Deine Diskussion mit achilleas geht mich zwar nichts an, ändert aber an der Tatsache nichts, oder?Ändert doch nichts an der Tatsache das diese Leute überhaupt nicht wegen dieser Infektion im Krankenhaus liegen.
Bzw. warum würde man diese Zahlen dann so weitergeben, wenn doch Grundrechts-Einschränkungen davon abhängig sind?
Und nur weil man diese Lügen aufzeigt, heißt das nicht das man es verharmlost. Würde von Anfang an Transparenz herrschen, käme es nicht zu solchen "Entdeckungen",
Wer hat diese Schlagzeile nicht gelesen? Es gibt aber jede Menge Ärzte und Wissenschaftler die vor der Verhamlosung warnen, auch wenn ein Großteil der Verläufe mild sind. Trotzdem Quarantäne, trotzdem fehlt für die Arbeitswelt.Apropos verharmlost:
Entdeckerin sollte nicht von milder Erkrankung sprechen
Omikron-Entdeckerin: „Ich sollte nicht öffentlich über milderen Verlauf sprechen“
Die südafrikanische Medizinerin und Entdeckerin der Omikron-Variante, Angelique Coetzee, ist von europäischen Regierungen unter Druck gesetzt worden. Sie habe demnach die Omikron-Variante öffentlich nicht als milde Erkrankung bezeichnen sollen.www.focus.de
Karlsruher Lungen-Experte warnt vor Verharmlosung der Omikron-Variante
Die Corona-Spätfolgen sind schwer absehbar, sagt Konstantin Mayer, Direktor der Klinik für Pneumologie in den ViDia-Kliniken. Davon, dass Omikron mildere Krankheitsverläufe mit sich bringen soll, solle sich niemand täuschen lassen.
Karlsruher Lungen-Experte warnt vor Verharmlosung der Omikron-Variante
Der Direktor der Klinik für Pneumologie sagt: Davon, dass Omikron mildere Verläufe mit sich bringen soll, soll man sich nicht täuschen lassen.
bnn.de