Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

• Ja

Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

Stimmen: 39 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Man sollte dich nicht nur verwarnen, sondern schlicht und einfach dauerhaft sperren. Problem gelöst.

Als ob es dir um irgendeine Impfstoff gehen würde...dir geht es nur um Provokation. Ob du damit nur deinen Mikropenis kompensierst (daher vielleicht auch deine Liebe zu Kurz?), oder irgendwelche anderen Komplexe, wirst nur du wissen.

Ich tippe mal auf deinen Mikropenis, denn in erster Linie provozierst du hier eine gewisse Dame...wieder und wieder.
Woran liegt es genau? Nur daran dass sie eine Frau ist? oder wurdest du auf der Schule mal von einer Russin verkloppt? Oder doch ein allgemeines Problem mit Frauen?
Wie dem auch sei, ich bin nicht dein Psychologe und deshalb bleiben wir bei den Fakten, die da wären dass der einzige Zweck deiner Anwesenheit hier die reine Provokation ist.
Bei deiner ständigen Volksverhetzung wirst du eh viel zu wenig verwarnt...passt iwie auch zu deinem Klischee Ronaldo, ist aber, wie gesagt, nur eine Frage der Zeit bis man genug von deinen Provokationen hat, dann bist du hier wieder raus und kannst dich in seelenruhe wieder deinen Hartz IV Anträgen im Osten des Landes widmen
Ich denke, Lilith kann sehr gut selbst antworten, beurteilen und argumentieren.

Was deine Vorwürfe gegenüber den angesprochenen User betrifft, würde es gerade DIR ganz gut anstehen, den Ball seeeeehr flach zu halten.

Ich habe hier im Gegensatz zu Cobra ganz sachlich Argumente aufgelistet und niemanden persönlich beleidigt.
Lilith hat sich wenigstens die Mühe gemacht und auf einen Punkt reagiert (Slowakei).
Mehr aber auch nicht.
Ansonsten wieder nur Pöbelei und Beleidigung.
Was willst du denn sonst noch?

Den Impfstoff kriegst in Moskau ohne Probleme. Aber nicht in allen Regionen. Damit fängt es an. Und das liegt an Kapazitäten. Und ist nicht anderes wie im Weltmasstab. Die Reichen decken sich eher und umfangreicher ein.

Moskau hat angeblich Durchseuchungsrate von fast 50% mittlerweile. Also entweder genesen oder geimpft. Aussage vom Oberbürgermeister glaube Ende letzte Woche.

Die Impfskepsis ist generell hoch, auch vor Covid. Bei 40 %. Ebenso wie speziell darunter sehr viele sind, für die Corona nichts anderes ist als eine Verschwörung von Bill Gates und Co. Kommt vielleicht bekannt vor.

Des weiteren kennen die Jungen gar keine eigenen Impfstoffe mehr. Wird Zeit, dass sich das ändert.

Unsere Entwickler sind absolute Spitzenleute. Das ist mein Ernst. Und die verstehen ihren Job.

Was für einen Schwachsinn schwurbelst du? Lies dir nochmals deinen Beitrag durch.

Also, EMA hat Sputnik V (noch) nicht anerkannt, aber einzelne Mitgliedsstaaten (Ungarn, Slowakei und Kurz hat angeblich 1 Mio Dosen bestellt) schon und ein Produkt dann als Plörre zu nennen ist dann doch im Zusammenhang mit Russland schon mehr als beleidigend für Russen.
Wenn du die Verwarnung für Cobra meinst, die könnte schon skurril sein. Da könnten auch Einwände kommen.
Falls der Kurze wirklich 1 Mio Dosen Sputnik bestellt hat, wird er es auch verantworten müssen, dass vermutlich 950 Tsd davon entsorgt werden müssen, da sich wohl (fast) kein Österreicher dieses Mittel spritzen lassen wird.

Ganz abgesehen von den Kosten (werden sich wohl als "strandet cost" in der Höhe des "Kaufhaus Österreich" und der dazu gehörenden Ministerin-Gage bewegen) stellt sich die Frage: Wie entsorgt man so einen brisanten Impfstoff? In den Kanal schütten ist wohl keine gute Idee.

