Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

"nur leicht" was soll das heißen ? Jeder Mensch kann anders darauf reagieren.
Warum fragst du mich? Es gibt Studien dazu, also erkundige dich dort. Übrigens erhöht eine Corona Infektion die Gefahr einer Herzmuskelentzündung erheblich mehr als eine Impfung.
Dazu gibt es auch Studien und auch Beiträge hier.

Ich habe mich für dich bemüht

Laut Deutscher Herzstiftung liegt die Häufigkeit einer impfbedingten Myokarditis (Herzmuskelentzündung) oder einer Perikarditis (Herzbeutelentzündung) durch eine mRNA-Impfung im Schnitt bei ein bis zehn Fällen pro 100.000 Impfungen.
Eine Herzentzündung aufgrund einer Impfung ist also selten, tritt demnach nicht häufiger auf als in einer nichtgeimpften Bevölkerung.
...
Doch sie machen auch deutlich, dass das Risiko für schwerwiegende Komplikationen durch eine Sars-CoV-2-Infektion nicht zu unterschätzen ist. Gerade das Risiko einer viral bedingten Myokarditis ist laut Daten aus den USA, Großbritannien und Israel mindestens um das Vierfache höher als das einer impfbedingten Herzmuskelentzündung

Warum fragst du mich? Es gibt Studien dazu, also erkundige dich dort. Übrigens erhöht eine Corona Infektion die Gefahr einer Herzmuskelentzündung erheblich mehr als eine Impfung.
Dazu gibt es auch Studien und auch Beiträge hier.
weil du es gepostet hast. aha und wenn ich geimpft bin und ich gleichzeitig an corona erkranke ? dann kann die Impfung mich vor eine Herzmuskelentzündung schützen, obwohl eine Impfung ebenfalls das risiko erhöhen kann??

weil du es gepostet hast. aha und wenn ich geimpft bin und ich gleichzeitig an corona erkranke ? dann kann die Impfung mich vor eine Herzmuskelentzündung schützen, obwohl eine Impfung ebenfalls das risiko erhöhen kann??
Ich habe die Studie gepostet, ich bin kein Wissenschaftler wie oft noch, ich habe dir auch einen Link zu einer Studie beigefügt. Es tut mir leid für dich, wenn du den Link ignorierst. Aber nochmals für dich, 1-10 pro 100.000 Personen.
Du wirst mir als Wissenschaftler jetzt sicher erklären können, warum dich eine Impfung vor einer Herzmuskelentzündung schützen kann. Ich habe nichts davon geschrieben.
Gerne für dich noch einmal:
"Eine sichere Einschätzung zum Nutzen-Risiko-Verhältnis lässt sich daher treffen. Darüber hinaus erhöht sich bei Ungeimpften auch das Risiko anderer Herzrisiken, wie etwa Herzrhythmusstörungen oder Herzinfarkt. Auch Nierenschäden und akute Lungenembolien zählen dazu. Auch dass sollten Menschen berücksichtigen, wenn sie sich unsicher sind, ob sie sich gegen Sars-CoV-2 impfen lassen sollten. Die Expertinnen und Experten der Deutschen Herzstiftung appellieren daher, dass sich besonders Ältere und Personen mit einem erhöhten Risiko für schwere Verläufe impfen lassen oder ihren Impfschutz auffrischen."

Ein Facharzt für Anästhesie hat die Nase gestrichen voll.
Corona-Leugner: Ich kann’s nicht mehr hören
ch werde beschimpft und bedroht, weil ich während der Corona-Pandemie aus meinem Alltag von der Intensivstation berichte. Jetzt ziehe ich Konsequenzen.

Seit kurzem habe ich die Kommentare auf meinem Twitter-Account einschränken müssen. Warum, möchte ich hier erklären: Ich bin Facharzt für Anästhesie, arbeite als Intensivmediziner in NRW und bin auch als solcher auf Twitter aktiv. Die ARD und das ZDF haben mich mittels Quellencheck verifiziert. Einige der Ärztinnen und Ärzte bei Twitter kenne ich persönlich, mit manchen habe ich auch schon zusammengearbeitet.
Das hält manche nicht davon ab, zu bezweifeln, dass ich überhaupt Arzt bin.
...
Die erzählten Erlebnisse sind für manche unbequem, beunruhigend. Sie fühlen sich von meinen Berichten verängstigt, weil ich etwas anderes erzähle, als ihre nach Spenden bettelnden Priester auf Telegram, die ihnen was von Pharmamafia, DNA-Manipulation und 5G erzählen. Weil das nicht wahr sein darf, was ich und andere berichten, werden wir angefeindet. Für mich heißt es also: Kein einziger Tweet ohne „Eine neue Meldung zu @narkosedoc ist eingegangen.“ Und das seit Wochen. Jetzt musste ich erstmals einschränken, wer auf meine Tweets antworten darf, weil Querkdenker die Reichweite für sich nutzen möchten.

So sieht es in Österreich aus bzw. Meldungen von der Regierung

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Wer konnte damit rechnen, dass bei den enorm hohen Infektionszahlen sehr viele gleichzeitig krank werden?
Gut, dass die Verantwortlichen Experten im Überraschtsein-Modus sind.
Omikron-Welle: Wiener Linien müssen Fahrplan umstellen
Wegen der vielen Krankenstände gehen die Straßenbahnfahrer aus. Auf acht Linien gilt ab Montag der Ferienfahrplan.

Die Maskenpflicht in Österreich heute noch fallen. Eine Truppe der Peinlichkeiten

Anhänge

Die gestrige Ankündigung der Lockerungen war rein politisch motiviert.
"Erst am 25.01. wurde seitens des COVID-Prognose-Konsortiums im Auftrag des BMSGPK die wöchentliche Prognose mit der Kapazitätsvorschau präsentiert." (Mario Dujaković, Mediensprecher v. Peter Hacker)

Anhänge

Zurück
Oben