Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Und Boostern schützt vor Ansteckung, aber eben zeitlich begrenzt. In 2 Wochen würden wir uns wahrscheinlich anstecken.
Omikron: Biontech-Booster schützt zeitlich begrenzt vor Ansteckung
Laut Biontech-Forschern schützt die Booster-Impfung vor einer Infektionen mit Omikron. Dieser Schutz hält aber nur relativ kurz, so die britische Gesundheitsbehörde UK Health. Israelische Forscher haben ermittelt: auch eine vierte Dosis kann das nicht ändern. Der Schutz vor schwerem Verlauf bleibt aber hoch.

Die Resultate der Laborversuche klingen zwar vielversprechend: Ein Forschungsteam des Impfstoffherstellers Biontech hat Blutproben von Geboosterten 28 Tage nach deren dritter Impfung genommen und damit in Zellkulturen überprüft, wie gut diese Seren die Omikron-Variante von Sars-CoV-2 neutralisieren können. In Science berichtet das Team, die Immunreaktion vier Wochen nach einer dritten Dosis des Biontech/Pfizers Impfstoffs Comirnaty habe die Viren ausreichend ausschalten können. Allerdings: Immer mehr Daten aus der Realwelt zeigen, die Booster-Impfung schützt vor einer Ansteckung mit Omikron bestenfalls eine relativ kurze Zeit.
Laut Daten der britischen Gesundheitsbehörde UK Health Securty Agency nimmt der Schutz gegen eine symptomatische Erkrankung mit Omikron relativ schnell ab. Etwa zehn Wochen nach der Booster-Impfung steigt das Risiko, sich trotz Booster-Impfung mit dem Virus zu infizieren. Der Schutz vor einer schweren Erkrankung, die sogar eine Behandlung im Krankenhaus nötig macht, bleibt laut UK Health aber hoch. Etwa 88 Prozent der Klinikaufnahmen könnten durch drei Dosen einer Corona-Impfung verhindert werden.

Damit es nicht zu unübersichtlich wird:
Es gibt aber keinen Schutz vor Infektion. Deshalb stellen ja geimpfte und geboosterte immer noch einen hohen Anteil der Infizierten Personen, obwohl diese nicht in dem Maße wie ungeimpfte getestet werden.
Fakten sagen da ganz was anderes:

Immerhin gibt es Zahlen etwa aus den Wiener Intensivstationen: In Kalenderwoche 1 des neuen Jahres (also bis 9. Jänner) betrug in der Altersgruppe 60 plus die Inzidenz bei den Ungeimpften 44 pro 100.000, bei den Geimpften 1 pro 100.000. In der Altersgruppe von über 30 bis 59 war das Verhältnis bei den Inzidenzen 18 (ungeimpft) zu eins (geimpft):

Auch meine persönlichen Beobachtungen werden in dem Artikel und in den angeführten Studien bestätigt.

Dies ist die erste Rede von Herbert Kickl, der Stermann und Grissemann etwas abgewinnen können

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Meat Loaf wahrscheinlich an Corona verstorben

Laut Informationen der Plattform TMZ starb Meat Loaf am Donnerstag an Covid-19. Er habe nach seiner Infektion mit dem Virus schon ein Geschäftsessen diese Woche, bei dem es um eine neue Show gehen sollte, absagen müssen. Danach sei es schnell ernst um seinen Gesundheitszustand geworden, hieß es. Meat Loaf habe sich in der Vergangenheit gegen verpflichtende Impfungen ausgesprochen. Ob er selbst geimpft war, ist unbekannt.

Und die Unfähigkeit, wenn man es vorsichtig formulieren möchte, der Regierung bzw. die Affinität der ÖVP Vergaberichtlinien zu "umgehen"
Schultests: Vergabe an „Covid Fighters“ rechtswidrig – 500.000 Euro Strafe für Republik

Wegen eines Vergabe-Verstoßes bei Schul-Gurgeltests hat das Bundesverwaltungsgericht die Republik zu einer Strafzahlung von einer halben Million Euro verurteilt. Das Bildungsministerium hatte zuvor den „Covid Fighters“ den Zuschlag gegeben – ein Unternehmen mit ÖVP-Nähe. Auftragsvolumen: 15 Millionen Euro. Die Firma Lifebrain wendete sich an das BVwG und bekam Recht: Der Zuschlag ging nicht an die Billigstbieter und war rechtswidrig.