Was im Zusammenhang mit Russland als "Beleidigung" ein zu stufen ist, überlassen wir am besten jeder (ach ja - Gender-JEDEM gibts ja auch noch) Einzelnen. Ich sage nur: "Urlauber in grünen Gewändern in der Ukraine und der Krim". Da wurde die Intelligenz der restlichen Welt beleidigt. Wir sind hier als Forum wirklich viel zu bedeutungslos!

Den Impfstoff kriegst in Moskau ohne Probleme. Aber nicht in allen Regionen. Damit fängt es an. Und das liegt an Kapazitäten. Und ist nicht anderes wie im Weltmasstab. Die Reichen decken sich eher und besser ein.

Moskau hat angeblich Durchseuchungsrate von fast 50% mittlerweile. Also entweder genesen oder geimpft. Aussage vom Oberbürgermeister glaube Ende letzte Woche.

Die Impfskepsis ist generell hoch, auch vor Covid. Bei 40 %. Ebenso wie speziell darunter sehr viele sind, für die Corona nichts anderes ist als eine Verschwörung von Bill Gates und Co. Kommt vielleicht bekannt vor.

Des weiteren kennen die Jungen gar keine eigenen Impfstoffe mehr. Wird Zeit, dass sich das ändert.

Unsere Entwickler sind absolute Spitzenleute. Das ist mein Ernst. Und die verstehen ihren Job.
Ich gehe davon aus, dass sich die reichen Russen mit "westlichem" Impfstoff eindecken. Sie haben ja auch sonst ihre Milliarden im Westen liegen. Kann aber auch sein, dass das nur Feindpropaganda ist.

Ich habe hier im Gegensatz zu Cobra ganz sachlich Argumente aufgelistet und niemanden persönlich beleidigt.
Lilith hat sich wenigstens die Mühe gemacht und auf einen Punkt reagiert (Slowakei).
Mehr aber auch nicht.
Ansonsten wieder nur Pöbelei und Beleidigung.
Ja natürlich Pöbelei und Beleidigung zwar von dir. Einen von russischen Wissenschaftlern entwickelten Impfstoff als Plörre zu bezeichnen ist alles andere als ein sachliches Argument. Du hast deine Kürzlichkeit bejubelt für seine weitsichtige Coronapolitik, jetzt darfst du auch die Suppe auslöffeln.
Persönliche Beleidigung schön und gut, aber du beleidigst ein ganzes Land, in diesem Fall Russland und das des Öfteren. Manches ist berechtigte Kritik aber einiges geht zu weit.

Falls der Kurze wirklich 1 Mio Dosen Sputnik bestellt hat, wird er es auch verantworten müssen, dass vermutlich 950 Tsd davon entsorgt werden müssen, da sich wohl (fast) kein Österreicher dieses Mittel spritzen lassen wird.

Ganz abgesehen von den Kosten (werden sich wohl als "strandet cost" in der Höhe des "Kaufhaus Österreich" und der dazu gehörenden Ministerin-Gage bewegen) stellt sich die Frage: Wie entsorgt man so einen brisanten Impfstoff? In den Kanal schütten ist wohl keine gute Idee.

Was im Zusammenhang mit Russland als "Beleidigung" ein zu stufen ist, überlassen wir am besten jeder (ach ja - Gender-JEDEM gibts ja auch noch) Einzelnen. Ich sage nur: "Urlauber in grünen Gewändern in der Ukraine und der Krim". Da wurde die Intelligenz der restlichen Welt beleidigt. Wir sind hier als Forum wirklich viel zu bedeutungslos!
"Die Vertragsverhandlungen für einen Einsatz des russischen Sputnik-Impfstoffs sind laut Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) "de facto am Ende angelangt". "Ein Kauf für uns in Österreich ist möglich", betonte Kurz am Samstag vor Journalisten. Mit einer Million zusätzlicher Impfdosen dadurch wäre dies für die österreichische Impfkampagne ein "zusätzlicher Turbo"."
...
"Auch ÖVP-Klubobmann August Wöginger verteidigte die Initiative für den russischen Sputnik-Impfstoff. Bei der Impfstoffbeschaffung dürfe es "keine Scheuklappen" geben, sagte Wöginger im Ö1-"Journal zu Gast". Österreich sollte kaufen, was möglich ist."

