Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wenn wir mal nen ehrlichen Köter reden, dass ich die kommenden Monate mit größeren Ängsten überstehen muß.

Zumal ich mit dem heutigen Tage meine letzte Immobilie komplett vermietet habe :) :) :)
Letzte Woche allerding erst zwei größere Einheiten an einen hiesigen Fuhrunternehmer bzw. Umzugsfirma.......da hat der doch tatsächlich die beiden Einheiten gemietet, um mir dann zu sagen, er bringt die Akten des Finanzamts unter :) :) :)....dort ist vor einigen Wochen das Dach abgedeckt im Sturm und er hat den Auftrag der Sicherung und Einlagerung von unzähligen Palleten mit Akten und Mobiliar.......übernommen...... ha-ha-ha- :) :)
Naja und heute die letzte freie Immo auch noch weg........
Ich habe ne neue Immo mit 1000 qm Hallenflächen am Start, eine Tischlerei. Jetzt werde ich DRuck machen das DIng ganz schnell abzuwickeln, dass ich manchen im Stau stehenden bedienen kann.
Und im Geschäft bei mir brennt die Luft genau so, das ist schon Wahnsinn!! :) :)
Ich wünsche Dir, dass Deine Kunden im nächsten Monat auch noch bezahlen.

Vor allem mag ich so optimistisch gar nicht schreiben wo ich ja weiß, das das Umfeld nicht so euphorisch ist.........

Unabhängig davon sage ich aber ja, das Ganze wird ab Mitte Ende Apreil ohnehin abgewunken werden.........ich wette jetzt und hier, dass irgendwann im Mai alle Maßnahmen gegenstandslos erklärt werden. ALLE !!!

Ich wette !!!

Endlich mal was vernünftiges aus deinem Mund,mein Nostradamus :cool:

Vor allem mag ich so optimistisch gar nicht schreiben wo ich ja weiß, das das Umfeld nicht so euphorisch ist.........

Unabhängig davon sage ich aber ja, das Ganze wird ab Mitte Ende Apreil ohnehin abgewunken werden.........ich wette jetzt und hier, dass irgendwann im Mai alle Maßnahmen gegenstandslos erklärt werden. ALLE !!!

Ich wette !!!
Angenommen!
Bier bis zum Umkippen. Ich lade Dich hiermit in aller Öffentlichkeit nach Wien ein.

Ich fürchte nur, dass ich gewinne und wir erst im Jul/August sowas wie Normalität wieder haben werden. Selbst dann werden viele Dinge anders sein, als noch letzte Weihnachten.

Angenommen!
Bier bis zum Umkippen. Ich lade Dich hiermit in aller Öffentlichkeit nach Wien ein.

Ich fürchte nur, dass ich gewinne und wir erst im Jul/August sowas wie Normalität wieder haben werden. Selbst dann werden viele Dinge anders sein, als noch letzte Weihnachten.

Ich würde mal in den Raum stellen, na sagen wir zwischen uns hier einen Gegenstandswert von ca. 100 Euro.
Würde ich gegensetzen, wenn du annimmst. Wenn im Mai hier in D nicht das Meiste zurückgenommen wird, hastze dir nen Hunni verdient, sonst ich :) :)
Wolle ma ?

Ich habe noch nicht raus, ob man hier wie früher gewohnt , ne Berichtigungsmöglichkeit hat....so muß ich zbs. leider nach dem Absenden noch hier und da Scheisse lesen.......Aber soweit ich das sehe, kann man nichts verbessern.......stimmts ?

Der Fußball-Weltmeister von 2014 schreibt in seiner Kolumne "Alles außer Sport" über das Coronavirus

Benedikt Höwedes:
"Wir Deutschen können uns glücklich schätzen"
In Russland sind nach offiziellen Zahlen bislang erst 114 Corona-Fälle bekannt. Das liegt laut Putin an den strengen vorbeugenden Maßnahmen in den Regionen und auch landesweit in den ersten Wochen der weltweiten Ausbreitung. Auch wer nicht der Hellste ist, erkennt, dass die Dunkelziffer wesentlich höher liegen muss. Denn erst seit dieser Woche gilt ein allgemeiner Einreisestopp für die nächsten zwei Monate.

Und in den Städten? Alles wie immer. Die Cafés sind voll. Die Metros sind voll. Und die Straßen sowieso. Nur langsam kommt auch hier das Virus näher. Offiziell. In Moskau und St. Petersburg dürfen beispielsweise keine Veranstaltungen mit mehr als 5.000 Besuchern stattfinden. Umso überraschter war ich am letzten Sonntag beim Spiel in Rostow. Obwohl es kein Geisterspiel war, schien mir die Atmosphäre trotzdem ein wenig gespenstisch: Das Stadion war ausverkauft. Seit gestern ruht aber nun auch bis mindestens zum 10. April in der russischen Liga der Ball. Aber der Trainingsbetrieb geht vorerst weiter. Wahnsinn.

In diesen Zeiten der Krise sind für die Menschen klare Empfehlungen, logische Begründungen und vor allem transparente Informationen am wichtigsten. Diese fehlten den meisten Russen bis Anfang dieser Woche. So oft der öffentlich-rechtliche Rundfunk in Deutschland auch kritisiert wird: Meiner Meinung nach leisten seine Journalistinnen und Journalisten im Moment einen herausragenden Job.

Die Populisten verlieren dieser Tage an Wert. Und es zeigt sich, in was für einem tollen Land wir Deutschen Zuhause sind. Wir können uns glücklich schätzen, eine solche Regierung zu haben. Sie handeln besonnen und intelligent, zudem haben wir eines der besten Gesundheitssysteme der Welt.
https://www.t-online.de

Zuletzt bearbeitet:
Auf NTV gibt es interaktive Karten, Grafiken wo nach Ländern die infizierten Personen geführt werden hier klicken

z.B.:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
In Venedig sind die Kanäle sauberer und die Luftqualität hat sich auch gebeserrt.
Ein Video von Al Jazeera Balkans
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben