Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

• Ja

Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

Stimmen: 39 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Die Einschläge sind nähergerückt.
Frau von Kumpel nach Johnson und Johnson eine Woche total am Ende und krank zu Hause.
Nachbarin nach Astrazeneca eine Woche gekotzt ohne Ende.

Die Einschläge sind nähergerückt.
Frau von Kumpel nach Johnson und Johnson eine Woche total am Ende und krank zu Hause.
Nachbarin nach Astrazeneca eine Woche gekotzt ohne Ende.
kenne 4 leute, die johnson und johnson bekommen haben und keiner hatte nebenwirkungen. Hoffentlich haben sich deine Bekannten schnell erholt

Günther Mayr, Leiter ORF-Wissenschaft, erklärt in der ZiB1 die Motivation von Impfverweigerern:

"Natürlich kann man auch beschließen, keinen Motorradhelm aufzusetzen, weil die Freundin einer Großcousine von einer Schwester gehört hat, dass in Nord-Vanuatu die Gehirntumore bei Helmträgern um 100% angestiegen sind. Von eins auf zwei."

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Günther Mayr, Leiter ORF-Wissenschaft, erklärt in der ZiB1 die Motivation von Impfverweigerern:

"Natürlich kann man auch beschließen, keinen Motorradhelm aufzusetzen, weil die Freundin einer Großcousine von einer Schwester gehört hat, dass in Nord-Vanuatu die Gehirntumore bei Helmträgern um 100% angestiegen sind. Von eins auf zwei."

So einfach ist es nicht...
Ohne Helm weißt du was passiert wenn du dich hinlegst...

Der mit Abstand größte Teil der an Covid-19 erkrankten ist ohne weitere Folgen wieder genesen.

Spätfolgen einer eventuellen Impfung kann niemand ausschließen und niemand wird dir garantieren das nach der Impfung nichts passiert.

So einfach ist das Thema also immer noch nicht.

Meìne Eltern, Frau und Brüder sind geimpft, die Kinder und ich noch nicht.

Mich machen so viele Sachen bei dem Thema stutzig...
Schwägerin erst nach Impfung Corona positiv.
Frau und Bruder nach Impfung über Wochen gefährlich hohen und für ihr Alter völlig unspezifischen Blutdruck. Oberer Wert teilweise über 200!
Hat sich nach Wochen bei beiden normalisiert, aber kann auch ins Auge gehen bei den Werten! Frage ist warum ist es dazu gekommen?

Meine Eltern hingegen hatten null Probleme nach beiden Impfungen.

Es bleibt bei ungetesteten und nur mit Notfallzulassung laufenden Medikamenten ein Glücksspiel.

Denke nach gewissen Langzeitstudien und einer regulären Zulassung wird die Impfbereitschaft auch höher sein...

Es bleibt bei ungetesteten und nur mit Notfallzulassung laufenden Medikamenten ein Glücksspiel.

...
Meine Frau und ich hatten auch kaum Nebenwirkungen, mein Töchter erst bei der 2. Impfung, Fieber, Gliederschmerzen und meine Nachbarin, als Zahnarztassistentin wurde sie ziemlich als eine der ersten geimpft auch keine Nebenwirkungen, eigentlich unsere ganze beinahe keine Nebenwirkungen.
In der EU gibt es keine Notfallzulassung, wenn man jetzt von den Nationalstaaten selber absieht.
"„Notfallzulassung“ ist ein sogenanntes Totschlagargument in vielen Diskussionen – die meisten Menschen können nicht dagegen argumentieren, da es in der Tat schon seltsam ist, dass die Impfstoffe so schnell fertig sind und man ja auch in der Presse immer wieder den Begriff las.
Doch was gerne übersehen wird: In Europa gibt es gar keine Notfallzulassungen!"
...
"Denn tatsächlich gab es in den USA und Großbritannien eine echte Notfallzulassung für die Impfstoffe, in der EU jedoch nicht. Der Grund ist recht einfach: Notfallzulassungen sind in der EU kaum geregelt. Man hätte auf die Schnelle neue Gesetze dafür schaffen müssen, weswegen man auf das zurückgriff, was tatsächlich auch geregelt ist: die bedingte EU-Marktzulassung. Und diese unterscheidet sich stark von einer Notfallzulassung."

Meine Frau und ich hatten auch kaum Nebenwirkungen, mein Töchter erst bei der 2. Impfung, Fieber, Gliederschmerzen und meine Nachbarin, als Zahnarztassistentin wurde sie ziemlich als eine der ersten geimpft auch keine Nebenwirkungen, eigentlich unsere ganze beinahe keine Nebenwirkungen.
In der EU gibt es keine Notfallzulassung, wenn man jetzt von den Nationalstaaten selber absieht.
"„Notfallzulassung“ ist ein sogenanntes Totschlagargument in vielen Diskussionen – die meisten Menschen können nicht dagegen argumentieren, da es in der Tat schon seltsam ist, dass die Impfstoffe so schnell fertig sind und man ja auch in der Presse immer wieder den Begriff las.
...
"Denn tatsächlich gab es in den USA und Großbritannien eine echte Notfallzulassung für die Impfstoffe, in der EU jedoch nicht. Der Grund ist recht einfach: Notfallzulassungen sind in der EU kaum geregelt. Man hätte auf die Schnelle neue Gesetze dafür schaffen müssen, weswegen man auf das zurückgriff, was tatsächlich auch geregelt ist: die bedingte EU-Marktzulassung. Und diese unterscheidet sich stark von einer Notfallzulassung."

Ob Notfallzulassung oder nicht...
Trotz allem hat man keinerlei Erkennnisse über Spätfolgen der Impfung....wird noch Monate/Jahre dauern...ich kann schon verstehen, dass viele skeptisch sind, und erstmal abwarten.

...

In den USA und in Großbritannien erhielten COVID-19-Impfstoffe eine Notfallzulassung - sie wurden zugelassen, obwohl noch Studienergebnisse fehlten. In der EU haben alle Corona-Impfstoffe eine sogenannte bedingte Zulassung erhalten. Diese entspricht den Anforderungen einer ordentlichen Zulassung: Die Daten wurden genau geprüft, und der Nutzen des Impfstoffs überwiegt klar das Risiko. Allerdings lagen weniger Daten vor als sonst, zum Beispiel zu älteren Patientengruppen oder zu möglichen Langzeitfolgen. Die Hersteller müssen diese Daten nachreichen und regelmäßig belegen, dass das Risiko-Nutzen-Verhältnis weiterhin positiv ist.

Klingt nicht sehr vertrauenerweckend...

Ob Notfallzulassung oder nicht...
Trotz allem hat man keinerlei Erkennnisse über Spätfolgen der Impfung....wird noch Monate/Jahre dauern...ich kann schon verstehen, dass viele skeptisch sind, und erstmal abwarten.
Wie lange soll man warten um Spätfolgen eines Impfstoffes festzustellen? Wie sieht es in 10 Jahren aus, oder in 20 Jahren? Ja, auch ich bin skeptisch, nur ohne Impfung hätten wir wahrscheinlich wesentlich mehr Tote als bis jetzt und müssten wahrscheinlich zu Hause hocken.

Wie lange soll man warten um Spätfolgen eines Impfstoffes festzustellen? Wie sieht es in 10 Jahren aus, oder in 20 Jahren? Ja, auch ich bin skeptisch, nur ohne Impfung hätten wir wahrscheinlich wesentlich mehr Tote als bis jetzt und müssten wahrscheinlich zu Hause hocken.

Gute Frage. Im Vergleich zu den anderen Impfungen vorher, hat das nicht lange gedauert. Die Möglichkeiten, Technik, Medizin usw sind heute wesentlich besser als früher....aber die Eile bei der Zulassung kann auch Menschenleben kosten....das sollte man schon auch erwähnen und nicht so einfach wegwischen...Klar will jeder so schnell wie möglich sein altes Leben zurück, aber nicht um jeden Preis...

Zurück
Oben