Ob er es dann wirklich bestellt hat oder es wieder nur Ankündigungspolitik war, keine Ahnung.

Ich habe mich impfen lassen ohne Rücksicht auf den Impfstoff. Es war eben Pfizer/Biontech, wäre es Sputnik V gewesen oder AstraZeneca (ein Schwager von mir wurde damit geimpft) hätte ich mich auch impfen lassen.
Die Pandemie ist da, egal wie man es dreht und wendet, man muss nicht irgendwelchen Wissenschaftlern vertrauen, aber dann Schwurblern aus dem Internet jeden Scheiß zu glauben ist dann doch mehr als fraglich.
Kein Problem damit, wer sich nicht impfen lässt muss es auch nicht, natürlich kann man es auch als "Zwangsimpfung" sehen wenn man als nicht-geimpfter nicht jedes "Vergnügen" mitmachen darf, aber dann bitte jene die sich impfen haben lassen nicht als Volltrotteln ansehen. Ganz einfach

Den Impfstoff kriegst in Moskau ohne Probleme. Aber nicht in allen Regionen. Damit fängt es an. Und das liegt an Kapazitäten. Und ist nicht anderes wie im Weltmasstab. Die Reichen decken sich eher und umfangreicher ein.

Auf die Idee, dass Covid nur eine Verschwörung von Bill Gates und Anderen sein, kommen die Russen aber nicht von ganz alleine. Da spielen gesteuerte und asoziale Medien schon eine Hauptrolle.

Noch einmal zu Sputnik:

Laut dem mit der Slowakei fixierten Vertrag ist Russland nicht dazu verpflichtet, unter der Dachmarke Sputnik V qualitativ gleichwertige Impfstoffe zu liefern.
Sputnik V ist offenbar kein einheitliches Vakzin, sondern lediglich eine Handelsmarke. Deshalb dürfte es wohl nie zu einer Zulassung des Impfstoffs in Europa kommen.

Die Experten der slowakischen Arzneimittelbehörde SUKL müssen wohl ordentlich gestaunt haben, als sie den geheim gehaltenen Vertrag über die Lieferung der russischen Corona-Impfung Sputnik V in die Slowakei Ende April doch noch zur Einsicht erhielten.
Denn gemäß der Vereinbarung zwischen Moskau und Bratislava handelt es sich bei dem angeblichen russischen Exportschlager gar nicht um ein Vakzin – sondern lediglich um eine Handelsmarke, die keine identische Zusammensetzung aller gelieferten Chargen garantiere, wie eine SUKL-Sprecherin gegenüber der Deutschen Presse-Agentur schriftlich erklärte.

Wurde schon vor einem Monat hier berichtet
https://www.diepresse.com/5978071/sputnik-v-verlasst-den-eu-orbit

Und selbst wenn mir das jetzt eine Verwarnung einbringt: Kein vernünftiger Mensch in Europa wird sich freiwillig mit so einer undefinierten "Plörre" impfen lassen!
Ich war letzte Woche beim Zahnarzt in Ungarn. Auch dort kannte niemand irgendjemanden, der sich Sputnik impfen lies. Und die Ungarn habens mit Presse- und Meinungsfreiheit auch nicht leicht.

Obe es jetzt in Russland generell eine hohe Impfskepsis gibt oder geringes Vertrauen in die eigene Industrie, ist etwas ganz Anderes und hat nichts mit dem Thema zu tun, weilö es ein "internes" Problem ist.
Auch wenn sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt: Europa braucht Sputnik nicht. Genau so wenig wie die chinesischen Wässerchen. Schlimm genug, wenn unsere Volksvertreter in dieser Story Abermilliarden Test-Kits und Staubmasken von zweifelhafter Qualität in China gekauft haben. Wir wurden nicht gefragt. Wir (und unsere Kinder) dürfen das nur bezahlen.

