Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Du schreibst dass andere Meinungen akzeptiert werden. Natürlich. Sieht man dass diejenigen mit anderen Meinungen mit Verwarnungen bedacht werden.
Mit Zahlen untermauerte Argumente interessieren Dich auch nicht.
Sokrates erfundene Geschichten mitsamt Beleidigungen gehen durch. Wenn ich dann mal Unsinn schreibe wird es verwarnt.
Aber so kennt man Dich ja.
Bleib in Deiner von der Pharmaindustrie gesteuerten Welt - die freuen sich über jeden Kunden.
Ich habe keine Geschichten erfunden und wenn ich beleidigt habe, wurde ich verwarnt. Ich habe nur weitergegeben was mir erzahlt wurde, frag dich mal welche Taxifahrer du so alles kennst :haha:
Was wurdest du sagen, wenn dich jemand "Stricher" nennt. Eben. Deine Schwurbelei ist eine Sache, bleibt dir ganz ueberlassen, deine Unterstellungen sind ein ganz anderes Kaliber.
 
Ich habe keine Geschichten erfunden und wenn ich beleidigt habe, wurde ich verwarnt. Ich habe nur weitergegeben was mir erzahlt wurde, frag dich mal welche Taxifahrer du so alles kennst :haha:
Was wurdest du sagen, wenn dich jemand "Stricher" nennt. Eben. Deine Schwurbelei ist eine Sache, bleibt dir ganz ueberlassen, deine Unterstellungen sind ein ganz anderes Kaliber.
Du solltest besser mal zum Arzt gehen. Vielleicht zu Dr . Grizzly - der Arzt dem dieses Forum vertraut.
Vielleicht hat er ausser der Coronaspritze noch eine andere für Dich übrig. Bisserl Magnesium wäre fürs Hirn nicht schlecht.
Da Du irgendwas von Glockenspiel geschrieben hast- Ivo hat ihm dafür mal eine legendäre Verwarnung gegeben-kann es sich bei dem Taxifahrer ja nur um ZX halten. Mit dem war ich aber nie befreundet und man kennt sich auch nicht persönlich. Also lass mal bleiben hier Unsinn zu verbreiten.
Du weißt ja Lügen haben kurze Beine.
 
Du solltest besser mal zum Arzt gehen. Vielleicht zu Dr . Grizzly - der Arzt dem dieses Forum vertraut.
Wäre eine ausgezeichnete Wahl, leider ordiniert Dr. Grizzly nur ehrenamtlich
Vielleicht hat er ausser der Coronaspritze noch eine andere für Dich übrig. Bisserl Magnesium wäre fürs Hirn nicht schlecht.[/quote]
Verstehe, bei dir reicht nicht mal Magnesium, würde einiges erklären
Da Du irgendwas von Glockenspiel geschrieben hast- Ivo hat ihm dafür mal eine legendäre Verwarnung gegeben-kann es sich bei dem Taxifahrer ja nur um ZX halten. Mit dem war ich aber nie befreundet und man kennt sich auch nicht persönlich. Also lass mal bleiben hier Unsinn zu verbreiten.
Kann mich daran erinnern, da wurde dir vorher attestiert, du hättest keine Eier oder so und wolltest nicht. Hier der Beitrag
Welchen Teil verstehst du an meinem Satz nicht das ich ab jetzt unterscheide von wem ich mich beleidigt fühle....ist doch meine Sache....musst mich nicht für deine jetzt benutzen.
Zu vielen habe ich hier eine Beziehung....teils gute teils schlechte....zu Dir aber nicht mehr....zu Dir eher ab jetzt wie zum Touristen in der kurzen Hose vorm Glockenspiel.....und jetzt lass ma mei ruha!
Du weißt ja Lügen haben kurze Beine.

Verstehe. Du weißt wovon du sprichst.
 
