Nun, ich bin zwar weder Deutscher und schon gar kein Experte, kenne aber Plaquenil. Dieses Medikament kann eigentlich fast nur bei absolut gesunden Menschen zur Malaria-Vorsorge eingesetzt werden.Chloroquine - which is normally used mainly to prevent and treat malaria - was administered via the named drug, Plaquenil.
The treatment was offered to 24 patients, who were among the first to become infected in the south east of France, and who had voluntarily admitted themselves to hospital for the process.
Patients were given 600mcg per day for 10 days. They were closely monitored, as the drug can interact with other medication, and cause severe side effects in some cases.
Professor Raoult said: “We included everyone who was in agreement [to be treated], which was almost everyone. Two towns in the protocol, Nice and Avignon, gave us [infected] patients who had not yet received treatment.
“We were able to ascertain that patients who had not received Plaquenil (the drug containing hydroxychloroquine) were still contagious after six days, but of those that had received Plaquenil, after six days, only 25% were still contagious.”
Chloroquine phosphate and hydroxychloroquine have previously been used to treat coronavirus patients in China, in ongoing Covid-19 clinical trials.
...
French researcher posts successful Covid-19 drug trial
A renowned research professor in France has reported successful results from a new treatment for Covid-19, with early tests suggesting it can stop the virus from being contagious in just six days.www.connexionfrance.com
Was sagen deutsche Experten dazu?
DankeNun, ich bin zwar weder Deutscher und schon gar kein Experte, kenne aber Plaquenil. Dieses Medikament kann eigentlich fast nur bei absolut gesunden Menschen zur Malaria-Vorsorge eingesetzt werden.
Ein Arzt wollte es mir vor einigen Jahren vor einer Reise verschreiben. Nachdem ich die (möglichen) Nebenwirkungen gelesen habe, hätte ich eher die Reise abgesagt als dieses Medikament geschluckt. Ich habe dann ein Atovaquon/Proguanil – Präparat bekommen und zum Glück gut vertragen.
Das Problem in diesem Fall ist: Plaquenil (Chloroquin) ist ein Antibiotikum!
Bei virusbedingten Infektionen ist eine Behandlung mit Antibiotika wirkungslos, denn diese wirken nur gegen Bakterien. Entsteht neben virusbedingten Infektion zusätzlich eine Bakterien-Infektion (z. B. Lungenentzündung), muss diese allerdings mit Antibiotika behandelt werden.
PS: Schön, dass Du wieder einmal hier bist!
Kann sein, dass man mir ein Leben lang was falsches gesagt hat, aber bisher ist die allgemeine Medizinische Meinung, dass Antibiotika gegen Viren wirkungslos sind. Vielleicht ist das ja von heute auf morgen falsch, da man krampfhaft nach Tätigkeitsberichten für die Medien sucht. Ich fürchte, der Herr Spahn ist da falschen Expertenmeinungen aufgesessen. Hoffen wir, dass er das nicht absichtlich gemacht hat.Danke
China EU bremst Investitionsabkommen
Die EU setzt die Ratifizierung des Investitionsabkommens mit China vorläufig aus. Grund seien die jüngsten diplomatischen Zerwürfnisse mit Peking, sagte der Vizepräsident der EU-Kommission, Dombrovskis, der Nachrichtenagentur AFP. Angesichts von gegenseitigen Sanktionen sei das Umfeld für eine...www.deutschlandfunk.de
Coronavirus in Deutschland: Immer öfter werden junge Patienten auf der Intensivstation behandelt - WELT
Das neuartige Coronavirus sei anfangs unterschätzt worden, gesteht ein Arzt ein. Nicht nur von der Politik, auch von der Wissenschaft. Jetzt zeige sich: Auch junge Menschen sind immer öfter schwer betroffen.www.welt.de
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen