Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Passt genau, haargenau. Wenn man vom Pech mit dem Denken verfolgt wird :mrgreen:

MFG-Politiker wegen 2G-Regel von eigener Pressekonferenz ausgesperrt
In einer Pressekonferenz wollte die Impfgegner-Partei MFG am Freitagvormittag einmal mehr ihre Ablehnung gegenüber der am Vortag vom Nationalrat abgesegneten Impfpflicht verdeutlichen und auf mögliche Risiken hinweisen. Zum Verhängnis wurde ihr dabei eine andere Maßnahme gegen die Ausbreitung des Coronavirus: Der verpflichtende 2G-Nachweis.


 
Quarantäne ist natürlich Scheiße. Seh ich auch so

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ein Beitrag zu Kickl samt Corona. Verfasst von seiner Cousine

Herbert Kickl: Vom Partei-Hirn zum Corona-„Hirnederl"
Das österreichische Deutsch kennt eine ganze Reihe von Begrifflichkeiten, die weniger derb klingen als sie gemeint sind. Ein Vorteil, den auch unsere in Österreich geborene Gast-Autorin, Daniela Kickl, zu schätzen weiß, wenn sie immer mal wieder etwas bissige Betrachtungen über ihr Geburtsland, dessen Bewohner und Politik anstellt.
Als Hirnederl (hochdeutsch: Gehirn-Eduard) bezeichnet man in Österreich, speziell in Wien, eine Person jedweden Geschlechts, deren intellektuelle Fähigkeiten ein wenig zu wünschen übrig lassen. Was das Hirnederl nicht daran hindert, seine Gedanken zu verbalisieren und die Mitmenschen mit diesen zu behelligen.
Auch kann es vorkommen, dass sich ein durchaus gut behirntes Individuum zum Hirnederl entwickelt. Ein anschauliches Beispiel dafür ist der amtierende Bundesparteiobmann der FPÖ (Freiheitliche Partei Österreichs) Herbert Kickl.
Die Namensgleichheit der Autorin dieses Textes mit dem Objekt der Betrachtung ist weder zufällig noch freiwillig, sondern den gemeinsamen Großeltern väterlicherseits geschuldet.


 
Trotzdem ist es Unfug was du geschrieben hast mit den Spitzen, deswegen setz deine Brillen auf. Meine Frau und ich sind 3-fach geimpft und haben uns gestern trotzdem testen lassen.
Auch meine Tochter ist 3-fach geimpft und hat sich testen lassen müssen.
Meine Frau und ich sind am Sonntag und gestern früh negativ getestet worden. Die Impfung hat bei uns gewirkt.
Nur Ergebnis ließ gestern lange auf sich warten.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Inwiefern gewirkt? Wie gut die Impfung wirkt merkt man erst wenn man sich infiziert.
Die Impfstoffe die uns momentan zur Verfügung stehen bieten keinen sterilen Schutz. Entsprechend macht es auch keinen Sinn eine Impfpflicht einzuführen.
Eher eine weitere Boosterkampagne für unsere ältere Mitmenschen vor der nächsten Welle im Herbst um Hospitalisierung und schwere Verläufe zu verhindern.

Dazu ein sehr guter Beitrag von Streeck bei Markus Lanz vor 2 Wochen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ab Minute 9:54
 
booster-krapfen

:LOL:


FJsU4IFWYAIFWn-
 
Inwiefern gewirkt? Wie gut die Impfung wirkt merkt man erst wenn man sich infiziert.
Die Impfstoffe die uns momentan zur Verfügung stehen bieten keinen sterilen Schutz. Entsprechend macht es auch keinen Sinn eine Impfpflicht einzuführen.
Eher eine weitere Boosterkampagne für unsere ältere Mitmenschen vor der nächsten Welle im Herbst um Hospitalisierung und schwere Verläufe zu verhindern.

