Schon langsam echt gruselig.... Ständig hört man von irgendwelchen infizierten die quasi immer näher kommen...
Andererseits fragt man sich, wieso z. B. 2009/2010 nicht so ein Stress gemacht wurde. Da gab es 100.000 bis zu 400.000 Tote innerhalb eines Jahres. Corona hat in einem Viertel der Zeit füe ca. 23.000 Tote gesorgt, fast alles alte und kranke Menschen.
Wieso hat es vor 10 Jahren nicht solche Maßnahmen gegeben?
Privat gibt es wenigstens gute Nachrichten. Laut Versicherung sind wir gegen eine Lage wie die jetzige versichert. Ausfälle werden für Restaurant wie Hotel übernommen. Wenigstens etwas.... Denn spätestens in 8 Wochen hätten wir zumachen können.
Was allerdings in den Supermärkten gerade abgeht ist unfassbar! Toilettenpapier, nicht zu kriegen, Desinfektion genauso wenig, immer öfter sogar keine Seife. Nudeln, Reis & Co. fast überall ausverkauft. Bin gespannt wie weit das noch geht.
Wir haben im Lager noch ein paar tausend Rollen Klopapier, etliche Kanister Seife und auch Desinfektion.
Habe gestern einige Pakete an Stammgäste verschickt, mit Klopapier, Seife etc. weil wir mitbekommen haben das die Leute sich damit nicht versorgen können. Ist aber auch keine dauerhafte Lösung.
Was noch aufgefallen ist, ist die Zahlungsmoral. Kaum jemand bezahlt noch seine Rechnungen. Ähnliches höre ich von diversen Zulieferfirmen.
Wenn das mal nicht noch richtig knallt in den nächsten Wochen...