Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Mi
La Stampa
Jeder dritte Italiener ist über 65 Jahre alt, und chronische Krankheiten treten bei älteren Menschen häufiger auf: Bluthochdruck, Herzerkrankungen, Lungenerkrankungen, Diabetes usw. Daher treten bei diesen Patienten häufig Komplikationen und die rasche Entwicklung einer Coronavirus-Krankheit auf.

Zeigen die Zahlen, dass hauptsächlich ältere Menschen an Covid-19 sterben?
Das Durchschnittsalter italienischer Patienten, die derzeit an Covid-19 sterben, beträgt 79,5 Jahre. Nach dem jüngsten Bericht des (italienischen) Gesundheitsinstituts betrug die Zahl der Opfer von Covid-19 unter 50 Jahren bis zum 17. März 17 Menschen. In all diesen Fällen litten die Patienten jedoch bereits an schweren Erkrankungen (Herz-Kreislauf-, Nieren-, psychiatrische und Stoffwechselerkrankungen).

Nicht dass sie jetzt jeden der um die 80 ist und stirbt, als Covid19-Opfer führen.

Lest mal die Todesanzeigen in den Zeitungen. Gerade für Männer ist 80 immer noch ein sehr hohes Alter.
 
Zuletzt bearbeitet:
La Stampa
Jeder dritte Italiener ist über 65 Jahre alt, und chronische Krankheiten treten bei älteren Menschen häufiger auf: Bluthochdruck, Herzerkrankungen, Lungenerkrankungen, Diabetes usw. Daher treten bei diesen Patienten häufig Komplikationen und die rasche Entwicklung einer Coronavirus-Krankheit auf.

Zeigen die Zahlen, dass hauptsächlich ältere Menschen an Covid-19 sterben?
Das Durchschnittsalter italienischer Patienten, die derzeit an Covid-19 sterben, beträgt 79,5 Jahre. Nach dem jüngsten Bericht des (italienischen) Gesundheitsinstituts betrug die Zahl der Opfer von Covid-19 unter 50 Jahren bis zum 17. März 17 Menschen. In all diesen Fällen litten die Patienten jedoch bereits an schweren Erkrankungen (Herz-Kreislauf-, Nieren-, psychiatrische und Stoffwechselerkrankungen).
Das ist schon krass wenig wenn ma sieht das Italien bis zum 17 März über 3.000 tote hatte und nur 17 unter 50 Jahren ist ja echt sehr wenig. Naja in Italien wohnen halt die Großeltern mit den Enkelkindern zusammen deswegen wahrscheinlich auch die vielen tote.:(
 
Corriere della Sera (Italien)
Coronavirus: Die Armee transportiert Särge aus Bergamo

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


In der Stadt Bergamo nordöstlich von Mailand ist das Stadtkrematorium überfüllt, und die Leichen der Opfer der Coronavirus-Epidemie mussten mit Militärlastwagen in benachbarte Städte transportiert werden. Letzte Nacht fuhren zehn Militärfahrzeuge durch die dunklen Straßen von Bergamo mit ihrer traurigen Ladung nach Modena und Bologna, 65 Särge verließen die Stadt.

Krematoriumsöfen sind rund um die Uhr in Betrieb aber die Zahl der eingehenden Särge hat Hunderte erreicht: Jetzt sind noch 20 übrig, weitere 44 Tote werden am Dienstag eintreffen. Es scheint viel, aber am Montag gab es 60 weitere Opfer. Und das nur in einer Stadt und ihren Krankenhäusern. Es sterben Bürgermeister (es gab gestern einen zweiten solchen Vorfall), Ärzte, Priester, viele, viele ältere Menschen, aber nicht nur sie.
https://corriere.it
 
Kann sein, dass man mir ein Leben lang was falsches gesagt hat, aber bisher ist die allgemeine Medizinische Meinung, dass Antibiotika gegen Viren wirkungslos sind. Vielleicht ist das ja von heute auf morgen falsch, da man krampfhaft nach Tätigkeitsberichten für die Medien sucht. Ich fürchte, der Herr Spahn ist da falschen Expertenmeinungen aufgesessen. Hoffen wir, dass er das nicht absichtlich gemacht hat.
Fakt ist, dass Chloroquin ein hochriskanter Wirkstoff ist. In der Schweiz ist es daher nicht mehr zugelassen.

