Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Vergiss Du ja nicht auch in der Dusche die Maske aufzusetzen und immer schön impfen!
Ivo macht Dir Termin bei Dr. Grizzly aus. Der Arzt dem das Forum vertraut.
 
CoV verursacht bei 60 Prozent auch Darmsymptome
Infektionen mit SARS-CoV-2 greifen hauptsächlich die Lunge an, können aber auch andere Organe wie den Darm schädigen: Bei rund 60 Prozent der Patientinnen und Patienten wurden Auswirkungen auf den Verdauungstrakt festgestellt. Neue Erkenntnisse dazu von Forschenden der MedUni Wien könnten die Grundlage für weiterentwickelte Behandlungsstrategien bilden. Sie wurden im „International Journal of Molecular Sciences“ publiziert.

Im Fokus des wissenschaftlichen Teams unter der Leitung von Diana Mechtcheriakova vom Institut für Pathophysiologie und Allergieforschung stand die Untersuchung von Besonderheiten und Gemeinsamkeiten in der Auswirkung von Covid-19 auf Lunge und andere Organe.

 
Auswirkungen auf Leber- und Fettstoffwechsel festgestellt
Es stellte sich heraus, dass pulmonal und gastrointestinal ein unterschiedlicher molekularer Mechanismus abläuft. Während bei CoV-Infektionen der Lunge klassische Reaktionen des Immunsystems auftreten, zeigen sich im Magen-Darm-Trakt Folgen in Zusammenhang mit dem Leber- und Fettstoffwechsel.

Bei bis zu 60 Prozent der Covid-Kranken treten der Studie zufolge gastrointestinale Symptome auf, die mit einer längeren Krankheitsdauer und/oder einem schlechteren Verlauf verbunden sein können. „Unsere Erkenntnisse können die Identifizierung neuer Biomarker und Behandlungsstrategien von Covid-19 vorantreiben, welche die spezifischen Reaktionen bei Manifestationen außerhalb der Lunge berücksichtigen“, kündigte Mechtcheriakova Folgestudien an.

 
Auswirkungen auf Leber- und Fettstoffwechsel festgestellt
Es stellte sich heraus, dass pulmonal und gastrointestinal ein unterschiedlicher molekularer Mechanismus abläuft. Während bei CoV-Infektionen der Lunge klassische Reaktionen des Immunsystems auftreten, zeigen sich im Magen-Darm-Trakt Folgen in Zusammenhang mit dem Leber- und Fettstoffwechsel.

Bei bis zu 60 Prozent der Covid-Kranken treten der Studie zufolge gastrointestinale Symptome auf, die mit einer längeren Krankheitsdauer und/oder einem schlechteren Verlauf verbunden sein können. „Unsere Erkenntnisse können die Identifizierung neuer Biomarker und Behandlungsstrategien von Covid-19 vorantreiben, welche die spezifischen Reaktionen bei Manifestationen außerhalb der Lunge berücksichtigen“, kündigte Mechtcheriakova Folgestudien an.

Und was ich noch hinzufügen muss die Symptome können sich auch früh morgens mit Übelkeit und Erbrechen auswirken, wie es bei mir leider immer noch der Fall ist.

Für Betroffene diese Art von Symptom ist erst mal Alkohol tabu und wenn möglich vom tierischen Fett Abstand halten. Die Ernährungsweise muss auf saures umgestellt werden für eine Weile d.h. jede Nahrung muss ordentlich viel Vitamin C enthalten von schwer verdaulichen b12haltigen Nahrung muss leider auch erst mal Abstand genommen werden damit sich die Leber nach einer langen Zeit erholt .
 
Oktoberfest: Hochprozentiger Anstieg bei Corona-Zahlen
Eineinhalb Wochen nach Beginn des Oktoberfestes steigen die Corona-Zahlen in München immer schneller.

Auf Wochensicht ist die Sieben-Tage-Inzidenz um knapp 77 Prozent auf 424,9 gestiegen, wie aus Zahlen des Robert Koch-Instituts vom Dienstag (Stand 3.08 Uhr) hervorgeht. Das ist deutlich mehr als der bayernweite Anstieg von 43,1 Prozent oder der deutsche von 29,4 Prozent. Die Inzidenz ist die Zahl der erfassten Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Menschen binnen sieben Tagen.

 
Und was ich noch hinzufügen muss die Symptome können sich auch früh morgens mit Übelkeit und Erbrechen auswirken, wie es bei mir leider immer noch der Fall ist.

Für Betroffene diese Art von Symptom ist erst mal Alkohol tabu und wenn möglich vom tierischen Fett Abstand halten. Die Ernährungsweise muss auf saures umgestellt werden für eine Weile d.h. jede Nahrung muss ordentlich viel Vitamin C enthalten von schwer verdaulichen b12haltigen Nahrung muss leider auch erst mal Abstand genommen werden damit sich die Leber nach einer langen Zeit erholt .

Nicht nur Alkohol auch koffeinhaltige und zuckerhaltige Getränke, wie Cola, Red Bull usw, Fruchtsäfte, Süßigkeiten,Fast Food und Weißmehlprodukte sollte man auch meiden...dauert zwar einige Zeit, ist die Leber sich entgiftet, aber unmöglich ist das nicht.
 
Nicht nur Alkohol auch koffeinhaltige und zuckerhaltige Getränke, wie Cola, Red Bull usw, Fruchtsäfte, Süßigkeiten,Fast Food und Weißmehlprodukte sollte man auch meiden...dauert zwar einige Zeit, ist die Leber sich entgiftet, aber unmöglich ist das nicht.
Die Liste die du mir aufgezählt hast damit konnte man mich immer jagen weil ich war nie ein Freund von Torten und Kuchen oder Süßgetränken. Was ich an Getränken zu mir nehme ist früh morgens wirklich nur eine Tasse Kaffee und der Rest besteht aus ungesüssten Bio Pfefferminz Tee und Wasser sonst gar nichts.
 
Auch wenn sich mein Zustand erheblich verbessert hat verhältnismäßig geht es mir immer noch schlecht. Damit werde ich anscheinend einige Monate kämpfen müssen
 
Zurück
Oben