Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Hier wird ja immer noch über diese Pseudo- Pandemie mitsamt ihrer tötenden Impfung diskutiert. Es wird Zeit dass sich Ivo und Sokrates endlich bei den Lesern für die Verbreitung von Schwachsinn entschuldigen!
Soweit ich es sehen kann, warst du derjenige der hier Schwachsinn verbreitet hat, mit ganz absurden Theorien, die alle wissenschaftlich widerlegt wurden. Nicht die Impfung tötet, sondern Covid19 oder Mittel die von Schwurblern empfohlen werden. Komm damit klar, dass du auch hier falsch liegst und es wird höchste Zeit, dass du dich bei den Opfern der Corona-Pandemie entschuldigst, einige Beiträge waren Verhöhnung von Opfern. Auch wenn Omikron harmloser als die vorangegangenen Varianten harmloser ist, sterben trotzdem noch immer Menschen daran.


Ich persönlich kenne niemanden, bzw. habe gekannt, der an einer Corona-Impfung verstorben wäre, leider hatten wir einen Fall in der Familie (Tante von meiner Frau) die den Schwurbeleien eines "Politikers" vertraute, sich nicht impfen ließ, obwohl ihr Kinder sie gebeten hatten und leider an Corona verstorben ist.
Mein Vater hatte 3 Impfungen, ist zwar mit 91 Jahren verstorben, aber nicht an Corona, Schwiegermutter ist vor ein paar Wochen 91 geworden und hat schon die 4. Impfung und bis jetzt auch keine Infektion.
Unser Jüngster hatte sich 2x mit Corona angesteckt, er hat es überstanden, auch ohne Impfung, war aber eine ziemlich schwere Zeit für ihn.
Ob die eine oder andere Corona-Maßnahme sinnvoll war, darüber kann man diskutieren, Corona als "leichten Schnupfen" abzutun ist an Zynismus nicht zu überbieten und einfach widerlich und damit spuckt man auch auf die Opfer.
 
Hier wird ja immer noch über diese Pseudo- Pandemie mitsamt ihrer tötenden Impfung diskutiert. Es wird Zeit dass sich Ivo und Sokrates endlich bei den Lesern für die Verbreitung von Schwachsinn entschuldigen!
Du bist schon vielen Menschen viele Entschuldigungen schuldig. Sokrates hat dich einfach auf ignore gesetzt, bevor du weiter gegen User hetzt.
Gibt von Spiegel auch einen Bericht über Typen wie dich:

Pandemie-Verschwörungserzählungen
Die ewige Wut der Corona-Gekränkten

Die Pandemie ist vorbei – oder auch nicht, je nachdem, wen man fragt. Doch auch im Rückblick läuft der Kampf um die Deutungshoheit zu Corona: mit ziemlich problematischen Kommunikationsmustern.
..
Es ist in der Tat so, dass im Frühjahr 2023 wieder lautstarke Stimmen in sozialen Medien erschallten, die immer noch die gleichen Lügen, Unwahrheiten und Verschwörungstheorien wie bisher weitererzählen, oder besser weiterschreien. Für sie wird die Pandemie tragischerweise mutmaßlich niemals vorbei sein, denn sie sind ausweislich der Drastik und der emotionalen Betroffenheit in ihrer Kommunikation in den tiefsten Sphären ihrer Persönlichkeit gekränkt: die Corona-Gekränkten. Die letztlich die Pandemie und alles drum herum nicht anders betrachten können oder wollen denn als Angriff auf sie selbst.

Für sie muss jemand schuld sein
Ihnen fehlt vielleicht eine Kategorie wie »Schicksal«, was auch ihr derzeitiges Aufdrehen erklärt: Jemand muss schuld sein. Irgendeine Person, irgendeine Gruppe muss die Schuld daran tragen, dass so viele Leute leiden mussten, nicht nur unter der Pandemie selbst, sondern natürlich auch unter den Maßnahmen. Alles andere, jede andere Erklärung als die Existenz von Schuldigen ist für sie unerträglich – übrigens typisch für Kränkungen, psychologisch definierbar als »Verwundung der seelisch-psychischen Integrität«. Interessanterweise unterscheidet die Psychologie zunächst nicht, ob diese Verwundung »vermeintlich oder tatsächlich« stattgefunden hat: Kränkung ist subjektiv.
...
Was bei den Corona-Gekränkten geschieht, kann man analog dazu als Nonpräventionsparadox bezeichnen. Sie betrachten die Tatsache, dass sie selbst trotz fehlender Impfung nicht gestorben sind, als Beweis für ihre falschen Erzählungen. Sie leiten daraus weiter ab, dass gleich alles falsch gewesen sein muss, und betrachten im gleichen Atemzug sich selbst als Inhaber*innen der einzigen Wahrheit. Was man an ihren schrillen Aufrufen erkennt, die Leute mögen »endlich aufwachen«. Wer die Welt in »Schlafende« und »Wache« unterteilt, erteilt jeder Form von Argumenten, Diskussionen und auch Beweisführungen eine Absage. Denn die Botschaft des Aufwachens lautet, dass das Gegenüber erst einmal auf die Seite der Corona-Gekränkten kommen müsse, bevor irgendeine Kommunikation stattfinden kann.

