Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Russland stellt kostenlose Test für jeden Bürger bereit.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich würde mal in den Raum stellen, na sagen wir zwischen uns hier einen Gegenstandswert von ca. 100 Euro.
Würde ich gegensetzen, wenn du annimmst. Wenn im Mai hier in D nicht das Meiste zurückgenommen wird, hastze dir nen Hunni verdient, sonst ich :) :)
Wolle ma ?
Ich wette grundsätzlich nicht, aber zu Einladungen stehe ich. In diesem Fall würde ich mir auch Nichts mehr wünschen, als wenn Du Recht behältst und ich falsch liege.

Wie auch immer - am Hunderter wird es nicht scheitern. :) Dafür bekommt man in Wien einen ordentlichen Rausch und eine Nacht im Hotel noch dazu. Wenn dann eines Tages die Gastronomie wieder geöffnet hat. Reden wir dann weiter.

Ich bleibe dabei, dass es bis zu einer Normalisierung des Alltages wohl Sommer wird. Mitte/Ende April ist leider völlig illusorisch. Bis dahin wird die Kurve der Infizierten und leider auch der Todesopfer noch nach oben zeigen. Sowohl in Österreich und vermutlich besonders in Deutschland.

lieferketten brechen langsam weg

Obstfahrer gesucht
"Die Rente ist sicher", versprach einst Norbert Blüm, und die Republik glaubte ihm.

Die Versorgung sei gesichert, versprach die Kanzlerin am Mittwoch in ihrer Fernsehansprache, und die Republik glaubte ihr. Auch deshalb, weil am nächsten Morgen Edeka, Rewe, Lidl, Aldi und weitere Ketten in einer gemeinsam geschalteten Zeitungsanzeige dies fast wortgleich bekräftigten.

Deutschland wird in den nächsten Wochen und Monaten nicht hungern müssen, das steht außer Frage. Dennoch ruckelt und zuckelt es derzeit in den Lieferketten und Versorgungssträngen, was zum Beispiel an den vielen Grenzkontrollen innerhalb der EU liegt, die lange Staus verursachen, auch für Lkw. Es liegt aber auch am zunehmenden Personalmangel, wie ein Warnruf des spanischen Unternehmens Iberiana Frucht klar macht. Von dem Großhändler beziehen viele deutsche Ketten ihr Obst und Gemüse.

LKW stauen sich an Grenzübergängen

LKW stauen sich an Grenzübergängen
Peter Kneffel/ dpa
Die Firma beklagt einen erheblichen Fahrermangel im internationalen Transport, der Grund: die geschlossenen Grenzen. "Viele Fahrer möchten kein Risiko eingehen und bleiben lieber zu Hause." Sie wüssten nicht, ob sie an ihren oft fernen Zielort gelangten, und falls ja, "ob sie danach die Rückreise überhaupt wieder antreten dürfen".
Die Versorgung ist sicher, ohne Zweifel. Doch sie aufrecht zu erhalten, ist ein täglicher Kampf

Russland stellt kostenlose Test für jeden Bürger bereit.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In Russland ist alles in gut, alles unter Kontrolle, beruhigt die Russen der Propagandakanal des russischen Verteidigungsministeriums "Swesda" (Stern).

Das Rospotrebnadzor-Forschungszentrum in Russland beginnt mit dem Testen von Impfstoffen gegen das neue Coronavirus

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Die russische Verbraucherschutzbehörde Rospotrebnadzor testet nach eigenen Angaben Impfmittel gegen das neuartige Coronavirus, das weltweit fast 210.000 Menschen infiziert und mehr als 8700 getötet hat. Seit Montag laufen bereits Tierversuche. Einen Impfstoff könnte es im Herbst geben.
Das Forschungsinstitut Vektor von Rospotrebnadzor habe auf „sechs verschiedenen technologischen Plattformen“ Impfstoffprototypen entwickelt, teilte die Behörde am Freitag mit.

Seit dem 16. März werde die Immunogenität aller Prototypen an empfindlichen Labortieren getestet, darunter auch an Halbaffen. Dabei sollen besonders wirksame und sichere Prototypen ausgewählt, die optimale Zusammensetzung, Dosis und Darreichungsform bestimmt werden.

Ein Impfstoff könnte laut den Forschern schon im vierten Quartal 2020 zur Verfügung stehen.

Corona-Genom entschlüsselt

Das Gesundheitsministerium in Moskau hatte am Donnerstag mitgeteilt, dass das Coronavirus-Genom vollständig entschlüsselt worden sei. Forschern am Grippe-Forschungsinstitut Smorodinzew in Sankt Petersburg gelang es demnach, das erste volle Genom des SARS-CoV-2 aus dem Material eines Infizierten zu sequenzieren. Die Informationen sollen bei der Entwicklung von Impfstoffen und Virostatika gegen das Coronavirus helfen.

Das neue Virus Sars-CoV-2 war im Dezember erstmals in China entdeckt worden. Seitdem haben sich weltweit nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bereits mehr als 209.800 Menschen (Stand: 19. März) angesteckt, 8778 Menschen sind gestorben. Am 11. März stufte die WHO die Corona-Ausbreitung als Pandemie ein.

In Russland sind nach jüngsten Angaben der Behörden (Stand: 19. März) 199 Menschen mit dem Coronavirus infiziert, fünf Menschen bereits wieder genesen. In Deutschland gab es bis Donnerstagmorgen nach Angaben des Robert-Koch-Instituts 10.999 Infektionen und 20 Todesfälle.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich wette grundsätzlich nicht, aber zu Einladungen stehe ich. In diesem Fall würde ich mir auch Nichts mehr wünschen, als wenn Du Recht behältst und ich falsch liege.

Wie auch immer - am Hunderter wird es nicht scheitern. :) Dafür bekommt man in Wien einen ordentlichen Rausch und eine Nacht im Hotel noch dazu. Wenn dann eines Tages die Gastronomie wieder geöffnet hat. Reden wir dann weiter.

Ich bleibe dabei, dass es bis zu einer Normalisierung des Alltages wohl Sommer wird. Mitte/Ende April ist leider völlig illusorisch. Bis dahin wird die Kurve der Infizierten und leider auch der Todesopfer noch nach oben zeigen. Sowohl in Österreich und vermutlich besonders in Deutschland.

Ok, ich mach das dann per PayPal......oder du...:) :) :)

Zurück
Oben