Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Schweden macht es am besten, so sollte man es auch hier machen

Besser nicht, Schweden kann es nur deshalb sich leisten so zu handeln, weil die restliche Welt, also die Mehrheit, es anders macht. Selbst wenn die ganze Krise ein Fake/ein Bluff ist, sollten alle die Anweisungen der Regierungen halten und aus Sicherheitsgründen zu Hause bleiben. Die genaue Erklärung für Aussagen werden nachgeliefert, wenn die Krise/"Krise" vorbei ist. Dabei sei zu erwähnen, dass Panik selbstverständlich nicht angebracht ist (ausser die Panikkäufen bzw. alles was die Wirtschaft hilft, denn je mehr die Wirtschaft unterstützt wird, desto schneller geht die Krise vorbei).

Wie war das noch mal mit Massentests bringen nichts? Als ich für kostenlose Tests plädierte :unsure:

War natürlich alles nur Russische Propaganda und ne Billige Masche.

Vorbild ist dabei Südkorea, das mit Massentests und der Isolierung von Erkrankten die Ausbreitung des Erregers stark verlangsamt hat

Getestet werden sollten "sowohl Personen mit Eigenverdacht als auch der gesamte Kreis der Kontaktpersonen von positiv getesteten Personen". Die Fachleute hoffen, dass die Testkapazität in Deutschland "sehr schnell" hochgefahren werden könne. So spielen sie ein Szenario durch, in dem vom 6. April an 50 000 Tests pro Tag möglich sind, vom 13. April an 100 000, und Ende April 200 000. Derzeit sind nach Angaben von Gesundheitsminister Jens Spahn wöchentlich 300 000 bis 500 000 Coronavirus-Tests möglich. Die bisherige Methode nach dem Motto "Wir testen, um die Lage zu bestätigen" müsse abgelöst werden durch den Ansatz "Wir testen, um vor die Lage zu kommen".

Ohne das umfangreiche Testprogramm aber könne es zu Szenarien kommen, bei denen die Krise in Wellen immer wiederkehre, oder bei denen ein schnelles Eindämmen misslinge und Ausgangsbeschränkungen über Monate notwendig seien.

Zuletzt bearbeitet:
Besser nicht, Schweden kann es nur deshalb sich leisten so zu handeln, weil die restliche Welt, also die Mehrheit, es anders macht. Selbst wenn die ganze Krise ein Fake/ein Bluff ist, sollten alle die Anweisungen der Regierungen halten und aus Sicherheitsgründen zu Hause bleiben. Die genaue Erklärung für Aussagen werden nachgeliefert, wenn die Krise/"Krise" vorbei ist. Dabei sei zu erwähnen, dass Panik selbstverständlich nicht angebracht ist (ausser die Panikkäufen bzw. alles was die Wirtschaft hilft, denn je mehr die Wirtschaft unterstützt wird, desto schneller geht die Krise vorbei).

Seit gestern nehme ich diese Corona scheiße nicht mehr ernst. Meine Frau ist in der Häuslichen Pflege tätig. Es hat sich jetzt rausgestellt das eine Kollegin Positiv auf Corona getestet wurde,die eine Familie betreut wo meine Frau auch tätig ist. Gesundheitsamt tästet aber nicht, erst wenn Symptome ausbrechen :lol:.

Aber dann in den Medien Panik schieben das die inkubationszeit 2 Wochen beträgt :lol:

Ich geh weiterhin arbeiten, genauso meine Frau

Seit gestern nehme ich diese Corona scheiße nicht mehr ernst. Meine Frau ist in der Häuslichen Pflege tätig. Es hat sich jetzt rausgestellt das eine Kollegin Positiv auf Corona getestet wurde,die eine Familie betreut wo meine Frau auch tätig ist. Gesundheitsamt tästet aber nicht, erst wenn Symptome ausbrechen :lol:.

Aber dann in den Medien Panik schieben das die inkubationszeit 2 Wochen beträgt :lol:

Ist unverantwortlich, von dem Arbeitgeber deiner Frau, normalerweise müßtet ihr alle, Kollegin, deine Frau, du, und die betreute Familie , 2 Wochen in Quarantäne....Stuttgart halt...

Ist unverantwortlich, von dem Arbeitgeber deiner Frau, normalerweise müßtet ihr alle, Kollegin, deine Frau, du, und die betreute Familie , 2 Wochen in Quarantäne....Stuttgart halt...

Die Kollegin ist in Quarantäne, diebetreute Familie auch. Die Familie wird aber nicht auf Corna getestet, erst wenn Symptome ausbrechen. Meine Frau wird auch nicht getestet und alle sollen normal arbeiten gehn.

Darum kann ich des nicht mehr ernst nehmen, wenn schon das Gesundheimamt dies nicht enst nimmt.

Aber die Merkel wird 3 mal gestestet :haha:

Die Ärtzte in Deutschland haben sich die Tage auch darüber beklagt das unzureichend Schutzausrüstung und Masken für das Personal da ist.

Vor allem Pfleger müssten oft in Wohnungen und mit den Leuten in Kontackt treten ohne jeglichen Schutz.

Die Kollegin ist in Quarantäne, diebetreute Familie auch. Die Familie wird aber nicht auf Corna getestet, erst wenn Symptome ausbrechen. Meine Frau wird auch nicht getestet und alle sollen normal arbeiten gehn.

Darum kann ich des nicht mehr ernst nehmen, wenn schon das Gesundheimamt dies nicht enst nimmt.

Aber die Merkel wird 3 mal gestestet :haha:

Da ist das Gesundheitsamt schludrig, geht halt nicht...dass jemand der Kontakt mit Corona- Patienten hatte arbeiten geht, weil er andere anstecken kann/ ansteckt...gibt eben zu wenige Tests und Kapazitäten, die finden derzeit nur statt, wenn die betreffende Person Sympthome hat...aber Quarantäne für deine Frau müsste laut Gesetz sein....

Schon langsam echt gruselig.... Ständig hört man von irgendwelchen infizierten die quasi immer näher kommen...

Andererseits fragt man sich, wieso z. B. 2009/2010 nicht so ein Stress gemacht wurde. Da gab es 100.000 bis zu 400.000 Tote innerhalb eines Jahres. Corona hat in einem Viertel der Zeit füe ca. 23.000 Tote gesorgt, fast alles alte und kranke Menschen.

Wieso hat es vor 10 Jahren nicht solche Maßnahmen gegeben?

Privat gibt es wenigstens gute Nachrichten. Laut Versicherung sind wir gegen eine Lage wie die jetzige versichert. Ausfälle werden für Restaurant wie Hotel übernommen. Wenigstens etwas.... Denn spätestens in 8 Wochen hätten wir zumachen können.

Was allerdings in den Supermärkten gerade abgeht ist unfassbar! Toilettenpapier, nicht zu kriegen, Desinfektion genauso wenig, immer öfter sogar keine Seife. Nudeln, Reis & Co. fast überall ausverkauft. Bin gespannt wie weit das noch geht.

Wir haben im Lager noch ein paar tausend Rollen Klopapier, etliche Kanister Seife und auch Desinfektion.
Habe gestern einige Pakete an Stammgäste verschickt, mit Klopapier, Seife etc. weil wir mitbekommen haben das die Leute sich damit nicht versorgen können. Ist aber auch keine dauerhafte Lösung.

Was noch aufgefallen ist, ist die Zahlungsmoral. Kaum jemand bezahlt noch seine Rechnungen. Ähnliches höre ich von diversen Zulieferfirmen.

Wenn das mal nicht noch richtig knallt in den nächsten Wochen...

Zurück
Oben