 
Ich habe mich kurz ausgeloggt, Franz das Letzte von und zu Lügenbaron interessiert mich absolut nicht mehr. Solche Leute sind leider weit davon entfernt Corona nüchtern zu betrachten.
Der Mann tut mir nur leid
 
Auf jeden Fall lesenswert, da findet man einige Standpunkte von Franz. Er ist gleich 2x betroffen






Meine Rede, keinen interessiert das Thema Corona,, nur noch ein paar Spacken wie R aus Ingolstadt......
Ich habe mich kurz ausgeloggt, Franz das Letzte von und zu Lügenbaron interessiert mich absolut nicht mehr. Solche Leute sind leider weit davon entfernt Corona nüchtern zu betrachten.


Corona ist nur noch für solche wie den ein Thema...da kann er stundenlang darüber diskutieren...hat ja wohl viel Zeit der widerliche Lügenfreak...in dem Altersheim in dem ich arbeite gibt es seit Wochen keine Einschränkungen mehr... verstorben sind auch nur mehrere ungeimpfte Bewohner, und bei den geimpften ist Corona ziemlich gut verlaufen....aber das interessiert ja nicht....kommt bestimmt gleich wieder eine Statistik mit Impfschäden....

Ist doch schön, dass es Menschen gibt, die ohne Impfung gesund geblieben sind, konnte jeder selbst entscheiden,...aber bitte diejenigen die sich warum auch immer für eine Impfung entschieden haben, in Ruhe lassen....aber das scheint ja sehr schwierig zu sein...mir ist das ziemlich pille palle, habe nie versucht Impfgegner für eine Impfung zu überzeugen...

Sachlich und nüchtern kannst da nicht diskutieren, meine Erfahrung....
 
Ich habe mich kurz ausgeloggt, Franz das Letzte von und zu Lügenbaron interessiert mich absolut nicht mehr. Solche Leute sind leider weit davon entfernt Corona nüchtern zu betrachten.
Der Mann tut mir nur leid
Er schrieb mal hier, dass er aus Angst vor einer Corona-Ansteckung kaum noch aus dem Haus ging. Er glaubte also offensichtlich selber nicht an vieles was er schrieb. Von dem Moment an habe ich seine Beiträge mehr als persönliche Angst-Bewältigungsstrategie gesehen.
 
Meine Rede, keinen interessiert das Thema Corona,, nur noch ein paar Spacken wie R aus Ingolstadt......



Corona ist nur noch für solche wie den ein Thema...da kann er stundenlang darüber diskutieren...hat ja wohl viel Zeit der widerliche Lügenfreak...in dem Altersheim in dem ich arbeite gibt es seit Wochen keine Einschränkungen mehr... verstorben sind auch nur mehrere ungeimpfte Bewohner, und bei den geimpften ist Corona ziemlich gut verlaufen....aber das interessiert ja nicht....kommt bestimmt gleich wieder eine Statistik mit Impfschäden....

Ist doch schön, dass es Menschen gibt, die ohne Impfung gesund geblieben sind, konnte jeder selbst entscheiden,...aber bitte diejenigen die sich warum auch immer für eine Impfung entschieden haben, in Ruhe lassen....aber das scheint ja sehr schwierig zu sein...mir ist das ziemlich pille palle, habe nie versucht Impfgegner für eine Impfung zu überzeugen...

Sachlich und nüchtern kannst da nicht diskutieren, meine Erfahrung....
Ich, ngeimpft und gesund, kein Corona
Meine Kinder wurden geimpft, beide Corona ohne besondere Symptome bekommen.

Frau und Bruder geimpft, beide nach der Impfung Bluthochdruck bekommen.

Eltern geimpft, beide Corona bekommen, bei meinem Vater aufgrund des Alters heftiger, aber ohne Folgen.

