Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 35 51,5%
  • Nein

    Stimmen: 33 48,5%

  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Koma

Donator
Nachdem, was bis jetzt wohl bekannt ist. Jeder Genesene hat Antikörper entwickelt. Ist damit im Prinzip für sich selbst geschützt und wohl auch weniger ansteckend für andere. Was ja auch wichtig ist.

Und falls Forschungen genauere Auswertungen darüber treffen können, wie lange bei Geimpften wie Genesenen die Immunität wohl anhält und was dann jeder macht. Von Beginn an geschrieben. Pflicht oder Zwang generell sind auch für mich kein Thema.
deswegen bin ich gegen das impfen, ich hoffe nicht, dass man dadurch benachteiligt wird...
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
ich weiss was 3 g bedeutet, aber mir geht es darum, dass ich mich nicht impfen lassen will und es läuft ja alles darauf aus dass man geimpft sein muss in zukunft.
Ist ja auch kein Muss. Früher oder später steckst du dich an, dann lässt du dir ein Genesen-Zertifikat ausstellen, wenn du genesen bist.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
ich bin ja genesen, deswegen contra impfung
Dann brauchst du auch keine Impfung, bzw. kommt darauf an wie lange es her ist. Falls du keine Bestätigung hast, geht es auch noch im nachhinein. Ein User hat es mal hier nachgefragt
Grizzly hat beantwortet und auch nachfolgend ein paar interessante Beiträge dazu
 

frank3

Ultra-Poster
Ist ja auch kein Muss. Früher oder später steckst du dich an, dann lässt du dir ein Genesen-Zertifikat ausstellen, wenn du genesen bist.
Das ist genau dieser Unsinn den DrOsten erzählt.
Wenn ich keine Zeckenimpfung habe bekomme ich dann auch zwangsläufig irgendwann einen Zeckenbiss mitsamt Hirnhautentzündung usw.?
Wann wird endlich begriffen dass Virologen ihre Aufträge von der Pharmaindustrie bekommen und von denen bezahlt werden. Für wessen Belange und Interessen die sich dann wohl einsetzen??
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Das ist genau dieser Unsinn den DrOsten erzählt.
Wenn ich keine Zeckenimpfung habe bekomme ich dann auch zwangsläufig irgendwann einen Zeckenbiss mitsamt Hirnhautentzündung usw.?
Wann wird endlich begriffen dass Virologen ihre Aufträge von der Pharmaindustrie bekommen und von denen bezahlt werden. Für wessen Belange und Interessen die sich dann wohl einsetzen??
Wie oft noch, du kannst gerne auswandern :mrgreen:
Wenn du schon in Kroatien bist, frag nach
 

Ioana

Vino
Land
Germany
Dann brauchst du auch keine Impfung, bzw. kommt darauf an wie lange es her ist. Falls du keine Bestätigung hast, geht es auch noch im nachhinein. Ein User hat es mal hier nachgefragt
Grizzly hat beantwortet und auch nachfolgend ein paar interessante Beiträge dazu

Der Nachweis für Genesene ist in Deutschland nur 6 Monate gültig, so steht es im Infektionschutzgesetz...wie das bei euch in Österreich ist, weiß ich nicht...



Genesene müssen ein positives PCR-Testergebnis vorweisen. Der Test muss mindestens 28 Tage und darf höchstens sechs Monate alt sein. Nach dem Ablauf von sechs Monaten verfällt jedoch der Status als Genesener, das heißt, sie brauchen ab diesem Zeitpunkt wieder ein negatives Testergebnis oder eine Impfung.
 

frank3

Ultra-Poster
ich weiss was 3 g bedeutet, aber mir geht es darum, dass ich mich nicht impfen lassen will und es läuft ja alles darauf aus dass man geimpft sein muss in zukunft.
In Österreich wird man schon sehr zur Impfung gedrängelt. In Kärnten stellen Behörden teilweise nur Geimpfte ein und man hört trotz niedriger 7-Tage-Inzidenz nicht auf die Leute mit Tests im 48 Stunden Takt zu drangsalieren.
In Deutschland ist es nicht ganz so schlimm.
Bei Inzidenzen unter 50 ist eigentlich alles ohne Tests möglich. Vor allem die beliebte Gastronomie.
 
Oben