Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Passend zu der Verringerung des Genesen-Status in Deutschland auf 62 Tage, erscheint ein interessantes Paper:

COVID-19 Cases and Hospitalizations by COVID-19 Vaccination Status and Previous COVID-19 Diagnosis — California and New York, May–November 2021​


Es wurde untersucht wie gut eine durchgemachte Infektion im Vergleich zur Impfung oder in Kombination mit dieser schützt.
Erstaunlich finde ich die Ergebnisse die in folgender Grafik festgehalten wurden:

CDC.jpg


Natürlich tragen die ungeimpften das höchste Risiko bei einer Infektion hospitalisiert zu werden.
Dann gibt es aber 3 weitere Verläufe, die alle relativ nah bei einander sind, bei der sich jedoch eine klar abhebt: Ist man geimpft, ohne vorher eine Corona-Infektion durchgemacht zu haben hat man das höchste Risiko.
Aber: hat man eine Infektion bereits durchgemacht und ist nicht geimpft, trägt man ein niedrigeres Risiko als die geimpfte Gruppe. Doch damit nicht genug: hat man bereits eine Infektion durchgemacht und man ist geimpft, macht dies praktisch keinen Unterschied zu der Gruppe die nur die Infektion durchgemacht hat ohne Impfung.
Das bedeutet das die natürliche Immunität das Risiko einer hospitalisierung wohl besser verhindert als eine Impfung.

Im Paper findet sich noch eine weitere Grafik mit Daten aus New York die dieses Ergebnis bestätigt.

Die Daten sind natürlich nicht aktuell und stammen aus der Zeit vom
Mai 2021 bis November 2021.
Jedoch muss man sich die Frage stellen, angesichts der extrem hohen Anzahl von an Omikron infizierten Menschen und der sich anbahnenden Impfpflicht: Mit Ergebnissen wie diese hier vorgestellten, inwieweit lässt sich eine Impfpflicht überhaupt noch rechtfertigen, wenn wir zukünftig Millionen von Genesenen haben werden, die wohl einen besseren Schutz als Geimpfte vorweisen werden?





Damit es nicht zu unübersichtlich wird:

Fakten sagen da ganz was anderes:

Immerhin gibt es Zahlen etwa aus den Wiener Intensivstationen: In Kalenderwoche 1 des neuen Jahres (also bis 9. Jänner) betrug in der Altersgruppe 60 plus die Inzidenz bei den Ungeimpften 44 pro 100.000, bei den Geimpften 1 pro 100.000. In der Altersgruppe von über 30 bis 59 war das Verhältnis bei den Inzidenzen 18 (ungeimpft) zu eins (geimpft):

Auch meine persönlichen Beobachtungen werden in dem Artikel und in den angeführten Studien bestätigt.


Dein verlinkter Artikel sagt wortwörtlich im zweiten Satz:
"Studien zeigen: Der Schutz vor Ansteckungen ist gering geworden"

Weiter wird dann im Artikel aufgeführt:
"Laut einer kanadischen Untersuchung, die nur als Preprint vorliegt und also noch nicht vollständig begutachtet ist, geht der Schutz vor einer Ansteckung nach nur zwei Stichen gegen null. Die Impfeffektivität steigt beim Booster auf 37 Prozent an. (Anmerkung von mir: Für wie viel Tage denn? Aber dies hatte ich ja genau so in meinem Beitrag geschrieben.) (Zum Vergleich: Bei Delta lag sie bei 93 Prozent ab sieben Tagen nach der dritten Impfung.)"
Bestätigt ja alles, was ich geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
..
Weiter wird dann im Artikel aufgeführt:
"Laut einer kanadischen Untersuchung, die nur als Preprint vorliegt und also noch nicht vollständig begutachtet ist, geht der Schutz vor einer Ansteckung nach nur zwei Stichen gegen null. Die Impfeffektivität steigt beim Booster auf 37 Prozent an. (Anmerkung von mir: Für wie viel Tage denn? Aber dies hatte ich ja genau so in meinem Beitrag geschrieben.) (Zum Vergleich: Bei Delta lag sie bei 93 Prozent ab sieben Tagen nach der dritten Impfung.)"
Bestätigt ja alles, was ich geschrieben habe.
Vor allem bestätigt es, was ich geschrieben habe, dass einige Personen, meine Frau und ich deswegen nicht angesteckt worden sind, weil unsere 3. Impfung noch nicht so lange zurück lag. Bei Tochter war es leider anders, weil sie ihre 3. Impfung 3 Wochen vor uns erhalten hat. Und die anderen 2 Personen die angesteckt wurden, waren nur 2-fach geimpft, aber mit PCR-Test negativ zu dem Zeitpunkt.
 
