Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Mich wundern einige Vergleiche

Spanien zum Beispiel hat 19k Infizierte, davon sind 1000 gestorben und über 1500 wieder gesund
Deutschland hat 16k Infizierte, davon sind lediglich 52 gestorben. Jedoch nur 115 wieder gesund

Da hat die Weltregierung bei der Herausgabe/Fälschung der Zahlen wohl (vergeblich) darauf gesetzt, dass die Menschen in erster Linie nur die Anzahl der Infizierten und Toten interessieren, nicht aber solche die wieder gesund werden (bzw. die Gesamtzahlen der Coronapatienten bereits mit einem klaren Krankheitsausgang: Tot oder wieder geheilt).
Spanien: 2500 (1000 tot & 1500 geheilt) von 19000 (total) mit klarer Ausgang
Deutschland: nur 167 (52 Tote & 115 geheilt) von 16000 mit klarer Ausgang (anstatt ca. 2000 mit klarer Ausgang, egal ob tot oder geheilt, zu haben, was logischer wäre)

 
Es kommt darauf an wer sich infiziert hat. Ich kann mir vorstellen, dass in Spanien und Italien ziemlich viele ältere Menschen infiziert wurden einfach aus dem Zusammenleben einfach.

Mag sein, aber es sind schon sehr krasse Unterschiede. Ich denke auch, dass sich in Spanien mehr Ältere infizieren als in Deutschland.

Italien dagegen ist ein anderer Fall. Da sind alle Zahlen ziemlich hoch.
 
Da hat die Weltregierung bei der Herausgabe/Fälschung der Zahlen wohl (vergeblich) darauf gesetzt, dass die Menschen in erster Linie nur die Anzahl der Infizierten und Toten interessieren, nicht aber solche die wieder gesund werden (bzw. die Gesamtzahlen der Coronapatienten bereits mit einem klaren Krankheitsausgang: Tot oder wieder geheilt).
Spanien: 2500 (1000 tot & 1500 geheilt) von 19000 (total) mit klarer Ausgang
Deutschland: nur 167 (52 Tote & 115 geheilt) von 16000 mit klarer Ausgang (anstatt ca. 2000 mit klarer Ausgang, egal ob tot oder geheilt, zu haben, was logischer wäre)


Ein paar Infos zu den Krankheitsverläufen der noch Kranken wären nicht schlecht. Wie viele von ihnen stationär behandelt werden, z. B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt leider immer noch viele (vor allem junge Menschen) die den Ernst der Lage och nicht wirklich erfasst haben und uverantwortlich handeln, in dem sie sich draussen in größeren Gruppen zum Feiern treffen. Zu beobachten in Berlin zb.
 
Chloroquine - which is normally used mainly to prevent and treat malaria - was administered via the named drug, Plaquenil.

The treatment was offered to 24 patients, who were among the first to become infected in the south east of France, and who had voluntarily admitted themselves to hospital for the process.

Patients were given 600mcg per day for 10 days. They were closely monitored, as the drug can interact with other medication, and cause severe side effects in some cases.

Professor Raoult said: “We included everyone who was in agreement [to be treated], which was almost everyone. Two towns in the protocol, Nice and Avignon, gave us [infected] patients who had not yet received treatment.

“We were able to ascertain that patients who had not received Plaquenil (the drug containing hydroxychloroquine) were still contagious after six days, but of those that had received Plaquenil, after six days, only 25% were still contagious.”

Chloroquine phosphate and hydroxychloroquine have previously been used to treat coronavirus patients in China, in ongoing Covid-19 clinical trials.
...



Was sagen deutsche Experten dazu?
 
In Italien so viele Coronavirus-Tote an einem Tag wie noch nie
In Italien hat es binnen eines Tages so viele Todesfälle infolge einer Coronavirus-Infektion gegeben wie nie zuvor. Die Zahl der Toten stieg um 627 auf 4032, wie die Zivilschutzbehörde am Freitag mitteilte. Seit Bekanntwerden der Ansteckungswelle vor rund einem Monat waren es höchstens 475 Tote an einem Tag. In China dem Ursprung der Pandemie, waren nie mehr als 150 Tote an einem Tag gemeldet worden.

Am Donnerstag hatte die Gesamtzahl der Todesopfer in Italien die in der Volksrepublik überrundet. Der jüngste Anstieg der Todesfälle in Italien entspricht mehr als 18 Prozent, während die Zahl der bekannten Infektionen um rund 15 Prozent auf 47.021 wuchs. Ebenfalls um rund 15 Prozent erhöhte sich auch die Zahl der Genesenen: 5129 Menschen haben die Krankheit inzwischen überstanden, so die Zivilschutzbehörde.
https://de.reuters.com

Patsnaun Ischgl ist einer der Hauptschwerpunkte der Ausbreitung des Coronavirus in Europa
Das österreichische Tirol ist zu einem der Hauptherde für die Verbreitung des Coronavirus in Europa geworden, berichtet Der Spiegel International.
Viele Touristen haben sich in einem beliebten Skigebiet in der Region Patsnaun Ischgl mit dem Virus infiziert. Dazu gehören mehr als die Hälfte der infizierten Norweger und etwa ein Drittel der Dänen. Fast ein Viertel der Infektionsfälle in Österreich selbst tritt im Bundesland Tirol auf, wo bereits 2.196 Fälle festgestellt wurden.

Island kündigte am 5. März die Gefahr des Resorts an, aber die Behörden in der Region beschlossen, das Resort wegen des Coronavirus erst am 14. März zu schließen. Fünf Tage später wurde in allen Gemeinden der Erde die Quarantäne eingeführt.
https://lenta.ru/news/2020/03/20/eu/


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


sie ist wahrscheinlich keine Muslimin/Muslima man merkt wie alarmiert und aufgeregt sie von der Klopapier-Nachricht ist
 
Zuletzt bearbeitet:
So was kann nur die Schweiz

Unkomplizierte Sofort Kreditkarte bis 500Mio und für 500000 Bürgt der Staat zu 100% und von 0,5bis 500Mio zu 85%. dem schweizer Staat ist bewusst das er hier jede Menge Abschreibungen machen muss, weil einige die Soforthilfe ausnutzen werden, doch man hilft denen die es bitter nötig haben


 
Pandemie Experte aus Stanford hat gerade im griechischen fernsehen gesagt das es wahrscheinlich ist das die tatsächliche zahl der infizierten in Italien schon die Million überschritten hat. In Island machen sie zur zeit Testproben sie testen 1000 menschen zufällig die keine Symptome haben dabei kam raus das 1% den coronavirus hatte. In Italien haben sie das selbe bei einigen Dörfern gemacht insgesamt 3000 Menschen dort kam raus das 3% denn Virus hatten. Auf der einen Seite ist dies aber auch eine gute Nachricht die rate der toten wäre dementsprechend deutlich niedriger als sie es jetzt ist.
 
Der Kampf ums Klopapier geht unvermindert weiter
Unfassbare Bilder aus Duisburg-Beeck, dort standen viele Menschen vor dem Rossmann Schlange und das nur, weil sie auf die Lieferung von Klopapier gewartet haben. Leider haben es viele Menschen nicht verstanden, Abstand zu halten. Die Polizei und das Ordnungsamt waren vor Ort, um die Kunden aufzuklären.

Coronavirus: Klopapier-Wahnsinn in Braunschweig – und für wen das bescheidene Folgen hat...
Braunschweig. Bundesweit räumen Kunden wie irre die Regale mit Toilettenpapier leer. Auch in Braunschweig ist Klopapier absolute Mangelware.
Zahlreiche Menschen in Braunschweig hamstern Klopapier. Während sie davon genug haben, müssen andere sich Alternativen ausdenken. Offenbar greifen daher viele Braunschweiger inzwischen zu Taschentüchern oder Küchenrolle. Doch das hat ziemlich bescheidene Folgen....

Das Problem: Normales Toilettenpapier löst sich im Wasser auf, die anderen beiden „nassfesten“ Papiersorten allerdings nicht. Landen diese in der Kloschüssel kann es zu Verstopfungen im Haus oder sogar im Abwassernetz kommen.
 
Zurück
Oben