Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Nach dem Abebben der Corona-Pandemie ist die Zahl der Straftaten in Deutschland wieder gestiegen.
Da sieht man mal, wie gut die Warn-App war.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
An Covid-19 starben in USA vor allem Arme und Trump-Wähler

Obwohl die USA eine führende Rolle bei der Entwicklung von Impfstoffen gespielt habe, lag man nur an 66. Stelle bei der Durchimpfungsrate, heißt es in einer neuen Studie.

Gesundheit ist zu einem erheblichen Maß von sozialen Einflüssen abhängig. Das belegt eine aktuelle Studie aus den USA: Covid-19 tötete dort die Armen und Benachteiligten, in einem erhöhten Maß auch die Trump-Wähler des Jahres 2020. Die ärmsten und sozial schwächsten Bundesstaaten wiesen Covid-19-Todesraten wie Peru oder Russland auf, zeigte eine Ende vergangener Woche im Fachblatt "Lancet" publizierte Studie.

 
Unter Trump Wählern war der Widerstand gegen Corona Massnahmen am größten. Keine Einschränkung bei persönlichen Treffen, keine Masken, keine Impfung usw. Schon logisch dass die Ansteckungsrate dann höher ist.
Würde ich auch so sehen. Gut, wenn jemand Trump bevorzugt :lol:
Wenn man ehrlich ist, so wurden überall Fehler begangen was Corona betrifft.
 
Das dachte ich auch.

Wie zum Teufel haben die festgestellt, dass die Verstorbenen Trump Wähler waren? Haben die Ärzte etwa die Schwererkrankten kurz von der Sauerstoffzufuhr getrennt und gefragt wen sie gewählt haben?
Im Text:
Während die Frage, ob ein Republikaner oder ein Demokrat als Gouverneur an der Spitze eines Bundesstaates stand, keinen statistisch bedeutsamen Unterschied erkennen ließ, war es das Wahlverhalten der Bürger bei den US-Präsidentschaftswahlen im Jahr 2020 sehr wohl: Je höher der Stimmenanteil für Donald Trump, desto höher war auch die Covid-19-Mortalität. Die Unterschiede waren statistisch signifikant.
 
Zurück
Oben