Du solltest besser mal zum Arzt gehen. Vielleicht zu Dr . Grizzly - der Arzt dem dieses Forum vertraut.
Vielleicht hat er ausser der Coronaspritze noch eine andere für Dich übrig. Bisserl Magnesium wäre fürs Hirn nicht schlecht.
Da Du irgendwas von Glockenspiel geschrieben hast- Ivo hat ihm dafür mal eine legendäre Verwarnung gegeben-kann es sich bei dem Taxifahrer ja nur um ZX halten. Mit dem war ich aber nie befreundet und man kennt sich auch nicht persönlich. Also lass mal bleiben hier Unsinn zu verbreiten.
Wie du schon bestaetigt hast kein Unsinn
Du weißt ja Lügen haben kurze Beine.
Genau, deswegen rollst du auch auf den Eiern :haha:
Dazu passt natuerlich das Glockenspiel, danke Landsmann
 
Glockenspiel-Fraenky, habe gruesse von Drosten, koennte wieder kritisch fuer dich werden :lol:

Drosten im Coronavirus-Update: Vorsicht und Optimismus

Die Situation in China
Speziell in China allerdings kann auch noch lange nicht von einer Beruhigung der Lage die Rede sein. Dort gibt es so viele Infektionen wie noch nie seit Ausbruch der Pandemie. Die große Sorge vor derzeit in China kursierenden Varianten teilt Christian Drosten derweil nicht. Denn zumindest derzeit kursieren dort offenbar Varianten, gegen die viele Menschen in anderen Ländern bereits immun sind.
Da sich nun allerdings dort wieder mehr Menschen insgesamt infizieren, könnte das grundsätzlich zu neuen, auch für andere Bevölkerungen gefährlichen, Varianten führen. Denn je mehr sich das Virus verbreitet, umso mehr Möglichkeiten bekommt es auch, durch Mutationen wieder gefährlicher zu werden.

 
Risiko für Herzkreislauferkrankungen deutlich erhöht
Eine Covid-19-Erkrankung ist mit einer stark erhöhten Gefahr für Herzkreislauferkrankungen und für Todesfälle auch nach der Infektion verbunden. Laut einer neuen Studie steigt die Sterblichkeit in den ersten drei Wochen auf das bis zu 81-Fache, nach 18 Monaten liegt sie noch immer beim Fünffachen von Nichtinfizierten.

Laut der in der Fachzeitschrift „Cardiovascular Research" erschienenen Studie, für die britische Daten analysiert wurden, bekamen ehemalige CoV-Patienten und -Patientinnen häufiger Herz-Kreislauf-Erkrankungen als Nichtinfizierte. Das könnte auch ihr Todesrisiko erhöht haben. „Die Studienresultate deuten darauf hin, dass Covid-19-Patienten zumindest ein Jahr lang nach der Genesung von der Akuterkrankung beobachtet werden sollten, um Herz-Kreislauf-Komplikationen durch die Infektion zu erkennen, die einen Teil von Long Covid ausmachen“, wird Ian Wong von der Universität Hongkong in einer Aussendung der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie (ESC) zu der wissenschaftlichen Arbeit zitiert.

Wong und seine Co-Autoren haben zunächst die Daten von 7.500 Covid-19-Patienten aus der Zeit vom 16. März 2020 bis 30. November 2020 der britischen Bio-Datenbank UK Biobank analysiert. Absichtlich konzentrierte man sich auf Covid-19-Erkrankte vor der Einführung von Impfungen. Die Informationen der Patienten wurden dann 70.000 Nichtinfizierten aus der Beobachtungszeit sowie weiteren 70.000 Personen (16. März 2018 bis 30. November 2018; also vor der CoV-Pandemie) gegenübergestellt. Alle Personen wiesen ähnliche Charakteristika (Alter, Geschlecht, Rauchen, Diabetes, Bluthochdruck, Gewicht, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, soziale Situation) auf. Das Durchschnittsalter betrug 66 Jahre.

Während und nach der Akutphase

 
Nochmal - Deutschland 83 Mio Einwohner, ca. 163.000 "Coronatote". Pandemie???
Keine Übersterblichkeit in 2020 und 2021, dafür aber 2022.
Mehr braucht man gar nicht wissen und erst recht nicht von Studien welche von der Pharmaindustrie finanziert sind.
Dieser thread hat sich zu einer einzigen Trollveranstaltung entwickelt. Diverse Clowns, einschließlich des Admins, haben hier ihre Bühne.
 
Nochmal - Deutschland 83 Mio Einwohner, ca. 163.000 "Coronatote". Pandemie???
Keine Übersterblichkeit in 2020 und 2021, dafür aber 2022.
Mehr braucht man gar nicht wissen und erst recht nicht von Studien welche von der Pharmaindustrie finanziert sind.
Dieser thread hat sich zu einer einzigen Trollveranstaltung entwickelt. Diverse Clowns, einschließlich des Admins, haben hier ihre Bühne.
Du hast wirklich keine Ahnung. Und lass deine Beleidigungen, als dich jemand Clown oder ähnliches genannt hat, da hat der Meldebutton geglüht und dann beschwerst du dich noch in beschämender Weise wo anders über deine Verwarnung. Du schämst dich nicht einmal über deine Unwissenheit was eine Pandemie ist. Eine Pandemie hat nichts mit einem Anzahl der Todesfälle zu tun. Schon Wikipedia hätte geholfen deine Unwissenheit ein wenig zu begrenzen.

Eine Pandemie bezeichnet eine weltweite Epidemie. Eine Influenzapandemie wird durch ein neuartiges Influenzavirus verursacht, das in der Lage ist, schwere Erkrankungen hervorzurufen und sich gut von Mensch zu Mensch zu verbreiten. Da dieser neue Erreger zuvor nicht oder sehr lange nicht in der menschlichen Bevölkerung vorgekommen ist, ist das Immunsystem nicht vorbereitet und daher auch nicht geschützt. Die Influenza-Pandemien des vergangenen Jahrhunderts gingen mit Erkrankungs- und Sterberaten einher, die übliche, auch schwere, Influenzawellen übertrafen. Die Weltgesundheitsorganisation weist darauf hin, dass auch ein pandemisches Virus, das bei gesunden Menschen überwiegend vergleichsweise milde Symptome verursacht, durch die hohe Zahl von Erkrankten in einem begrenzten Zeitraum die Gesundheitssysteme eines Staates überlasten könne, insbesondere in Entwicklungsländern ("Assessing the severity of an influenza pandemic" vom 11.5.2009)

Deine Schwurbelei ist ja schon alleine für dich mehr als peinlich, auch solltest du dich nicht bei der AfD informieren.

Die nun in „Nature“ publizierte Statistik der WHO ist eine Aktualisierung der Ergebnisse, die bereits im Mai dieses Jahres veröffentlicht wurden. Damals wurde die teils sehr komplexe Methodik der WHO kritisiert. Das Verfahren sei zwar recht flexibel, allerdings auch leicht durch kurzfristige Zufallsschwankungen beeinflussbar . Dies führte zum Beispiel in Deutschland zu Ungenauigkeiten: 2018 gab es hierzulande durch eine starke Grippewelle ungewöhnlich viele Todesfälle, 2019 war der Wert hingegen eher niedrig. Diesen Umstand berücksichtige das WHO-Verfahren nicht ausreichend, lautete damals die Kritik. Dadurch sei es für die Folgejahre zu unplausiblen Schätzungen der Übersterblichkeit gekommen. Die WHO reagierte damals rasch und veröffentlichte aktualisierte Daten in einem vorläufigen Preprint. Dieses ist nun wissenschaftlich begutachtet in „Nature“ erschienen.