"Chloroquin war in Form von Tabletten im Handel (Nivaquine®). Es war in der Schweiz seit dem Jahr 1953 zugelassen. Der Vertrieb wurde im Jahr 2019 eingestellt. Synthetisiert wurde es erstmals im Jahr 1934 von Hans Andersag bei Bayer in Elberfeld (I.G. Farbenindustrie).

Derzeit sind in der Schweiz keine Arzneimittel mit Chloroquin mehr verfügbar. Magistralrezepturen können in Apotheken hergestellt werden oder Tabletten können aus dem Ausland importiert werden." https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Chloroquin


Ein weiteres Problem bei Informationen: Die verlinkte Seite (Pharmawiki) wurde vorgestern geändert (Ganz unten steht: Dieser Artikel wurde zuletzt am 19.3.2020 geändert.) . Ich kann mich nicht erinnern, dass vorher hier mal was von "antiviral" gestanden ist.

Wie schön sind denn da Bücher! Da ändert mir niemand nach belieben den Inhalt. :)
Eigentlich ist Hydroxychloroquin (Plaquenil) ein immunsupressives Medikament und mehr als ein Antibiotikum.
 
Jeder für sich

Die US National Guard Aviation lieferte weitere 500.000 COVID-19-Tests von Italien nach American Memphis, trotz eines Skandals in Italien aufgrund fehlender Tests.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Das Militärtransportflugzeug C-17A Globemaster III der US-Luftwaffe lieferte am Vorabend 500.000 COVID-19-Tests aus Italien. Fotos der mit dem C-17 beladenen medizinischen Ausrüstung wurden von der amerikanischen STRATCOM auf Twitter veröffentlicht, dann aber gelöscht. Wie sich herausstellte, wurden die Tests von einer lokalen Firma gekauft und hastig in die USA exportiert. Diese Tests könnten Hunderttausende Italiener retten, aber in der modernen Welt der geschlossenen Grenzen und strengen Quarantänen ist jeder für sich.

-------

In Italien sind in den letzten 24 Stunden 627 Menschen an Coronavirus gestorben - dies ist eine Rekordzahl für die gesamte Pandemie. Die Gesamtzahl der Coronavirus-Opfer im Land hat 4032 erreicht.


Coronavirus, eine halbe Million Tupfer von einem Unternehmen aus Brescia in die USA gebracht

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Produkte im Ausbruchsgebiet der Epidemie in Italien hätten für die Bedürfnisse des gesamten Nordens gereicht. Die Diagnosekits wurden stattdessen in die USA verkauft und mit Militärflugzeugen übertragen. Das Unternehmen: Alles ist regelmäßig, es gibt keinen Mangel. Wusste das jemand in unserem Land?

Die ganze Welt sagt, es ist ein Krieg. Und zum ersten Mal in der Geschichte scheint es jeder gegen jeden zu sein, ohne Allianzen. Jede Nation denkt für sich selbst und setzt alle Mittel ein, um die siegreichen Waffen gegen das Virus zu garantieren: Tampons, Masken, Atemschutzmasken. So gelang es den Vereinigten Staaten, eine halbe Million Kits zu kaufen, um die Infektion in Brescia zu erkennen. Und sie brachten sie in einem Militärflugzeug nach Memphis.

Amerika feierte am Mittwoch die Ankunft einer Ladung Tampons, nur eine halbe Million Stück. Eine beeindruckende Versorgung: In unserem Land wurden seit Beginn der Epidemie etwas mehr als 100.000 hergestellt. Aber dieses Angebot, das in den USA landete, stammte von der amerikanischen Basis in Aviano, nicht weit von Pordenone entfernt. Ja, in Italien gab es eine riesige Reserve an diagnostischen Tests, die einige zehn Kilometer vom Epizentrum von Covid-19 entfernt verfügbar waren : Werkzeuge, die unsere Regionen in jeder Hinsicht suchen, um die Ausbreitung der Krankheit einzudämmen, die sie jedoch nicht finden können.

Die Ankündigung der transatlantischen Expedition erfolgte auf Instagram zusammen mit dem Foto des Laderaums eines Air Force C-17 Globemaster-Quadrireaktors voller Container mit Kits. Dann wurde der Pfosten entfernt. Aber die Nachricht fand offizielle Bestätigung in den Worten des Pentagon-Sprechers Jonathan Hoffman . "Der Test besteht aus mehreren Elementen", sagte General Paul Friedrichs, des zentralen medizinischen Kommandos - Die ersten sind die Tupfer, mit denen die Proben von Menschen entnommen werden, dann gibt es die Flüssigkeit, in der sie entwickelt werden können. Das haben wir aus Italien mitgebracht. "Der General sagte, dass die Materialien in den USA und im Ausland hergestellt werden, ohne anzugeben, wo sie gefunden wurden. Und er fügte hinzu:" Dies ist ein großartiges Beispiel für die Zusammenarbeit der Nationen. um sicherzustellen, dass globale Fragen beantwortet werden. "

Und eine halbe Million Tests wurden in Italien hergestellt. Von einem Unternehmen in Brescia, der Stadt, die in diesen Stunden an der Spitze des Kampfes gegen die Krankheit steht: Copan Diagnostics Botschafter Lewis Einsenberg bestätigt dies der Republik: "Wir freuen uns sehr, dass das italienische Unternehmen Copan Diagnostics weiterhin Tupfer für die Covid-19-Tests in ausreichenden Mengen herstellt, um Anfragen in Italien und Verkäufe im Ausland zu erfüllen. Der italienische Privatsektor trägt dazu bei, Leben in der Welt zu retten. Ich gratuliere Ihnen zu dieser Anstrengung. " Und er spezifiziert: "Die Vereinigten Staaten werden diese Pads weiterhin entsprechend ihren Bedürfnissen von italienischen Unternehmen kaufen. Die Vereinigten Staaten und Italien arbeiten weiterhin eng zusammen."

Die Nachricht erscheint überraschend. Eine lombardische Firma verfügte über genügend Tupfer für die Bedürfnisse des gesamten Nordens und wurde stattdessen über den Ozean verkauft. Haben sie uns beim Preis geschlagen? Es kursiert eine Fülle von Informationen über die Bemühungen der US-Regierung, sich gegen Covid-19 einzudecken. Das Weiße Haus hätte zum Beispiel sehr hohe Summen angeboten, um den exklusiven Impfstoff zu erhalten, der von den deutschen CureVac-Labors getestet wurde: eine Operation, die durch die Berliner Intervention blockiert wurde, gefolgt von der der Europäischen Union, die 80 Millionen bereitgestellt hat, um die zu verhindern Patentleck. In diesen Stunden gibt es weltweite Auktionen, um selbst steigende Bestände an Masken und Atemschutzmasken zu steigenden Preisen zu kaufen: eine wirtschaftliche Herausforderung, bei der die Stärksten gewinnen. Wie im Krieg. Aber ohne Allianzen halten sie.

Am Anfang wurde angenommen, dass die Tupfer von amerikanischen Militärbasen stammten. In Aviano gibt es eine große Anzahl medizinischer Materialien, die sich angesichts eines Konflikts angesammelt haben. Es ist das Medical War Reserve Materiel der 31. US-Herde: Ein Video vom letzten Dezember zeigt einen riesigen Hangar voller Komponenten für Feldkrankenhäuser, diagnostische Instrumente und Medikamente. Alle sind bereit, in Flugzeugen an Bord zu gehen und in wenigen Stunden überall anzukommen. Eine weitere Eskorte sollte im Camp Darby sein, etwas außerhalb von Livorno, dem größten Arsenal außerhalb der USA. Beide strategischen Lagerhäuser in den Pentagon-Dokumenten werden, wenn auch am letzten Punkt der Prioritäten, als für "Gastländer" verwendbar angegeben. Das heißt, Italien. Aber unserem Land wurde nichts zur Verfügung gestellt. Winston Churchill zitierend, schrieb der legendäre General Jim Mattis, ehemaliger Chef des Pentagon, in seinem Buch: "Es gibt nur eine Sache, die schlimmer ist als mit Verbündeten zu kämpfen, ohne Verbündete zu kämpfen." Es war eine Kritik an Donald Trumps Außenpolitik. Eine Warnung, die auch im Krieg gegen das Virus gilt.

Aber die Realität sieht anders aus. Die Tampons waren in Brescia im Herzen der Epidemie fertig, wo Ärzte und Krankenschwestern Schwierigkeiten haben, die Krankheit zu stoppen, bevor sie Mailand überwältigt, wo täglich Tausende von Menschen eine Infektion riskieren . War sich unsere Regierung dessen bewusst?

Copan Diagnostics antwortet: "Alles geschah im Licht der Sonne. Wir mussten die italienischen Behörden nicht warnen: Es handelt sich um Produkte zum kostenlosen Verkauf. Und wir sind ein führendes Unternehmen, das in die ganze Welt exportiert. An Tampons mangelt es nicht: In den letzten Wochen haben wir in Italien über eine Million davon verkauft und können alle Anfragen erfüllen. Das Problem sind nicht die Kits, sondern die Labors, die sie analysieren. " Und er spezifiziert: "Diese Aktien wurden nicht von der US-Regierung gekauft, sondern von privaten Unternehmen und amerikanischen Händlern. Sie transportierten sie nur auf einem Militärflug, weil keine kommerziellen Flugzeuge verfügbar waren."

Websites, die den Verkehr am Himmel verfolgen, haben festgestellt, dass der Tamponstrahl am frühen Nachmittag des 16. März in Aviano gestartet ist. Zu diesem Zeitpunkt wurden in Italien fast 30.000 Fälle und 2.158 Todesfälle registriert. In den Vereinigten Staaten gab es nur 86 Todesfälle und 4.500 Positive.

 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Keine Rücksicht auf Menschenleben: USA halten an Sanktionen während Corona-Pandemie fest

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Börsen brechen ein, Supermärkte werden leer gekauft und Länder verhängen Ausgangssperren. Das Corona-Virus zwingt die Weltwirtschaft in die Knie. Inmitten der Pandemie zeigt sich China solidarisch mit besonders schwer betroffenen Ländern.

Dazu zählt auch der Iran, dessen Gesundheitssystem unter den umfassenden Wirtschaftssanktionen der USA schwer zu leiden hat. Iranische Beamte warnen vor dem Tod von Millionen Menschen. Forderungen nach einem Aussetzen der Sanktionen weist Washington zurück. Im Gegenteil: Inmitten der verheerenden Krise verschärften die USA ihre Sanktionen gegen das persische Land.
 
So führt China Krieg gegen Feinde!

Diese Aussage ist so passend, wie ein Stierkopf auf einen Pferdeschwanz, nämlich gar nicht. Was kommt als Nächstes? Die Hong Kong Revolte war nur gegen die chin. Regierung, nicht jedoch gegen das chin. Volk? Wenn ein Chinese sich selbst umbringt, mit einem Virus infiziert/vergiftet, dann ist es eigentlich ein Angriff auf eine andere Person? Solch eine verdrehende Aussage könnte glatt von dem Sascha Baron Cohen Verschnitt Chris Chappel (jüdischen Moderator vom "China Uncensored" Anti-Chinesischen Falun Gong Sender New Tang Dynasty TV) kommen, der die Chinesische Sprache Kultur studiert auf China-Freund macht, nur um über Jahre(!) hinweg mit Anti-Chinesische Propaganda sein Geld verdient (im 2.WK hat China im Zuge des Holocaust ein paar Zehntausende Juden bei sich aufgenommen, das ist nun der Dank dafür, wieder mal ein Griff ins Klo für die "kluge und weitsichtige" chin. Regierung, da es viele von seiner undankbaren Sorte in China herumschwirren).

“China (=Chinesische Regierung der Kapitalistischen Partei Chinas/KPCh, die werden nur Kommunisten genannt, und sie zu diffamieren) führt so Krieg gegen seine Feinde (=seine eigene Bevölkerung) “ müsste es richtigerweise heissen, sie kann und wird niemand was (bewusst) Schlechtes antun/schädigen, ausser die eigene Bevölkerung (inkl. Minderheiten, ausser der Mandschu, die Spezial-Rechte geniessen, wohl die heimlichen Herrscher in der KPCh Volksverräter Partei sind; Im chin. Bürgerkrieg von 1945-1949 gab die Sowjetunion die Manschurei der damaligen KPCh, von dort aus hat sie die Herrschaft über Gesamt-China erlangt, heutzutags gibt es aber v.a. In der Hauptsstadt Beijing wichtige Mandschu-Figuren, v.a. auch die Mandschu-Königsfamilie Aisin-Gioro, die von Mao Zedong auf Initiative von Beijing Gouveneur Fu Zhuoyi bei der friedlichen Einahme von Beijing in Ruhe gelassen wurde, offizieller Vorwand: Schutz des Beijinger Kulturstadtes, was Humbug ist).
 
wer immer noch glaubt,das dieser"virus" ganz "plötzlich" aufgetreten ist,dem kann geholfen werden.in einer simpsons folge,vor vielen jahren,wurde der corona virus schon thematisiert und zwar ganz genau so,wie es jetzt abläuft.wieder einmal mehr, haben bart und homer simpsons, die zukunft vorraus gesagt.lasst euch nicht, von der regierung verarschen.es werden jetzt gesetze erlassen,die euch in einigen jahren,das fürchten lehren lassen,ihr eierköppe.gruss oliver
 
Zurück
Oben