Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Ein bisschen daneben sind unsere Rechtsnationalen Freunde schon, oder?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Warum soll es etwas anderes sein als ein HIV Test? Kann man sich nach einem negativen HIV Test etwa nicht nach zwei Wochen Infizieren? Das ein negativer Test kein Freifahrtschein ist denke ich ist auch so klar.

Es geht ja nicht um die Menschen die sich Spaßeshalber ohne jegliche Symptome testen lassen wollen. Die sollen auch gefälligst zahlen.
Mir war der Ablauf wichtig.

Sondern man kriegt gesagt das man trotz Symptome den Test selbst bezahlen muss.
Weil die Krankenkassen sparen wollen.

Und einen einreden wollen das nur die gefährdet sind die mit einer Infizierten Persohn kontackt hatten. Oder in Südtirol oder Wuhan Urlaub gemacht haben.

Bei 150 bis 300 Euro überlegt sich jeder zweimal ob er den Test machen möchte. Auch wenn er Symptome hat. In Zeiten wo er vielleicht morgen keine Arbeit mehr hat.

Nützen tut es der Deutschen Corona statistik. Und den Skeptikern die dann behaupten es sind ja nur paar Tausend. Das die Dunkelziffer bei nicht durchgeführten Tests sehr hoch liegt sollte jedem klar sein.

Und macht die Sorgen und Aufforderungen der Regierungen um einiges verständlicher.
Was ne billige Masche :facepalm:

Mich interessieren eher die Todesarten um ehrlich zu sein in Deutschland sind es stand jetzt 36 bei 13.632 bestätigten fällen. Die rate ist sehr leicht gestiegen seit gestern um 0.26% (gestern war sie bei 0.23%) aber immer noch sehr sehr gering vor allem im vergleich zum Ausland. Und sowas wie "die Regierung vertuscht Corona tote" glaub ich kein stück um ehrlich zu sein ich hab ja nichts dagegen auch kritisch zu sein und vieles was in den Mainstream Medien steht zu hinterfragen aber das ist mir zu weit hergeholt :lol:

Das Gesundheitssystem schein gut zu funktionieren in Deutschland (was mich selber ein wenig überrascht) und wenn die Dunkelziffer erheblich höher ist wie der udssr Spion es nach seinem Selbsttest vermutet :lol: spricht das sogar noch mehr für das deutsche Gesundheitssystem.

Mich interessieren eher die Todesarten um ehrlich zu sein in Deutschland sind es stand jetzt 36 bei 13.632 bestätigten fällen. Die rate ist sehr leicht gestiegen seit gestern um 0.26% (gestern war sie bei 0.23%) aber immer noch sehr sehr gering vor allem im vergleich zum Ausland. ...
Italien hatte alleine gestern 475 Tote. Bis heute insgesamt 707 opfer. Italienische Zeitungen wiesen darauf hin, dass es selbst in China, wo die Infektionen inzwischen zurückgehen, nie so viele Opfer an einem Tag gab. Und Italien ist im Gegensatz zu China vor der Haustür! Das ist jede Statistik und jeder Vergleich mit der "echten Grippe" für die Würscht.

Es gibt nur eine Möglichkeit eine Explosionsartige ansteckung zu verhindern: KEINE persönlichen Kontakte mehr für eine bestimmte Zeit!

Bei einer Ausgangssperre bin zumindest ich übel dran. Ich lebe zwar ziemlich zurückgezogen, aber die Vorstellung, bestimmte Menschen eventuell für längere Zeit nicht besuchen zu können, macht mich fertig. Ich weiß, das Wohl der Allgemeinheit steht über allem, aber ich hoffe, man schafft es hier irgendwie ohne ganz drastische Maßnahmen (wobei ich immer mehr den Glauben verliere, viele Leute befürworten sie ja auch).

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer einfach, als Angestellter und zugleich Delegierer bzw. polit.-Entscheider, alle mit unverrückbarem Lohn, dann für andere zu bestimmen, dass sie ihre Läden und Werkstätten dicht zu machen haben und sich in Quarantäne zu begeben oder ihnen eine Ausgangssperre vorzusetzen............

Wir Selbstständigen halten letztendlich im Chor mit unseren Beschäftigten den ganzen Laden am Kacken.

Nur weil man keine andere Lösungen kennt, muß man nicht zum Schlimmsten greifen.
Und wenn ein paar Idioten, sich mit Partys und Ähnlichem meinen, über Allem hinwegsetzen zu können, darf nicht die gesamte Ökonomie darunter leiden, sondern die "Streikbrecher " sollen die Suppe auslöffeln.
.
.
Wir können nicht den ganzen See trocken legen, weil da einige Giftfische drunter sind und als Kollateral das gesamte Restbiotop in Kauf nehmen.....

In Südkorea wurde im Gegensatz zu den meisten europäischen Ländern breit auf Corona getestet. Die unter 30-jährigen haben den Virus mit Anstand am häufigsten, meist ohne Symptome, die Älteren erkranken und viele davon sterben.

Anhänge

Es ist immer einfach, als Angestellter und zugleich Delegierer bzw. polit.-Entscheider, alle mit unverrückbarem Lohn, dann für andere zu bestimmen, dass sie ihre Läden und Werkstätten dicht zu machen haben und sich in Quarantäne zu begeben oder ihnen eine Ausgangssperre vorzusetzen............

Wir Selbstständigen halten letztendlich im Chor mit unseren Beschäftigten den ganzen Laden am Kacken.

Nur weil man keine andere Lösungen kennt, muß man nicht zum Schlimmsten greifen.
Und wenn ein paar Idioten, sich mit Partys und Ähnlichem meinen, über Allem hinwegsetzen zu können, darf nicht die gesamte Ökonomie darunter leiden, sondern die "Streikbrecher " sollen die Suppe auslöffeln.
.
.
Wir können nicht den ganzen See trocken legen, weil da einige Giftfische drunter sind und als Kollateral das gesamte Restbiotop in Kauf nehmen.....
Schwierige Entscheidungen müssen getroffen werden. Jetzt können sie Alle zeigen, was sie drauf haben. Politiker, Unternehmer, Medien und so manches Großmaul in den asozialen Medien.

Wirklich GUTE Unternehmen sind auf solche Szenarien vorbereitet und werden in ein paar Monaten als Gewinner hervorgehen. Viele werden abkratzen. Die werden letztendlich aber auch Niemandem fehlen sondern nur die Volkswirtschaft weniger belasten. Ob man gutes Geld schlechten Unternehmen nachwirft oder gutes Geld gleich direkt guten Arbeitern anbietet, macht einen großen Unterschied.

2008 ist (zumindest bei mir) nicht vergessen: Banken - und in weiterer Folge Kreditnehmer wurden von uns Steuerzahlern vor dem Bankrott bewahrt. Ich zahle monatlich fast 2.000 Euro Steuern und Abgaben. Ich kann mich nicht erinnern, für die knapp 30.000 € (Weihnachts- und Urlaubsgeld ist in Österreich extra besteuert) jemals ein "Danke von den Banken oder Unternehmen bekommen zu haben.

Bevor jetzt das übliche Gesudere der aktiven Unternehmer hier kommt - auch diese Seite kenne ich. Ich hatte mehrere Jahre ein Handelsunternehmen mit einem ganz besonderem Produkt in Österreich. Ehrlich gesagt: Nie wieder!
Aber Krisen wie Diese hätte ich locker ein halbes Jahr überstanden. Ohne einen Cent "Hilfe" vom Steuerzahler. Ich hätte aber auch kein Personal eingestellt und somit auch keine Arbeitsplätze geschaffen. Das überlasse ich gerne jenen, die sich dazu berufen fühlen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wenn wir mal nen ehrlichen Köter reden, dass ich die kommenden Monate mit größeren Ängsten überstehen muß.

Zumal ich mit dem heutigen Tage meine letzte Immobilie komplett vermietet habe :) :) :)
Letzte Woche allerding erst zwei größere Einheiten an einen hiesigen Fuhrunternehmer bzw. Umzugsfirma.......da hat der doch tatsächlich die beiden Einheiten gemietet, um mir dann zu sagen, er bringt die Akten des Finanzamts unter :) :) :)....dort ist vor einigen Wochen das Dach abgedeckt im Sturm und er hat den Auftrag der Sicherung und Einlagerung von unzähligen Palleten mit Akten und Mobiliar.......übernommen...... ha-ha-ha- :) :)
Naja und heute die letzte freie Immo auch noch weg........
Ich habe ne neue Immo mit 1000 qm Hallenflächen am Start, eine Tischlerei. Jetzt werde ich DRuck machen das DIng ganz schnell abzuwickeln, dass ich manchen im Stau stehenden bedienen kann.
Und im Geschäft bei mir brennt die Luft genau so, das ist schon Wahnsinn!! :) :)

Vor allem mag ich so optimistisch gar nicht schreiben wo ich ja weiß, das das Umfeld nicht so euphorisch ist.........

Unabhängig davon sage ich aber ja, das Ganze wird ab Mitte Ende Apreil ohnehin abgewunken werden.........ich wette jetzt und hier, dass irgendwann im Mai alle Maßnahmen gegenstandslos erklärt werden. ALLE !!!

Ich wette !!!

Zurück
Oben