Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Während die Frage, ob ein Republikaner oder ein Demokrat als Gouverneur an der Spitze eines Bundesstaates stand, keinen statistisch bedeutsamen Unterschied erkennen ließ, war es das Wahlverhalten der Bürger bei den US-Präsidentschaftswahlen im Jahr 2020 sehr wohl: Je höher der Stimmenanteil für Donald Trump, desto höher war auch die Covid-19-Mortalität. Die Unterschiede waren statistisch signifikant.
Klingt nach Radosophie: hätte man nach Rassen, Einkommen, Kriminalitätsrate, Durchschnittsalter oder sonstwas ausgewertet gäbe es sicher auch interessante statistisch signifikante Zusammenhänge zu "erkennen"
 
Das hat nichts mit Trump Fan zu tun. Die Studie ist löchriger als Schweizer Käse, Fakten sucht man in ihr vergeblich.
Ich hab dich unterschätzt. Ich dachte du schreibst nur so ein bisschen im BF .In Wahrheit evaluierst du regelmäßig Studien auf den prestigereichsten wissenschaftlichen Plattformen wie The Lancet.

Da du die Studie https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(23)00461-0/fulltext gelesen und fachmännisch bewertet hast würde ich wahnsinnig gerne deinen Peer-Review dazu lesen in dem du den Studienansatz und die Hypothesen der Studienautoren wegen der fehlenden Fakten gekonnt auseinandernimmt. Wie du natürlich weisst sind alle Studien auf Lancet peer-reviewed, nur hat bisher ausser dir offensichtlich niemand den Fehler in der Studie gefunden, sonst wäre sie ja retracted. Kannst mal eben den Link zu deinem posten? Lieben Dank

p.s. bin immer wieder begeistert was für ein Niveau wir hier im BF haben. Das ist wie Stanford, Harvard, und Oxford. Und natürlich auch wie der Gesprächskreis bei "Radomirs Cevape Imbiss" am HbF Castrop Rauxel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben