Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Hmm, da verstehe ich nur Bahnhof............... :)
Das geht schon einige Tage so, kann sein nach einem Update...............ich hole mir die Tage einen Kenner aus dem Freundeskreis dafür/dagegen
Grdelin hatte auch ein Problem mit firefox

In Österreich in nicht einmal 14 Tagen
480.000 Corona-Kontrollen durch Polizei: 2.500 Verstöße
Fast eine halbe Million Mal- das sind 40.000 bis 45.000 pro Tag - hat die Polizei seit 11. Jänner kontrolliert, ob die Corona-Vorgaben eingehalten werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die meinen das ernst, mein Favorit ist der bei 4:08

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Die meinen das ernst, mein Favorit ist der bei 4:08

Genau, dürfte alberner Nerd sein und @BlackJack habe ich auch entdeckt, mit Aluhut und er verlangt nach Wasserwerfern :mrgreen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Wasserwerfer JETZT!

Anhänge

Irgendwann ist die Corona-Pandemie vorbei, und dann werden Querdenker sagen, dass sie gewonnen haben. Und dann?
Leiser Optimismus macht sich breit: Die Omikron-Variante ist zwar viel ansteckender, aber nicht mehr ganz so gefährlich. Ist dies nun der Anfang vom Ende der Pandemie? Oder nur eine trügerische Ruhe? Und wenn es dann doch irgendwann wirklich zu Ende ist, was machen die ganzen jetzigen Querdenker dann?

Querdenker – Ein Blick in die Zukunft​

Vielleicht bist du, der du diesen Artikel gerade liest, einer der Leute, die sich selbst „Querdenker“ nennen, dann brauchst du jetzt nicht viel Vorstellungskraft. Und wenn nicht, dann habe ich ein Gedankenspiel für dich: Stell dir vor, du bist ein „Querdenker“ am Ende der Corona-Pandemie.

Auch hier leicht zu erkennen

Anhänge

Wir alle versuchen irgendwie, durch diese Pandemie zu kommen. Wir tragen Schutzmasken, wir halten Abstand, wir lassen uns impfen. Die meisten von uns haben kein Fachwissen über Viren, aber wir vertrauen den Experten – den Virologen, den Epidemiologen, den anderen Fachleuten, die aktiv in ihrem Fachgebiet arbeiten.

Warum wir das machen? Weil wir „Schlafschafe“ sind, weil wir nicht „erwacht“ sind wie ihr? Nein, sondern weil wir vernünftig handeln! Wäre die Corona-Pandemie wirklich eine 50:50-Angelegenheit, bei der sich die wissenschaftliche Welt absolut uneins wäre, dann wären gerade wir als Faktenchecker an vorderster Front bei den Skeptikern. Doch dem ist nicht so! Es herrscht eine weltweite Einigkeit bei dem Gros der Wissenschaftler, dass SARS-CoV-2 nicht so harmlos wie eine Grippe ist!

WHO: Ende der Pandemie in Europa nach Omikron-Welle "plausibel"
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schließt ein Ende der Corona-Pandemie in Europa nach der derzeitigen Omikron-Welle nicht aus.

"Es ist plausibel, dass die Region sich auf eine Endphase der Pandemie zu bewegt", sagte der Europa-Chef der WHO, Hans Kluge, am Sonntag der Nachrichtenagentur AFP. Zugleich mahnte er wegen möglicher weiterer Mutationen des Coronavirus jedoch zur Vorsicht.

Vielleicht benötigen wir keine Testkapazitäten mehr in Zukunft, was zu hoffen wäre

Anhänge

Bezüglich Impfungen zeigt sich die österreichische Polizei vorbildlich
Fast 90 Prozent der Polizisten sind geimpft
Fast 90 Prozent der Polizistinnen und Polizisten sind geimpft, hat das Innenministerium heute mitgeteilt. Von November des Vorjahres bis Jänner habe sich die Durchimpfungsrate gegen CoV im Ressort von rund 84 auf 89,24 Prozent erhöht.

87,96 Prozent der Mitarbeiter seien vollimmunisiert, rund 63 Prozent haben sich auch eine Boosterimpfung verabreichen lassen. Die Zahlen wurden anonymisiert von der Statistik Austria erhoben. Die nächste Erhebung ist für April vorgesehen.

Omikron: Mögliche Erklärung für mildere Verläufe
Deutsche Forscher haben eine mögliche Ursache für mildere Krankheitsverläufe bei der Omikron-Variante des Coronavirus identifiziert. In Zellversuchen habe sich gezeigt, dass Omikron im Vergleich zur Vorgängervariante Delta besonders empfindlich gegenüber der Interferon-Antwort des Menschen sei, teilte das Uniklinikum in Frankfurt heute mit. Interferone sind Teil des Immunsystems.

Die Frankfurter Forscher veröffentlichten ihre Ergebnisse zusammen mit einem Team der britischen University of Kent im Fachblatt „Cell Research“. „Offenbar kann Omikron im Gegensatz zu Delta nicht verhindern, dass die befallenen Zellen Interferon produzieren und ausschütten“, sagte Martin Michaelis von der School of Bioscience der University of Kent laut Mitteilung.

Zurück
Oben