Ich gehe davon aus, dass sich die reichen Russen mit "westlichem" Impfstoff eindecken. Sie haben ja auch sonst ihre Milliarden im Westen liegen. Kann aber auch sein, dass das nur Feindpropaganda ist.
Was mich stört ist die rassistische Herabwürdigung der Leistung unserer Entwickler. Und die Leute haben Know How und sind spitze absolut.

Mir ist ansonsten völlig egal, ob und womit sich Österreicher etc. impfen lassen. Wer kann, soll "Eigenversorgung" sichern. Das gilt auch für Europäer.

Mir ist das Interne wesentlich wichtiger. Nämlich die Wiederbelebung eigener Entwicklung und Produktion. S.o.

Auf die Idee, dass Covid nur eine Verschwörung von Bill Gates und Anderen sein, kommen die Russen aber nicht von ganz alleine. Da spielen gesteuerte und asoziale Medien schon eine Hauptrolle.

Noch einmal zu Sputnik:

Laut dem mit der Slowakei fixierten Vertrag ist Russland nicht dazu verpflichtet, unter der Dachmarke Sputnik V qualitativ gleichwertige Impfstoffe zu liefern.
Sputnik V ist offenbar kein einheitliches Vakzin, sondern lediglich eine Handelsmarke. Deshalb dürfte es wohl nie zu einer Zulassung des Impfstoffs in Europa kommen.

Die Experten der slowakischen Arzneimittelbehörde SUKL müssen wohl ordentlich gestaunt haben, als sie den geheim gehaltenen Vertrag über die Lieferung der russischen Corona-Impfung Sputnik V in die Slowakei Ende April doch noch zur Einsicht erhielten.
Denn gemäß der Vereinbarung zwischen Moskau und Bratislava handelt es sich bei dem angeblichen russischen Exportschlager gar nicht um ein Vakzin – sondern lediglich um eine Handelsmarke, die keine identische Zusammensetzung aller gelieferten Chargen garantiere, wie eine SUKL-Sprecherin gegenüber der Deutschen Presse-Agentur schriftlich erklärte.

Wurde schon vor einem Monat hier berichtet
https://www.diepresse.com/5978071/sputnik-v-verlasst-den-eu-orbit

Und selbst wenn mir das jetzt eine Verwarnung einbringt: Kein vernünftiger Mensch in Europa wird sich freiwillig mit so einer undefinierten "Plörre" impfen lassen!
Ich war letzte Woche beim Zahnarzt in Ungarn. Auch dort kannte niemand irgendjemanden, der sich Sputnik impfen lies. Und die Ungarn habens mit Presse- und Meinungsfreiheit auch nicht leicht.

Obe es jetzt in Russland generell eine hohe Impfskepsis gibt oder geringes Vertrauen in die eigene Industrie, ist etwas ganz Anderes und hat nichts mit dem Thema zu tun, weilö es ein "internes" Problem ist.
Auch wenn sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt: Europa braucht Sputnik nicht. Genau so wenig wie die chinesischen Wässerchen. Schlimm genug, wenn unsere Volksvertreter in dieser Story Abermilliarden Test-Kits und Staubmasken von zweifelhafter Qualität in China gekauft haben. Wir wurden nicht gefragt. Wir (und unsere Kinder) dürfen das nur bezahlen.
Die Slowaken haben ein würdeloses Politikum draus gemacht. Sie haben es ja interessanterweise nicht zurück gegeben sondern die doch angeblich so verschiedene Charge dann am Ebde, huch, trotzdem durchgewunken.

Wie gesagt. Was Westler nehmen oder auch nicht ist mir egal. Ich weiss um die Qualität unserer. Und von daher ist mir Eigenversorgung wichtig.

Ich selbst bin mit EpiVacCorona geimpft.

Zurück
Oben