 
Es gibt so viele Berichte über die Übersterblichkeit usw., aber nur jene haben Recht die da panische Angst vor einer Spritze haben. Pferdeentwurmungsmittel Fetischisten, können nicht einmal Statistiken lesen und noch dümmer, nicht einmal interpretieren. Dr. Kickl lässt grüßen

Übersterblichkeit während der Corona-Pandemie
Seit zwei Jahren hält die Covid-19-Pandemie Deutschland und die Welt in Atem. Seit dem erstmaligen Auftreten des Virus in Deutschland am 27. Januar 2020 und seiner raschen Verbreitung geht die Sorge um, dass viele Menschen infolge einer Infektion sterben könnten. Der nachfolgende Artikel zeichnet zunächst die bisherigen vier Wellen der Corona-Pandemie hinsichtlich Infektionen und Todesfällen nach und untersucht dann, wie hoch die sogenannte „Übersterblichkeit“ tatsächlich war. Insgesamt sind nach den hier vorgelegten Berechnungen seit Pandemiebeginn rund 96 200 mehr Menschen gestorben als es unter normalen Umständen zu erwarten gewesen wäre. Die Übersterblichkeit ist damit etwas niedriger als die Zahl der in diesem Zeitraum vom RKI registrierten 113 400 Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion.

Im PDF ziemlich detailliert.


Nach Statistiker-Kritik WHO berechnet Corona-Übersterblichkeit für Deutschland neu

Die WHO präzisiert ihre Schätzungen zur Übersterblichkeit während den Corona-Jahren 2020 und 2021. Für Deutschland macht sie eine neue Rechnung auf.

Die Übersterblichkeit weltweit lag nach einer Auswertung in den ersten beiden Jahren der Corona-Pandemie 2020 und 2021 deutlich höher als die offiziell gemeldeten Covid-19-Todeszahlen. Vor allem in Ländern mit mittleren Einkommen war die Diskrepanz groß, wie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in der Fachzeitschrift „Nature“ berichtet.

14,83 Millionen mehr Todesfälle als ohne die Pandemie

Für Deutschland berechnete das WHO-Datenanalyseteam die ursprüngliche Schätzung neu und kam zu dem Schluss, dass es in den beiden Jahren eine Übersterblichkeit von 122.000 - und nicht 195.000 - gab. Eine Studie der Universität Duisburg-Essen hatte für 2020 auch die demografische Entwicklung berücksichtigt und kam zu dem Schluss, dass ein Teil der zusätzlichen Todesfälle auf die wachsende Zahl der über-80-Jährigen zurückzuführen sei.



 
Um auf AfD, FPÖ und Dr. Kickl zurückzukommen. Natürlich glauben es Schwurbler was da so verbreitet wird.

„Entbehrt jeder Grundlage“ Viele Tote nach Corona-Impfung? AfD-Schockzahlen im Faktencheck
Die AfD berichtet von einer Übersterblichkeit und führt es auf die Corona-Impfungen zurück. Das Statement sorgt in den sozialen Netzwerken für Aufregung. Doch Experten widersprechen. Ein Faktencheck.

„Skandal“, heißt es im Facebook-Video zur AfD-Pressekonferenz von Montag. Und: „Viermal so viele unerwartete Todesfälle seit Beginn der Corona-Impfungen.“ Der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Martin Sichert, hält eine Grafik in die Kamera, die einen sprunghaften Anstieg der „plötzlichen und unerwarteten Todesfälle“ im Jahr 2021 abbilden soll. Sichert bezieht sich auf Daten der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV).

Die KBV sammelt Daten darüber, wie oft niedergelassene Ärzte bestimmte Diagnosecodes abrechnen. Konkret geht es in diesem Fall um die Codes R.96.0 für „Plötzlich eingetretener Tod“, R96.1 „Todeseintritt innerhalb von weniger als 24 Stunden nach Beginn der Symptome“, R98 „Tod ohne Anwesenheit anderer Personen“ und R99 „Sonstige ungenau oder nicht näher bezeichnete Todesursachen“.

 
Zurück
Oben