Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Ich weiss nicht, was dieses DrOsten soll. Ein kleines rassistisches Problem damit, dass der Mann in der Charite arbeitet?

Was gibt dir das Recht einfach so zu behaupten, dass der Geld von der Pharmaindustrie bekommt? Verleumdung ist übrigens ein Straftatbestand.

Wer Johnson und Astra als minderwertig bezeichnet, hat von Vakzinen absolut keine Ahnung. Aber das auch nur am Rande.

Leider ist der Scheiss auch durch ein gewisses Werbebefürfnis mit verschuldet.
Zustimmung, aber ich kann mir nicht verkneifen dir zu sagen, dass deine Tastatur aus dem Wort "Putin" immer "Pute" macht, was wie eine Beleidigung klingt. :wink:

Bei Frank liegt es wahrscheinlich nicht an der Tastatur, warum sollte sich mitten im Wort die Umschalttaste aktivieren? Ausser der Editor hat das Wort DrOsten inzwischen bei ihm abgespeichert. Aber Rönny und Technik...

oh da hat gerade meine Tastatur gesponnen, hab eigentlich Frank3 geschrieben.
 
Ivo 3 äh Berliner würde sich wirklich gut in die Führungsriege hier einreihen
Keine Wissen und davon ziemlich viel aber dafür gscheit daherreden
 
Wer Johnson und Astra als minderwertig bezeichnet, hat von Vakzinen absolut keine Ahnung. Aber das auch nur am Rande.
Was glaubst Du eigentlich warum so eine Dose Biontech 15 Euro und eine Astrazeneca nicht mal 2 Euro kostet?
- in Ländern mit fast ausschließlicher Impfung mit Biontech sind die Discos und Klubs offen (Israel) und die Eishallen voll (USA) und da hocken auch noch 20.000 ohne Maske. Impfquote jeweils 50-60 Prozent
- in Ländern mit überwiegend verwendeten billigen Vektorimpfstoffen wird bei ähnlichen Impfquoten gerade vor Mutanten gezittert (GB) oder noch schlimmer: die Zahlen gehen hoch!
Siehe Uruguay, Chile oder auch die Mongolei bspw.
- Nebenwirkungen bei Vektorimpfstoffen etwa 3mal soviele
- Wirkung überhaupt mNRA -Stoffe 95 %, bei glubbrigen Mutanten noch 87 %. Astra und Johnson ca. 70 %, Deltamutante 60 % und sobald nochmal eine Mutante von der Mutante kommt (Vietnam!) wirds übel.
- dann gibt's noch die Verunreinigungen bei Astra und bei Johnson jetzt schon wieder Produktionsprobleme.
Also für mich ist jemand seines Lebens nicht mehr Herr wenn er sich freiwillig für Vektorimpfstoffe entscheidet.
Länder wie die USA, Israel und die Schweiz sehen das genauso und nehmen die nicht oder nur mit kleinen Chargen.
 
1. Auch Vektorimpfstoffe werden immer weiter entwickelt. Die Technologie dahinter ist erprobt. Und die als "billig" zu bezeichnen, ist einfach Blödsinn. Wirklich Blödsinn. Kosten bilden sich auch aufgrund Erfordernissen von Lagerung etc.

2. mRNA Impfstoffe sind allem voran in den Langzeitfolgen noch gar nicht überprüft. Aber dazu schreibst ja nichts. Ich persönlich warte lieber ab, bis die erste Generation daran vollkommen erforscht ist.

Und nein das ist nun auch keine unerreichte und unerreichbare Wissenschaft.

Israel sperrt meines Wissens bis heute den internationalen Verkehr für Ausländer. USA auch sehr rigoros. Das mit den Mutationen hat vielleicht weniger was mit den Impfstoffen zu tun. Und auch da sprechen wir uns einfach im Herbst noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Moskau werden ab 14.06. bis 11.07. Jetzt wöchentlich 5 Autos unter Impfwilligen ab 18 verlost.

Sayze. Wir sind schon alle durch^^
 
Der russische Impfstoff ist was es ist: Billig und unseriös.

In der Slowakei hat das staatliche Institut für Arzneimittelkontrolle SUKL einen kritischen Bericht über den russischen Impfstoff Sputnik V veröffentlicht. Die gelieferten Impfstoffe seien nicht in allen Details identisch mit den zuvor in der renommierten Fachzeitschrift "Lancet" beschriebenen, hieß es in dem Bericht, der der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag vorlag. Zuvor hatten slowakische Medien darüber berichtet.

Habe mich mit Biontech impfen lassen. Keine nennenswerten Nebenwirkungen. Langzeitschäden sind äußerst unwahrscheinlich.
 
Die Infos sind auch veraltet. Aus März oder was.

Lieber Sputnik als alles andere btw.

Die Slowakei hat bewusst ein politisches Hickhack drum gemacht. Der Matovic oder so hat das gekauft, als die Slowaken in höchster Not waren. Dagegen musste geschossen werden. Dein zitiertes Labor ist nicht von der EU akkreditiert für Arzneimittelsicherheit.

Dann haben sie die Ungarn das testen lassen. Da gab es nichts. Die Russen hatten sogar angeboten, alles zurück zu nehmen und es selbst zu verwenden. Haben sie nicht gemacht. Und jetzt vor gut eine Woche, wo schon das Ablaufdatum langsam ablief haben sie es zugelassen. Aber klar ist jetzt die Nachfrage nicht mehr hoch und bezahlen müssen die jetzt alles trotzdem.

Schön dumm und dümmer, wenn man Vorurteile und Politk vor Menschenleben stellt.
 
Mit solchen Aktionen verspielt das russische Regime eben seine Vertrauenswürdigkeit.

Die slow. Arzneimittelbehörde hat sich klar gegen die Verwendung des Impfstoffes ausgesprochen. Zudem gibt es kaum Freiwillige für den Sputnik-Impfstoff. Im Artikel ist die Rede von 2.000 Personen.

 
Wegen fehlender Intransparanz wird über Sputnik erst im September entschieden.


Dass eine Zulassung seitens der EMA derzeit „eher unwahrscheinlich“ ist, meint auch SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach. Der Grund: die Datenlage zu Sputnik V sei widersprüchlich und intransparent.





Warum teilen die Russen ihre Studienergebnisse nicht? Gibt es was zu verheimlichen.
 
Zurück
Oben