Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Russische Militärexperten führten zusammen mit italienischen Kollegen in vier Gesundheitseinrichtungen für ältere Menschen, die zur Behandlung von Coronavirus-Infektionen in Bergamo eingesetzt wurden, Aufklärung durch. Während des Besuchs und der Kommunikation mit den Mitarbeitern der Einrichtungen wurde eine Reihe von Präventionsmaßnahmen erster Priorität festgelegt, um das Risiko der Ausbreitung einer Coronavirus-Infektion unter den Gästen von Pensionen für ältere Menschen zu verringern. Der Umfang der Arbeiten zur Desinfektion des an die Pensionen und internen Räumlichkeiten angrenzenden Gebiets wurde ebenfalls festgelegt. Vereinbarte Formulierung zur Desinfektion. Nachdem die russischen Spezialisten den Bedarf des Komplexes an antiviralen Maßnahmen untersucht haben, werden sie heute damit beginnen, Aufgaben in ähnlichen Bergamo-Gesundheitseinrichtungen auszuführen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Englands Premier, Boris Johnson, hat sich mit Corona Virus infiziert
 
Wahnsinn, im Elsass werden über 80-jährige nicht mehr beatmet, stattdessen Sterbehilfe

diese penner, diese elenden....
hätten sie weniger in Rüstung aus gegeben und mehr in Gesundheitswesen.....
meine schwigermutter ist 89 und kann es nicht erwarten im garten zu pflanzen und zu hacken
ihre grösste sorge war, dass ich genügend Steckzwiebeln mit bringe.
 
Schon langsam echt gruselig.... Ständig hört man von irgendwelchen infizierten die quasi immer näher kommen...

Andererseits fragt man sich, wieso z. B. 2009/2010 nicht so ein Stress gemacht wurde. Da gab es 100.000 bis zu 400.000 Tote innerhalb eines Jahres. Corona hat in einem Viertel der Zeit füe ca. 23.000 Tote gesorgt, fast alles alte und kranke Menschen.

Wieso hat es vor 10 Jahren nicht solche Maßnahmen gegeben?

Privat gibt es wenigstens gute Nachrichten. Laut Versicherung sind wir gegen eine Lage wie die jetzige versichert. Ausfälle werden für Restaurant wie Hotel übernommen. Wenigstens etwas.... Denn spätestens in 8 Wochen hätten wir zumachen können.

Was allerdings in den Supermärkten gerade abgeht ist unfassbar! Toilettenpapier, nicht zu kriegen, Desinfektion genauso wenig, immer öfter sogar keine Seife. Nudeln, Reis & Co. fast überall ausverkauft. Bin gespannt wie weit das noch geht.

Wir haben im Lager noch ein paar tausend Rollen Klopapier, etliche Kanister Seife und auch Desinfektion.
Habe gestern einige Pakete an Stammgäste verschickt, mit Klopapier, Seife etc. weil wir mitbekommen haben das die Leute sich damit nicht versorgen können. Ist aber auch keine dauerhafte Lösung.

Was noch aufgefallen ist, ist die Zahlungsmoral. Kaum jemand bezahlt noch seine Rechnungen. Ähnliches höre ich von diversen Zulieferfirmen.

Wenn das mal nicht noch richtig knallt in den nächsten Wochen...
Hast du davon gehört, dass es jetzt auch einen Kündigungsschutz gibt....für Private Haushalte aber auch für Gewerbe und Lokalitäten?
Desweiteren soll es jetzt Hilfsgelder geben, die in Anspruch genommen werden können, auch für Selbständige , Kleingewerbe und Gastrobetreiber.
Mit den Ausfällen, die übernommen werden sollen....meinst du damit die Hilfsgelder?
Mit dem Kündigunsgschutz, wenn man die Miete wegen fehlender Einnahmen nicht zahlen kann, ist ne temporäre Geschichte und das gilt glaub ich bis ende Juni.
 
Beängstigend...:(

 
Zurück
Oben