre. Silvester wieder zu Hause feiern
Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) hat die nun doch strengeren Regeln zu Silvester verteidigt und verweist dabei auf eine klare Empfehlung der CoV-Experten. „Das ist leider nicht das Jahr für Silvesterpartys – leider“, so Kogler gegenüber der APA. Für Weihnachten habe man sich hingegen einen gewissen Spielraum erarbeitet, deshalb seien Feiern im kleinen Rahmen möglich, und das sei auch „gut so“.
..,
Die Regierung wollte zunächst auch Silvesterpartys in Lokalen erlauben und dafür ausnahmsweise die CoV-Sperrstunde aufheben. Am Mittwoch wurde nun zurückgerudert, die Sperrstunde in der Gastronomie wird ab 27. Dezember sogar auf 22.00 Uhr vorverlegt. Das gilt auch zu Silvester – und zwar nicht nur in der Gastronomie, sondern auch in allen Tourismusbetrieben sowie für Events und Veranstaltungen in der Kultur.
Ein Ausweichen auf Hotelbars oder -restaurants wird somit ausgeschlossen, und auch Galas oder Ähnliches müssen spätestens um 22.00 Uhr enden. Auch rät GECKO von Silvesterfeiern grundsätzlich ab. Man solle sich möglichst nur in kleinem Kreis treffen – und das mit vorherigem Test.

Zurück
Oben