Pandemie bringt veraltetes Frauenbild zurück
Frauen haben während der CoV-Pandemie den Großteil der Pflege- und Betreuungsarbeit übernommen. Damit feiert ein veraltetes Frauenbild sein trauriges Comeback – das zeigt eine Studie des neue gegründeten Lehrstuhls für Politik und Geschlechterforschung der Universität Salzburg.
Die wiederkehrenden Lockdowns samt Schulschließungen und Homeschooling haben Familien seit Beginn der Coronavirus-Krise in einen Ausnahmezustand versetzt. Viele Eltern mussten ihre Kinder zuhause betreuen, sie beim Heimunterricht unterstützen und gleichzeitig ihrem Erwerbsberuf nachgehen. Der größte Teil der Pflege- und Betreuungsarbeit blieb aber an Frauen hängen, wie mehrere Studien bestätigten.
Pandemie bringt veraltetes Frauenbild zurück
Frauen haben während der CoV-Pandemie den Großteil der Pflege- und Betreuungsarbeit übernommen. Damit feiert ein veraltetes Frauenbild sein trauriges Comeback – das zeigt eine Studie des neue gegründeten Lehrstuhls für Politik und Geschlechterforschung der Universität Salzburg.salzburg.orf.at
JaSchlimm?
Eigentlich bist du mit dieser Aussage ein trauriges Comeback der Frauenfeindlichkeit, bei DZEKO war es bedauerlicherweise immer vorhandenSieht man ja schon daran dass die Arschkriecher vom salzburger-versager.orf.at es als "trauriges Comeback" bezeichnen
Mit Lockdowns kaum Leben gerettet
Mehr als 18.000 weltweite Studien zu den Folgen der Pandemie hatten die Forscher untersucht und nur die heraus gefiltert, die sich mit der Übersterblichkeit durch Covid-19 beschäftigen. Ganze 0,3 Prozent weniger Tote ist danach die Bilanz für Zeiten totalen #Lockdown's mit Ausgangsbeschränkungen. Masken bei Mitarbeitenden dagegen haben die Zahl der Toten um knapp 24 Prozent reduziert, geschlossene Bars noch einmal 15 Prozent.
Die Anordnung, dass sich nur wenige Menschen treffen dürfen, zählt mit drei Prozent, wie ARD-Korrespondent Arthur Landwehr in Washington weiter aus der Studie berichtet. Geschlossene Schulen dagegen hatten so gut wie keinen Effekt, nämlich 0,1 Prozent, bei geschlossenen Grenzen konnten die Forscher überhaupt keine Auswirkung messen
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Hätte ich auch nicht so angenommen, aber es handelt sich dabei um eine Studie, kann man anzweifeln, aber letztendlich kann man es nicht widerlegen und muss es hinnehmen.Kann man glauben, muss man nicht. Mich würde sehr wundern, wenn die Kontaktvermeidungen bzw. Verhinderung von Massenereignissen keinen lebensrettenden Effekt gehabt haben sollen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen