Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Der Nachweis für Genesene ist in Deutschland nur 6 Monate gültig, so steht es im Infektionschutzgesetz...wie das bei euch in Österreich ist, weiß ich nicht...



Genesene müssen ein positives PCR-Testergebnis vorweisen. Der Test muss mindestens 28 Tage und darf höchstens sechs Monate alt sein. Nach dem Ablauf von sechs Monaten verfällt jedoch der Status als Genesener, das heißt, sie brauchen ab diesem Zeitpunkt wieder ein negatives Testergebnis oder eine Impfung.
Kenne jemanden der im November und dann im Februar nochmal Corona bekommen hat. Zum Glück beide Male harmlos. Also auch diese Geneseneneinteilung scheint mir irgendwie wissenschaftlich nicht fundierte Willkür zu sein.
 
Das ist genau dieser Unsinn den DrOsten erzählt.
Wenn ich keine Zeckenimpfung habe bekomme ich dann auch zwangsläufig irgendwann einen Zeckenbiss mitsamt Hirnhautentzündung usw.?
Soviel zum Thema "sachliche Argumente". Wenn du eine FSME Impfung hast verringert sich die Gefahr einer Hirnhautentzündung. Falls die Zecke den Erreger in sich trägt, was nur bei einem Teil der Fall ist. Gegen die häufigere Borreliose Erreger kann man leider nicht impfen. Die Mutter einer Freundin hat einen schweren Verlauf und ist jetzt faktisch Invalidin. Sie wäre froh, wenn es eine Impfung dagegen gegeben hätte.

Wer einen schweren Covid Verlauf hatte wünscht sich auch er wäre geimpft gewesen. Genauso wie die Person, bei der er sich angesteckt hat. Weil die Impfung offensichtlich auch die Infektiösität stark verringert.
 
Soviel zum Thema "sachliche Argumente". Wenn du eine FSME Impfung hast verringert sich die Gefahr einer Hirnhautentzündung. Falls die Zecke den Erreger in sich trägt, was nur bei einem Teil der Fall ist. Gegen die häufigere Borreliose Erreger kann man leider nicht impfen. Die Mutter einer Freundin hat einen schweren Verlauf und ist jetzt faktisch Invalidin. Sie wäre froh, wenn es eine Impfung dagegen gegeben hätte.

Wer einen schweren Covid Verlauf hatte wünscht sich auch er wäre geimpft gewesen. Genauso wie die Person, bei der er sich angesteckt hat. Weil die Impfung offensichtlich auch die Infektiösität stark verringert.

Wieder mal hast Du meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden.
Das mit der Zeckenimpfung (ich hab die übrigens machen lassen weil ich zu diesem jahrelang erprobten Vakzin Vertrauen habe und bei mir an den Badeseen die Vieher rumlaufen) war nur ein Beispiel für die unsinnige und unverschämt dumme Aussage von DrOsten. Kannst Dir auch die Gürtelroseimpfung, die Grippeschutzimpfung, Hepatitisimpfung und was es alles gibt aussuchen. Es geht nur um diese dreiste Aussage "wer sich nicht impfen lässt wird die Krankheit irgendwann bekommen ". Wieviel Muttis Bundesvirologe für diese Aussage wohl von Big Pharma bekommen hat?
Übrigens wurde erst gestern wieder darauf hingewiesen dass auch ein vollständiger Impfschutz nicht komplett vor Covid 19 schützt.
Minderwertige, aber trotzdem in Deutschland zugelassene Vakzine wie Astrazeneca oder Johnson schaffen gerade mal ca. 70 Prozent.
Und ich kenne Leute die Wochen nach ihrer Impfung diese mittlerweile bereuen weil sie sich nicht wohlfühlen.
 
Wie oft noch, du kannst gerne auswandern :mrgreen:
Wenn du schon in Kroatien bist, frag nach
Hahaha.
Was glaubst Du was hier los ist?!
Hatte ein längeres Gespräch mit einem österreichischen Gast der sagte er ist so froh und so glücklich hier zu sein weil ihm die Testerei in Österreich so auf den Keks geht.
Mein Gastwirt sagte mir dann dass ihm das jeder erzählt. Die Leute stehen unter Stress, jammern sich bei ihm aus und genießen die Zeit in Kroatien ohne 48h-Testeritis a la Austria.
 
Hahaha.
Was glaubst Du was hier los ist?!
Hatte ein längeres Gespräch mit einem österreichischen Gast der sagte er ist so froh und so glücklich hier zu sein weil ihm die Testerei in Österreich so auf den Keks geht.
Mein Gastwirt sagte mir dann dass ihm das jeder erzählt. Die Leute stehen unter Stress, jammern sich bei ihm aus und genießen die Zeit in Kroatien ohne 48h-Testeritis a la Austria.
Die bedauernswerten Menschen in Medulin, vor allem jene die Erholung gesucht haben :mrgreen:
Vielleicht solltest du dich besser informieren, ich muss mich nicht mehr testen lassen, nach dem meine 1. Impfung 22 Tage zurück lag.

"Anders als in Deutschland sind in Österreich die Menschen bereits 22 Tage nach der ersten Impfung von dem negativen "Eintrittstest" in Hotels oder Restaurants befreit und werden wie Geimpfte behandelt."


P.S.: mir ist die Testerei auch am Arsch gegangen ;)
 
Wieder mal hast Du meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden.
Das mit der Zeckenimpfung (ich hab die übrigens machen lassen weil ich zu diesem jahrelang erprobten Vakzin Vertrauen habe und bei mir an den Badeseen die Vieher rumlaufen) war nur ein Beispiel für die unsinnige und unverschämt dumme Aussage von DrOsten. Kannst Dir auch die Gürtelroseimpfung, die Grippeschutzimpfung, Hepatitisimpfung und was es alles gibt aussuchen. Es geht nur um diese dreiste Aussage "wer sich nicht impfen lässt wird die Krankheit irgendwann bekommen ". Wieviel Muttis Bundesvirologe für diese Aussage wohl von Big Pharma bekommen hat?
Übrigens wurde erst gestern wieder darauf hingewiesen dass auch ein vollständiger Impfschutz nicht komplett vor Covid 19 schützt.
Minderwertige, aber trotzdem in Deutschland zugelassene Vakzine wie Astrazeneca oder Johnson schaffen gerade mal ca. 70 Prozent.
Und ich kenne Leute die Wochen nach ihrer Impfung diese mittlerweile bereuen weil sie sich nicht wohlfühlen.
Ich weiss nicht, was dieses DrOsten soll. Ein kleines rassistisches Problem damit, dass der Mann in der Charite arbeitet?

Was gibt dir das Recht einfach so zu behaupten, dass der Geld von der Pharmaindustrie bekommt? Verleumdung ist übrigens ein Straftatbestand.

Wer Johnson und Astra als minderwertig bezeichnet, hat von Vakzinen absolut keine Ahnung. Aber das auch nur am Rande.

Leider ist der Scheiss auch durch ein gewisses Werbebefürfnis mit verschuldet.
 
Zurück
Oben