Wer hat sich alles an den "Spaziergängen" beteiligt?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Coronavirus: Omikron verläuft milder als Delta - Forscher finden Erklärung!
Eine neue Studie von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Goethe-Universität und der University of Kent zeigt, dass die SARS-CoV-2 Omikron-Variante weniger gut zelluläre Abwehrmechanismen („die Interferonantwort“) gegen Viren blockieren kann als die Delta-Variante. Außerdem deuten Zellkulturdaten darauf hin, dass acht wichtige Wirkstoffe gegen COVID-19 auch die Vermehrung der Omikron-Variante hemmen.
 
Die dänische Regierung peilt einem Medienbericht zufolge ein Ende sämtlicher Corona-Einschränkungen zum Monatsende an. Ministerpräsidentin Mette Frederiksen werde dies am Mittwoch voraussichtlich bekannt geben, meldet die dänische Tageszeitung „Jyllands-Posten“ unter Berufung auf mehrere Insider. Demnach soll Frederiksen dabei einer Empfehlung der Epidemiekommission folgen, vergleichbar mit dem deutschen Corona-Expertenrat.

Zudem soll das Coronavirus auch nicht mehr als Auslöser einer eine Gesellschaft bedrohenden Krankheit angesehen werden. Laut des Berichts sollen die Corona-Regeln ab 31. Januar und die Kategorisierung des Virus ab 05. Februar auslaufen. Frederiksens Büro lehnte zunächst eine Stellungnahme zu dem Bericht ab. Für Mittwoch wird aber eine Pressekonferenz erwartet.
 
Der Lockdown für Ungeimpfte ist eine der strengsten Maßnahmen, die man setzen kann. Es gibt nur wenige Länder in der EU mit derart strengen Maßnahmen wie Österreich. Ziel der Bundesregierung war immer: Die Menschen vor einer Ansteckung mit Covid-19 und die Gesundheitssysteme vor der Überlastung schützen.



Es ist absurd, den "Lockdown für Ungeimpfte" für beendet zu erklären und gleichzeitig die 2G-Regelungen aufrecht zu erhalten.
Die massiven Einschränkungen für Ungeimpfte – egal wie man die nennt – sind ausschließlich durch die 2G-Zutrittsregelungen definiert.
Sollte es dabei bleiben, ändert sich für Ungeimpfte in der Praxis nichts, rien, nada, niente.
Das führt nur zu noch mehr Vertrauensverlust, Frust und dazu, dass sich noch weniger Leut' an Maßnahmen halten.
Und all das in einer Phase, in der dieses Land auf den Höhepunkt der Omikron-Welle zusteuert.
Good luck!
 
Deshalb ist Red Bull Corona-Positiv!
FAKT IST: CORONA-ANTIGEN-TESTS HABEN DIE FUNKTION, MITTELS EINES NASEN- ODER RACHENABSTRICHS BZW. DURCH DEN SPEICHEL PROTEINE DES CORONAVIRUS NACHZUWEISEN.
In einem Video, welches auf Facebook und TikTok zum wiederholten Male, die Runde macht (Wir selbst haben über dieses Video bereits im März 2021 berichtet), möchte ein Mann mit blauem Kittel beweisen, dass dieser Test auch bei dem Energy-Drink Red Bull positiv anschlägt. Doch leider zeigt er mit diesem Test nur, dass er keine Ahnung davon hat, wie so ein Test chemisch überhaupt funktioniert!

 
Die britische Pop-Legende Elton John ist positiv auf Corona getestet worden und hat mehrere Konzerte seiner Abschiedstour abgesagt.
Mit einer vierten Impfung wäre das nicht passiert.



Ich würde sagen, spätestens ab 40 sollte man nicht spaßen und sich impfen lassen.
Der Typ soll sich ja noch 2 Wochen vor der Infektion geimpft haben. Delta ist halt ein anderes Kaliber.
 
Zurück
Oben