Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Ändert doch nichts an der Tatsache das diese Leute überhaupt nicht wegen dieser Infektion im Krankenhaus liegen.
Bzw. warum würde man diese Zahlen dann so weitergeben, wenn doch Grundrechts-Einschränkungen davon abhängig sind?
Und nur weil man diese Lügen aufzeigt, heißt das nicht das man es verharmlost. Würde von Anfang an Transparenz herrschen, käme es nicht zu solchen "Entdeckungen",
Deine Diskussion mit achilleas geht mich zwar nichts an, ändert aber an der Tatsache nichts, oder?
Apropos verharmlost:

Entdeckerin sollte nicht von milder Erkrankung sprechen​



Wer hat diese Schlagzeile nicht gelesen? Es gibt aber jede Menge Ärzte und Wissenschaftler die vor der Verhamlosung warnen, auch wenn ein Großteil der Verläufe mild sind. Trotzdem Quarantäne, trotzdem fehlt für die Arbeitswelt.
Karlsruher Lungen-Experte warnt vor Verharmlosung der Omikron-Variante
Die Corona-Spätfolgen sind schwer absehbar, sagt Konstantin Mayer, Direktor der Klinik für Pneumologie in den ViDia-Kliniken. Davon, dass Omikron mildere Krankheitsverläufe mit sich bringen soll, solle sich niemand täuschen lassen.

 
Es ist auch noch kein Ende abzusehen, das Bundesverfassungsgericht hat implizit durch die Argumentation auch der allgemeinen Impfflicht den Weg freigemacht. Die nichtsnutzige Tochter eines CSU-Politikers hat 42 Millionen Provision für Masken und Zubehör kassiert, eine wahre Goldgrube, das kann noch auf Jahre hinaus getrieben werden.
Eine von deiner garstigen Sorte macht Reibach und jetzt tropft bei dir der Neid aus deinem gehässigen Maul. Du bist einfach nur ein garstiger Heuchler.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Deine Diskussion mit achilleas geht mich zwar nichts an, ändert aber an der Tatsache nichts, oder?

Wer hat diese Schlagzeile nicht gelesen? Es gibt aber jede Menge Ärzte und Wissenschaftler die vor der Verhamlosung warnen, auch wenn ein Großteil der Verläufe mild sind. Trotzdem Quarantäne, trotzdem fehlt für die Arbeitswelt.
Karlsruher Lungen-Experte warnt vor Verharmlosung der Omikron-Variante
Die Corona-Spätfolgen sind schwer absehbar, sagt Konstantin Mayer, Direktor der Klinik für Pneumologie in den ViDia-Kliniken. Davon, dass Omikron mildere Krankheitsverläufe mit sich bringen soll, solle sich niemand täuschen lassen.

Naja, Großteil kann man das ja kaum mehr nennen, das wären auch 2/3 aber wir sprecehen hier von mittlerweile 99,93% der Fälle die mild verlaufen.
Wobei von den 0,07% der schweren Verläufe viele ja gar nicht WEGEN Corona dort liegen (siehe ein Post vorher), diese Zahl der milden Fälle also noch höher ist.
Und wenn man in Kauf nehmen kann das Pfleger wegen anbahnender Impfpflicht den Job hinschmeißen und die Anzahl der Intensivbetten seit Beginn der Pandemie kontinuierlich schrumpft und der Staat nicht wirklich etwas dagegen tut , dann kann die Lage ja nicht so schlimm sein.

Wir sehen anhand mehrerer Länder und Millionen von Fällen das Omikron offensichtlich harmlos ist.
Komischerweise versuchen immer noch diverse Regierungen dies, aus welchem Grund auch immer, einfach nicht zu akzeptieren.
Dänemark, Schweden und UK haben sich bereits von der Angstmache verabschiedet, davon haben zwei Länder eine geringere Impfquote als Deutschland.
Aber gut, man weiß ja nie, vielleicht kommen doch die bösen Long Covid-Folgen in ein paar Jahren.
Deshalb weiter FFP2 Maske tragen, dafür wurden ja jetzt die besseren Deals abgeschlossen.
 
Jetzt haben die Schwurbler und Coronaleugner noch ein weiteres Land an sich gerissen:

Schutzmaßnahmen
Norwegen hebt letzte Corona-Beschränkungen auf​


Nach einer kräftigen Lockerung vor knapp zwei Wochen fallen nun auch die allermeisten weiteren Beschränkungen in dem skandinavischen Land weg, darunter die Maskenpflicht und die Ein-Meter-Abstandsregel. "Abstand zwischen uns ist nicht mehr länger notwendig", sagte Regierungschef Jonas Gahr Støre in Oslo. Symbolisch für die Aufhebung der Maskenpflicht steckte er seinen Mund-Nasen-Schutz in die Innentasche seines Sakkos.

Die Pandemie stelle für die meisten Menschen keine große Gesundheitsgefahr mehr dar, sagte Støre. Die Omikron-Variante des Coronavirus verursache mildere Krankheitsverläufe, die Impfungen schützten gut. Zwei Empfehlungen bleiben laut dem Ministerpräsidenten aber bestehen: Nur Erwachsene mit Symptomen sollten sich testen lassen, und wer als Erwachsener positiv getestet werde, sollte vier Tage zu Hause bleiben. Alle Einreiseanforderungen werden aufgehoben.


Fun fact: Nowegen hat die gleiche Impfquote wie Deutschland.
 
Aber Deutschland reagiert natürlich:

11.51 Uhr – Im Hamburger Einzelhandel reicht jetzt FFP2-Maske​


Seit Samstagmorgen können Kunden in Hamburg unter gelockerten Corona-Maßnahmen einkaufen gehen.
Ein Nachweis, dass man gegen Corona geimpft oder von Covid-19 genesen ist, entfälltes reicht das Tragen einer FFP2-Maske.
Für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren sowie die Beschäftigten in den Verkaufsstellen oder Ladenlokalen genügen medizinische Masken.

:haha: :haha: einfach herrlich
 
Jetzt haben die Schwurbler und Coronaleugner noch ein weiteres Land an sich gerissen:

Schutzmaßnahmen​

Norwegen hebt letzte Corona-Beschränkungen auf​


Nach einer kräftigen Lockerung vor knapp zwei Wochen fallen nun auch die allermeisten weiteren Beschränkungen in dem skandinavischen Land weg, darunter die Maskenpflicht und die Ein-Meter-Abstandsregel. "Abstand zwischen uns ist nicht mehr länger notwendig", sagte Regierungschef Jonas Gahr Støre in Oslo. Symbolisch für die Aufhebung der Maskenpflicht steckte er seinen Mund-Nasen-Schutz in die Innentasche seines Sakkos.

Die Pandemie stelle für die meisten Menschen keine große Gesundheitsgefahr mehr dar, sagte Støre. Die Omikron-Variante des Coronavirus verursache mildere Krankheitsverläufe, die Impfungen schützten gut. Zwei Empfehlungen bleiben laut dem Ministerpräsidenten aber bestehen: Nur Erwachsene mit Symptomen sollten sich testen lassen, und wer als Erwachsener positiv getestet werde, sollte vier Tage zu Hause bleiben. Alle Einreiseanforderungen werden aufgehoben.


Fun fact: Nowegen hat die gleiche Impfquote wie Deutschland.
Nein, die Idioten spazieren immer noch. Es sind die Regierungen die die Massnahmen aufheben, weil das Gesundheitssystem es zulaesst.
Fuer eingebildete Dumpfbacken verschwendet man seine Zeit umd darueber zu diskutieren, es uebersteigt gewaltig deinen IQ :haha:
 
Aber Deutschland reagiert natürlich:

11.51 Uhr – Im Hamburger Einzelhandel reicht jetzt FFP2-Maske​


Seit Samstagmorgen können Kunden in Hamburg unter gelockerten Corona-Maßnahmen einkaufen gehen.
Ein Nachweis, dass man gegen Corona geimpft oder von Covid-19 genesen ist, entfälltes reicht das Tragen einer FFP2-Maske.
Für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren sowie die Beschäftigten in den Verkaufsstellen oder Ladenlokalen genügen medizinische Masken.

:haha: :haha: einfach herrlich
Stimme ich dir zu, einfach herrlich deine Dummheit :haha:
 
Ändert doch nichts an der Tatsache das diese Leute überhaupt nicht wegen dieser Infektion im Krankenhaus liegen.
Bzw. warum würde man diese Zahlen dann so weitergeben, wenn doch Grundrechts-Einschränkungen davon abhängig sind?
Und nur weil man diese Lügen aufzeigt, heißt das nicht das man es verharmlost. Würde von Anfang an Transparenz herrschen, käme es nicht zu solchen "Entdeckungen",

Apropos verharmlost:

Entdeckerin sollte nicht von milder Erkrankung sprechen​



Auch wenn ich mich wiederhole, es aendert nichts an der Tatsache, dass die Leute mit Corona im Krankenhaus liegen.
Me synchoreís, ich haette jetzt beinahe deinen Low-IQ vergessen, mein Fehler
 
Naja, Großteil kann man das ja kaum mehr nennen, das wären auch 2/3 aber wir sprecehen hier von mittlerweile 99,93% der Fälle die mild verlaufen.
Wobei von den 0,07% der schweren Verläufe viele ja gar nicht WEGEN Corona dort liegen (siehe ein Post vorher), diese Zahl der milden Fälle also noch höher ist.
Und wenn man in Kauf nehmen kann das Pfleger wegen anbahnender Impfpflicht den Job hinschmeißen und die Anzahl der Intensivbetten seit Beginn der Pandemie kontinuierlich schrumpft und der Staat nicht wirklich etwas dagegen tut , dann kann die Lage ja nicht so schlimm sein.

Wir sehen anhand mehrerer Länder und Millionen von Fällen das Omikron offensichtlich harmlos ist.
Komischerweise versuchen immer noch diverse Regierungen dies, aus welchem Grund auch immer, einfach nicht zu akzeptieren.
Dänemark, Schweden und UK haben sich bereits von der Angstmache verabschiedet, davon haben zwei Länder eine geringere Impfquote als Deutschland.
Aber gut, man weiß ja nie, vielleicht kommen doch die bösen Long Covid-Folgen in ein paar Jahren.
Deshalb weiter FFP2 Maske tragen, dafür wurden ja jetzt die besseren Deals abgeschlossen.
Wie wenn man einen "Spaziergänger" zuhört. Ist alles nicht einmal ein Schnupfen. Nochmals, ein milder Verlauf ist mit grippeähnlichen Symptomen und es geht nicht nur um Hospitalisierungen. Bei meinem Enkerl kann man auch von einem milden Verlauf sprechen, nur musste da der Notarzt kommen und er war über 14 Tage in Quarantäne.
Genau auch dein Kommentar zu Long-Covid, nein die gibt es jetzt schon und ca. 10-15% der mit Corona infizierten Personen leiden an Long-Covid.
Long Covid: Sind Sie betroffen?
Über die Spät- oder Langzeitfolgen einer Corona-Infektion ist immer noch wenig bekannt, obwohl mehr als ein Drittel davon betroffen sind. Welche Erfahrungen haben Sie damit gemacht?

"Die Rückmeldung meines Körpers stimmt nicht: Ich bringe gute Leistungen, obwohl ich mich nicht fit fühle – und umgekehrt. Das ist frustrierend. Mein Körper verbleibt im Standby-Modus, ich kann nicht über die Grenzen gehen", berichtete die 24-jährige Profischwimmerin Lena Kreundl Anfang Jänner im STANDARD. Sie ist eine von mehreren Sportlerinnen und Sportlern, die öffentlich von ihrer Long-Covid-Erkrankung erzählt haben. Abgeschlagenheit, Kurzatmigkeit, Erschöpfungszustände und kognitive Einschränkungen – häufig äußert sich Long Covid in dieser Form. Doch das Krankheitsbild ist viel komplexer, die wissenschaftlichen Erkenntnisse darüber immer noch rar.

 
Zurück
Oben