Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Nur einige Tage nachdem ein Spender für die New Yorker Gouverneurin eine Spendenaktion veranstaltete, erhielt dieser Spender einen 637 Mio. US-Dollar schweren Auftrag zur Lieferung von Schnelltests, welcher durch die Ausrufung des Corona-Notstands auf den Weg gebracht wurde:

Übrigens Transparenzgesetz scheitert an Republikanern:

Spenden für US-Wahlkampf: Biden für Transparenzgesetz
US-Präsident Joe Biden hat bei den Republikanern im US-Senat um Zustimmung für ein Gesetz geworben, das für mehr Transparenz bei der Finanzierung von Wahlkampagnen in den USA sorgen soll. „Es gibt viel zu viel Geld, das im Verborgenen fließt, um unsere Wahlen zu beeinflussen“, sagte Biden gestern in Washington. Das Gesetz sieht unter anderem vor, dass stärker offengelegt werden soll, wer hinter der Wahlwerbung von politischen Gruppen steckt.

Bei Spenden in Höhe von mehr als 10.000 US-Dollar pro Wahlperiode sollte künftig angegeben werden, von wem sie stammen. „Sogar ausländische Organisationen, die keine Beiträge zu politischen Kampagnen leisten dürfen, nutzen Schlupflöcher für Schwarzgeld, um unsere Wahlen zu beeinflussen“, sagte Biden.

Das Gesetz steht in dieser Woche im US-Senat zur Abstimmung, wie der Mehrheitsführer der Demokraten, Chuck Schumer, mitteilte. Es ist nur noch ein Bruchteil dessen, was die Demokraten einst durchsetzen wollten – ein ehrgeiziges Wahlrechtsgesetz scheiterte am Widerstand der Republikaner. Es wird erwartet, dass die erforderliche Unterstützung im US-Senat erneut nicht erreicht wird.


 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
EMA erachtet Pandemie nicht für beendet
Die Coronavirus-Pandemie ist nach Einschätzung der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) noch nicht vorbei. Zwar sei die Gesamtzahl der Neuinfektionen und Todesfälle in Europa in den vergangenen Wochen zurückgegangen, sagte gestern der EMA-Beauftragte für Impfstrategie, Marco Cavaleri. Mit dem beginnenden Herbst müsse sich Europa jedoch auf neue Infektionswellen einstellen, wie es sie auch in den beiden vergangenen Wintern gegeben hatte.

US-Präsident Joe Biden hatte die Pandemie am Wochenende in einem Interview für in den USA beendet erklärt. Zwar gebe es weiterhin „ein Problem“ mit dem Virus und es verursache „viel Arbeit“, aber die Pandemiephase sei vorüber.

„Wir in Europa betrachten die Pandemie als weiter laufend“, sagte EMA-Mediziner Steffen Thirstrup dagegen heute. Es sei wichtig, dass die Staaten ihre Impfprogramme fortsetzten. Die EMA hatte in den vergangenen Wochen drei an die Omikron-Variante angepasste Impfstoffe zugelassen.

 

Cobra

___________
Durch die lange Panikmache sitzt dieses Virus natürlich auch in den Köpfen der Leute.

Bin gerade in Cro bei der Verwandtschaft und kann dort weder schlafen noch die besuchen....zum ersten mal in meinem Leben, weil die Corona haben. Bis auf ein bisschen Husten ist da nichts, aber man will sich eben doch nicht anstecken.

Jetzt haben wir so ein Ferienhäuschen angemietet, ist aber verdammt komisch...als ob du nach Hause kommst und nicht rein kannst 😔
 

Tigerfish

Gesperrt
Land
Turkey
Durch die lange Panikmache sitzt dieses Virus natürlich auch in den Köpfen der Leute.

Bin gerade in Cro bei der Verwandtschaft und kann dort weder schlafen noch die besuchen....zum ersten mal in meinem Leben, weil die Corona haben. Bis auf ein bisschen Husten ist da nichts, aber man will sich eben doch nicht anstecken.

Jetzt haben wir so ein Ferienhäuschen angemietet, ist aber verdammt komisch...als ob du nach Hause kommst und nicht rein kannst 😔
Die Symptome nach einer Ansteckung können unterschiedlich sein. Was die Ansteckung betrifft glaub mir das geht ratzfatz
 

Cobra

___________
Die Symptome nach einer Ansteckung können unterschiedlich sein. Was die Ansteckung betrifft glaub mir das geht ratzfatz
Ist mir bewusst. Ist bei so ziemlich jeder Erkrankung so.
Wie schnell das geht ist vermutlich auch von Person zu Person unterschiedlich. Ich hatte 2 Kinder mit Corona im Haus und natürlich direkten Kontakt, selben Sanitäranlagen usw. Meine Eltern hatten ebenfalls Corona, auch da habe ich mich nicht angesteckt.

Sollte von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.
 

Yu-Rebell

Top-Poster
Eine gute Freundin von mir ist am Sonntag an Corona gestorben. 44 Jahre alt, keine (bekannten) Vorerkrankungen, sportlich. Am Donnerstag hat sie den ersten positiven Test gehabt, am Sonntag wegen Erschöpfung schlafen gelegt und nicht mehr aufgewacht 🥲
 

Tigerfish

Gesperrt
Land
Turkey
Eine gute Freundin von mir ist am Sonntag an Corona gestorben. 44 Jahre alt, keine (bekannten) Vorerkrankungen, sportlich. Am Donnerstag hat sie den ersten positiven Test gehabt, am Sonntag wegen Erschöpfung schlafen gelegt und nicht mehr aufgewacht 🥲
Genau so erging es mir im August beinahe in Istanbul. Auch ich war in den letzten zehn Jahren sonderlich nicht krank gewesen und gefühlt Dauer topfit. Gott sei dank geht es mir jetzt einigermaßen besser aber die fünf Wochen waren bei mir geprägt zwischen Quarantäne und Krankenhausaufenthalt
 
Oben