Dazu ein sehr guter Beitrag von Streeck bei Markus Lanz vor 2 Wochen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ab Minute 9:54

Du merkst schon, dass du ein wenig Pech mit dem Denken hast. Die Impfung hat gewirkt, weil meine Frau und ich uns nicht infiziert haben, obwohl wir mit unserem Enkelkind engen Kontakt hatten und bei meiner Tochter, weil sie sich zwar angesteckt hat, aber nicht infektiös und bis auf 2 Personen sich von den Geimpften niemand angesteckt hat.
Dazu brauche ich keinen Lanz, es sind persönliche Erfahrungen.
Abgesehen davon, habe ich jetzt schon x-mal erwähnt, dass ich gegen eine Impfpflicht bin.
 
Mal was Grundsätzliches
Ich habe einige Bekannte, die sich gegen die Impfung entschieden haben. Alle halten sich allerdings an die Maßnahmen. Aus Selbstschutz und für den Schutz von anderen.
Keiner und keine von denen würde sich am selben Tag am selben Ort mit jenen aufhalten, die mit wirren Parolen für Schlagzeilen sorgen. Einfach weil sie mit denen nicht in Verbindung gebracht werden wollen.
Keine und keiner von denen verbreitet irgendwelche Verschwörungsmythen oder ignoriert wissenschaftliche Erkenntnisse. Sie haben nur für sich eine Entscheidung getroffen.
Keiner und keine bricht irgendwelche geltenden Gesetze oder Verordnungen oder ruft dazu auf, ob die verordneten allgemeinen Regeln Sinn ergeben oder nicht.
Einfach weil sie die Ebenen nicht vermischen.
Ein Beispiel
Wenn man Teil eines Teams, einer Gruppe (gesellschaftliche Ebene) ist, gibt's Spielregeln, damit die Gruppe gemeinsam funktioniert und keinen gröberen Schaden nimmt.
Wenn man zB Teil eines Fußball-Teams ist, gelten Regeln, an die sich alle halten, da sonst das Spiel nicht funktioniert.
Da gehört nicht nur dazu, dass man nicht mit der Hand spielt, sondern auch, dass man spezielle Schuhe trägt, pünktlich zum Training kommt, etc.
Wenn einige für sich die Entscheidung treffen (persönliche Ebene), mit Schwimmflossen zu spielen, können sie das tun – sie werden nur nicht mehr im Team spielen (gesellschaftliche Ebene).
Die mit den Schwimmflossen können rebellieren, protestieren, vor Stadien, Sporthändlern, Kindergärten oder sonst wo demonstrieren – sie werden nichts erreichen, außer in Verruf zu kommen.
Die mit den Schwimmflossen könnten dafür lobbyieren, um an den Regeln grundsätzlich für alle was zu ändern. Das dauert und ob sie damit durchkommen, wird sich zeigen, da sich die Mehrheit an die Regeln hält – ob die Sinn ergeben oder nicht.
Die mit den Schwimmflossen können sich selbst fertig machen und sich täglich darüber aufregen, dass sie von der Mehrheit der Mannschaft ausgeschlossen und als Gruppe nicht ernst genommen werden. Damit verändern sie nichts, sondern vergeuden ziemlich viel Energie und Nerven, die ihnen bei so gut wie allen anderen Vorhaben fehlen.
Und es wird dazu führen, dass sich das Fußball-Team langsam aber sicher auflöst.




Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Du merkst schon, dass du ein wenig Pech mit dem Denken hast. Die Impfung hat gewirkt, weil meine Frau und ich uns nicht infiziert haben, obwohl wir mit unserem Enkelkind engen Kontakt hatten und bei meiner Tochter, weil sie sich zwar angesteckt hat, aber nicht infektiös und bis auf 2 Personen sich von den Geimpften niemand angesteckt hat.
Dazu brauche ich keinen Lanz, es sind persönliche Erfahrungen.
Abgesehen davon, habe ich jetzt schon x-mal erwähnt, dass ich gegen eine Impfpflicht bin.
Als ich infiziert war und die Symptome gerade angefangen haben, hatte ich auch mit ungeimpften Leuten kontakt, die ich aber glücklicherweise nicht angesteckt habe. Dafür aber meine geimpfte Schwester. Und jetzt?
Es kommt auf andere Parameter an: Wie lange war man in einem Raum, wie groß bzw. welche Maße hat dieser Raum, wie nah kam man sich, wie lange hat man direkt miteinander gesprochen und so weiter und sofort. Wichtig ist es auch in welcher Phase befindet sich der Infizierte ? Die Viruslast ist nicht konstant, sondern schwankt.
Die Impfung dient dazu schwere Verläufe zu verhindern. Nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß nicht ob du das Video geschaut hast, aber Streeck hat explizit gesagt das die Impfung nicht vor Infektion schützt. Deswegen habe ich ja gesagt, wie gut die Impfung wirkt erfährst du im Falle einer Infektion. Nur weil man Kontakt mit einem Infizierten hatte und man immer noch negativ ist, sagt das nichts über die Impfung aus, sondern eher darüber das die absorbierte Viruslast nicht hoch genug war. Es liegt nahe das Geimpfte für einen kurzen Zeitraum nach der Impfung einer höheren Viruslast ausgesetzt werden können, ohne sich zu infizieren. Es gibt aber keinen Schutz vor Infektion. Deshalb stellen ja geimpfte und geboosterte immer noch einen hohen Anteil der Infizierten Personen, obwohl diese nicht in dem Maße wie ungeimpfte getestet werden.
 
Als ich infiziert war und die Symptome gerade angefangen haben, hatte ich auch mit ungeimpften Leuten kontakt, die ich aber glücklicherweise nicht angesteckt habe. Dafür aber meine geimpfte Schwester. Und jetzt?
Es kommt auf andere Parameter an: Wie lange war man in einem Raum, wie groß bzw. welche Maße hat dieser Raum, wie nah kam man sich, wie lange hat man direkt miteinander gesprochen und so weiter und sofort. Wichtig ist es auch in welcher Phase befindet sich der Infizierte ? Die Viruslast ist nicht konstant, sondern schwankt.
Die Impfung dient dazu schwere Verläufe zu verhindern. Nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß nicht ob du das Video geschaut hast, aber Streeck hat explizit gesagt das die Impfung nicht vor Infektion schützt. Deswegen habe ich ja gesagt, wie gut die Impfung wirkt erfährst du im Falle einer Infektion. Nur weil man Kontakt mit einem Infizierten hatte und man immer noch negativ ist, sagt das nichts über die Impfung aus, sondern eher darüber das die absorbierte Viruslast nicht hoch genug war. Es liegt nahe das Geimpfte für einen kurzen Zeitraum nach der Impfung einer höheren Viruslast ausgesetzt werden können, ohne sich zu infizieren.
Natürlich. Ich hab auch was für dich

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Die Impfung schützt bzw. hat geschützt vor Infektionen. Omikron ist da leider anders zu bewerten. Und jetzt zu den persönlichen Erfahrungen, beim ersten Verdachtsfall im Kindergarten, da war noch Delta vorherrschend, zwar ansteckender als die ursprüngliche Variante, es haben sich nur weitere 2 Kinder angesteckt und ein ungeimpfter Elternteil war auch betroffen.
Dieses mal haben sich weit mehr Kinder angesteckt und auch Großteil der Eltern, erst am Sonntag wurden die Fälle gemeldet. Meine Frau hat am Freitag noch unser Enkerl vom Kindergarten abgeholt und er ist ein Oma-Kind.
Mach was die willst, verteidige die Schwurbler und geh mit ihnen "spazieren".
 
Dazu auch noch ein gelungener Kommentar, weil man in Österreich überlegt oder eigentlich schon beschlossen, für Impfunwillige Anreize zu schaffen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben