Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

aber jetzt kommen bestimmt die gastfreundlichen balkaner
die werden vermutlich tausende aufnehmen.




Ironie aus!
 
Bayern will angesichts der Corona-Krise schwerkranke Italiener zur Behandlung in bayerische Krankenhäuser aufnehmen. Bayern wolle im Rahmen der Möglichkeiten mit „medizinischem Gerät“ helfen aber auch einige Patienten aus Italien aufnehmen, wie Söder ebenfalls erklärte. „Wir wollen auch da ein Signal der Humanität setzen.“ Die konkrete Umsetzung müsse noch diskutiert werden. Söder kündigte außerdem an, die Bereitschaft der anderen Bundesländer, ebenfalls Italiener aufzunehmen, im Ministerrat abzufragen.

 
nicht die piefkes
die handeln und labern net nur
natürlich schauen auch die Piefkes auch zuerst an sich. Leipzig und Dresden haben freie Kapazitäten und die Ärzte dort können dazu lernen. Eine win-win Situation eigentlich.
Kuba hat 52 Ärzte nach Italien geschickt, China hilft in Serbien.
 
Kosova hat Material, Krankenschwestern und Ärzte nach Spanien geschickt obwohl Spanien das kleine Kosovo nicht anerkannt hat.

#GemeinsamgegenCorona
 
"Zusammenrücken in der Krise", "Gemeinschaft in Europa", "GemeinsamgegenCorona"... Alles Schwachsinn und blabla. Die ganze großartige Hilfe mit Krankenschwestern usw. - alles nur Aktionismus ohne nenneswerte Wirkung.

Das Gegenteil ist der Fall! In der Krise werden zuerst die Ellbogen ausgefahren! Da werden sofort die eigenen Grenzen dicht gemacht. Da werden sofort bestellte (und bezahlte!) Lieferungen zurück gehalten. Jedes Land "first"! Da will man Impfstoff und Medikamente exklusiv für die eigene Gesellschaft kaufen. America first!

Die jetzige Situation offenbart trotz allem Reichtum in fast der ganzen Welt einen noch nie dagewesenen Egoismus. Zusammenhalt ist ja gar nicht möglich. Wie denn auch, wenn ein Drittel der Menschheit unter Hausarrest steht. Viuelerorts ist es bei Strafe verboten das Haus zu verlassen. Wie will man sich da gemeinsam helfen?

Ich hatte vor wenigen Minuten eine Videokonferenz mit Kollegen und Kolleginnen in Italien (zuhause in der Region Verona/Mailand). Stellen wir uns auf böse Dinge in den nächsten Wochen ein.
 
Kosova hat Material, Krankenschwestern und Ärzte nach Spanien geschickt obwohl Spanien das kleine Kosovo nicht anerkannt hat.

#GemeinsamgegenCorona

Ich will nicht misstrauisch oder anti-albanisch wirken aber hast du eine sichere quelle dafür? Das Gesundheitssystem des "kleinen Kosovo" wäre mit einem Ausbruch im eigenen Land völlig überfordert es kommt mir sehr merkwürdig vor das sie material und Ärzte nach Spanien schicken können in Zeiten wo es in ganz Europa die Gefahr besteht selbst der nächste zu sein.
 
Das medizinische Personal in Italien zahlt einen hohen Preis für seinen Einsatz im Kampf gegen die Pandemie. 25 Ärzte sind seit Beginn der Seuche vor über einem Monat gestorben.
 
Zurück
Oben