Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Natürlich verärgern die COVID-Richtlinien so ziemlich alle Gruppen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Kiribati zwei Jahre ohne CoV: Erstes Flugzeug bringt Infizierte
Zwei Jahre lang hat es der Südsee-Staat Kiribati geschafft, CoV von seinen Inseln fast komplett fernzuhalten. Nun brachte das erste Flugzeug, das landen durfte, gleich 36 Infizierte auf den Archipel.

Die aus Fidschi kommende Maschine habe 54 vollständig geimpfte Menschen an Bord gehabt, die vor dem Abflug drei Tests gemacht hätten, die alle negativ ausgefallen seien, teilte die Regierung heute mit.

Nach der Ankunft in Kiribati am Freitag seien dann aber 36 der Passagiere positiv auf das Virus getestet worden. Sie wurden in ein Quarantänezentrum gebracht. Ein Mitarbeiter des Zentrums sei mittlerweile ebenfalls infiziert.

 
Seit Mitte Januar 2022 treten in den Bundesländern in Deutschland die neuen Quarantäne-Regelungen in Kraft, die im Angesicht der Omikron-Variante den Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur verhindern sollen. Anbei ein praktisches Flow-Chart, aus dem ersichtlich wird, wer wie lange in Quarantäne bzw. Isolation muss.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



 
Corona in Italien
Amnesty kritisiert Diskriminierung Ungeimpfter
Die Menschenrechtsorganisation wendet sich gegen die strengen Corona-Maßnahmen in Italien. Auch Ungeimpfte müssten das Recht haben, am Arbeits- und Sozialleben teilzuhaben.

 
OK, ist ein wenig hart und ich entschuldige mich gleich dafür.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


als Ausgleich

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Einen hätte ich noch. Da tirolerisch und vorarlbergerisch für Deutsche schwer zu verstehen sind, mit deutschen Untertiteln.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Mittlerweile ist das ganze echt absurd geworden.
Während wir den Genesenenstatus auf 62 Tage reduzieren, fallen in UK die Masken und in Spanien die Restriktionen.
Gerichte kippen in ganz Deutschland die offenbar rechtswidrigen 2G Regeln und unsere Politiker schüren immer weiter Panik.
Nachdem sich in Deutschland die Infektionszahlen verdoppelt haben, halbierte sich fast die Hospitalisierungsrate.
Finde es auch gerade lustig das Bremen, das Bundesland mit der höchsten Impfquote, gleichzeitig die höchste Hospitalisierungsrate hat,
während Sachsen, das Bundesland mit der niedrigsten Impfquote, die niedrigste Hospitalisierungsrate hat. Dafür gibt es aber bestimmt eine statistische Erklärung.
Vielleicht liegt es auch am Nordseewind :lol:
Bin auch sehr gespannt auf den Wochenbericht des RKI, insbesondere die Omikronspezifischen Daten.

Wie die BILD (hinter Paywall) berichtet, geht aus einer Umfrage an die deutschen Gesundheitsämter der Bundesländer hervor, dass oft viele Tote, die in der Statistik offiziell als Corona-Tote gezählt werden, gar nicht tatsächlich AN dem Virus gestorben sind. Dem Bericht nach starben in Sachsen-Anhalt laut Corona-Statistik seit 1. Dezember 2021 insgesamt 590 Menschen. Tatsächlich jedoch konnte nur in 76 Prozent der Fälle Corona als Ursache für den Tod ausgemacht werden. 20 Prozent der Verstorbenen starben nicht an Corona und bei 4 Prozent war die Todesursache unbekannt.
Das haben ja die Querdenker schon lange vermutet.
 
Ja aber 76% Corona als Ursache für den Tod ist doch im Gegensatz zu 20% schon derbe. Wat soll man da denn schönreden?
 
Zurück
Oben