Kann sich jeder daraus basteln was er will und solange sich jeder frei entscheiden kann ist das auch OK, aber solange man die Leute unter Druck setzt, ist das halt Müll!
 
Die Coronamassnahmen in Deutschland laufen heute aus. War eh alles Unfug und hat für mehr Leid gesorgt als der Schnupfen selbst.
Ein trauriger Tag natürlich für Opfer-Schafe wie Ivo, Berliner usw.
Achja - McDonalds ist einfach gut.
Und mir geht's besser als den vielen Post-Vac-Geschädigten.
 
Übrigens, zu Schweden und deren Coronapolitik, da gab es auch eine Doku im ZDF. Wenn man einfach Probleme mit der Wirklichkeit hat, dann pickt man sich genau das raus was einem so passt. Und dann noch die Impfung gegen Corona als Todesmaschinerie zu bezeichnen ist einfach widerlich und zeigt auch eine Verhöhnung der Opfer.
Übersterblichkeit in der EU : War Schwedens Corona-Sonderweg doch richtig?
...
Zu Beginn der Pandemie wurde Schweden oft als warnendes Beispiel genannt, was passieren kann, wenn man weitgehend auf Schutzmaßnahmen gegen Corona verzichtet. Fast 24.000 Covid-Tote wurden bislang gezählt, in einem Land mit gerade einmal gut zehn Millionen Einwohnern. Die meisten der Gestorbenen waren über 70 Jahre alt, viele hatten sich in Pflegeheimen infiziert. Staatsepidemiologe Anders Tegnell räumte ein, dass gerade der Schutz der älteren Menschen in der ersten Welle nicht funktioniert hatte.
Und nun? Neue Zahlen des schwedischen Statistikamts SCB scheinen Schweden und seinen Sonderweg in der Pandemie doch noch zu bestätigen: In der Gesamtschau hatte das Land in den Corona-Jahren 2020 bis 2022 den Daten zufolge die niedrigste Übersterblichkeitsrate der EU. Die durchschnittliche Zahl der Todesfälle pro Jahr war in Schweden gegenüber den vorangegangenen drei Jahren um 4,4 Prozent gestiegen. In allen anderen EU-Staaten war die Übersterblichkeit höher: In Norwegen gab es 5 Prozent, in Deutschland 8,6 und in Bulgarien sogar fast 20 Prozent mehr Todesfälle.
...
Wie passt das zusammen? War Schwedens Sonderweg im Nachhinein doch der bessere, Schutzmaßnahmen gegen Corona überflüssig? ZDFheute hat mehrere Experten für Bevölkerungsentwicklung, Gesundheit und medizinische Statistik um eine Einschätzung gebeten.


Schweden hat in Skandinavien die meisten Covid-Toten

Vergleicht man die Anzahl der nachgewiesenen Covid-Toten in den verschiedenen Ländern, steht Schweden plötzlich gar nicht mehr so gut da: Das Land hatte bis Anfang März 2023 insgesamt über 2.200 Tote pro eine Million Einwohner zu beklagen. In den anderen skandinavischen Länder sieht es deutlich besser aus: Finnland verzeichnet gut 1.600 Covid-Tote pro eine Million Einwohner, Dänemark gut 1.400, Norwegen nicht mal 1.000.



Auch Deutschland kann mit gut 2.000 Toten pro eine Million Einwohner immer noch bessere Zahlen vorweisen als Schweden. Bei allen EU-Ländern zusammengenommen sind es im Schnitt 2.700 Tote pro eine Million Menschen.

Mittlerweile haben sogar viele Coronatrottel zugegeben dass Schweden am allerbesten mit dem Schnupfen klargekommen ist.
Nur das minderbemittelte Opfer Ivo nicht - der glaubt immer noch an den Erfolg von Grundrechtseinschränkungen, Zwangsmassnahmen und Giftinjektionen.
 
Die Coronamassnahmen in Deutschland laufen heute aus. War eh alles Unfug und hat für mehr Leid gesorgt als der Schnupfen selbst.
Ein trauriger Tag natürlich für Opfer-Schafe wie Ivo, Berliner usw.
Achja - McDonalds ist einfach gut.
Und mir geht's besser als den vielen Post-Vac-Geschädigten.
Du bist hier das einzige Opfer und merkst es nicht mal. Einfach Unfug was du da von dir gibst.
Ich würde dir abraten weiterhin McDonalds in dich zu stopfen, nicht nur wegen der Gesundheit :mrgreen:
 
Zurück
Oben