Außerhalb Wiens – und sogar in Deutschland – blickt man staunend auf die Bundeshauptstadt. Denn dort funktionieren die PCR-Schultests reibungslos. Bis zu 800.000 PCR-Tests können in den Laboren von Lifebrain analysiert werden. Das Wiener Labor hat seine Kapazitäten ausgebaut und viele Erfahrungen während der Pandemie gesammelt. Daher nahm Lifebrain 2021 auch an einer bundesweiten Ausschreibung für Schultests teil.

Ich glaube die Gurtpflicht-Gegner seinerzeit haben ähnlich argumentiert. Man beachte den Hals. By Perscheid

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Moin, mein PC muß nun auch Corona erwischt haben.
Ich habe leider keine Ahnung von sowas.
Wenn ich nen Tab öffnen will öffnet er 2, ich schreibe was auf Kleinanzeigen, das kommt dann doppelt oder sogar dreifach..............ich habe gestern schon mal FIrefox neu aufgespielt, hat aber nichts geholfen....................hmm scheisse..........
ich kann auch fast nichts mehr markieren, nur mit ganz viel hin und her geht das.........
Mein Kumpel, der mir diesen PC vor ein paar MOnaten angeschlossen hat, ist gestern Vater geworden....die haben die ganze Nacht nicht geschlafen....den will ich nicht behelligen und sonst mag ich auch keinen fragen........ist so............heute waren alle Tabs weg, nicht so wie sonst, dass alle mit geöfffnet werden. Aber in den Einstellungen war es korrekt drinnen noch(- letzte Tabs öffnen...... )
Oder hat der auch Omikron ?

Moin, mein PC muß nun auch Corona erwischt haben.
Ich habe leider keine Ahnung von sowas.
Wenn ich nen Tab öffnen will öffnet er 2, ich schreibe was auf Kleinanzeigen, das kommt dann doppelt oder sogar dreifach..............ich habe gestern schon mal FIrefox neu aufgespielt, hat aber nichts geholfen....................hmm scheisse..........
ich kann auch fast nichts mehr markieren, nur mit ganz viel hin und her geht das.........
Mein Kumpel, der mir diesen PC vor ein paar MOnaten angeschlossen hat, ist gestern Vater geworden....die haben die ganze Nacht nicht geschlafen....den will ich nicht behelligen und sonst mag ich auch keinen fragen........ist so............heute waren alle Tabs weg, nicht so wie sonst, dass alle mit geöfffnet werden. Aber in den Einstellungen war es korrekt drinnen noch(- letzte Tabs öffnen...... )
Oder hat der auch Omikron ?
Ich verstehe, du hast ein ähnliches Problem wie die Windkraft

Hmm, da verstehe ich nur Bahnhof............... :)
Das geht schon einige Tage so, kann sein nach einem Update...............ich hole mir die Tage einen Kenner aus dem Freundeskreis dafür/dagegen

Echt jetzt?
"Um die Impfpflicht im Gesundheitswesen zu stoppen, versuchen ungeimpfte Pflegekräfte den Eindruck eines Massenexodus zu erwecken. Dabei geht es nicht mit rechten Dingen zu.
Am 29. Januar sollen in der "Heilbronner Stimme" viele Stellengesuche von Pflegekräften erscheinen. Das steht jetzt schon fest, weil es in entsprechenden Gruppen auf Telegram besprochen wird. "Wichtig ist, ungeimpft hervorzuheben, und eine möglichst lange Berufserfahrung", heißt es in der Gruppe zur Anleitung."

Anhänge

Zurück
Oben