Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Hab heute meine Zweitimpfung mit dem türkischen Impfstoff Biontech erhalten.

Hoffentlich werden die Rechte der Ungeimpften eingeschränkt.
 
Vermutlich gehört irgendwo in die Kategorie Aluhutträger
"Impfstoff-Shedding"
"Sie meiden Geimpfte, weil sie fürchten, durch sie krank oder unfruchtbar zu werden. "Impfstoff-Shedding" ist eine verbreitete Behauptung unter Impf-Skeptikern - auch schon vor Corona. Ein #Faktenfuchs."
"Die Corona-Impfung hat in den vergangenen Monaten für viel Verunsicherung gesorgt - nicht zuletzt, weil die Impfstoffe vergleichsweise schnell zugelassen wurden. Unter Impfskeptikern kursiert nun die Angst, bereits Geimpfte könnten das Spike-Protein des Coronavirus ausstoßen und zum Beispiel über Hautkontakt oder Husten an Personen, die nicht gegen Corona geimpft sind, weitergeben. Bei denen würde das Spike-Protein dann eine Reihe von Symptomen verursachen, unter anderem berichten Impfskeptiker von Kopfschmerzen, Übelkeit oder Ausschlag. Dieses Phänomen nennen sie "Impfstoff-Shedding"."

 
Ich habe mich impfen lassen ohne Rücksicht auf den Impfstoff. Es war eben Pfizer/Biontech, wäre es Sputnik V gewesen oder AstraZeneca (ein Schwager von mir wurde damit geimpft) hätte ich mich auch impfen lassen.

Ui jui jui - den Impfstoff Sputnik V so gut finden dass man sich damit hätte impfen lassen -hahaha
 
Ui jui jui - den Impfstoff Sputnik V so gut finden dass man sich damit hätte impfen lassen -hahaha
Nochmals extra für dich, ich habe auch andere Impfstoffe nicht für gut befunden und bin trotzdem damit geimpft worden. Und gerne auch hier nochmals, es ist keine Wertung von mir vorhanden. Aber anscheinend ist es mit einer sehr beschränkten Sichtweise wie deiner nicht nachvollziehbar was eine Wertung ist und was nicht, aber gerne auch hier ein Beispiel:
Ich trinke Wasser, nicht weil es gut schmeckt (wäre eine Bewertung) sondern weil es notwendig (keine Bewertung) ist. Ich würde auch Bier trinken, wenn es mich vor dem Verdursten bewahren würde, ist auch keine Bewertung. Und ich würde mich mit Sputnik V auch impfen lassen, ist auch keine Wertung.
Ich fand zum Beispiel die Pockenimpfung als ziemlich schmerzlich, was auch keine Bewertung des Impfstoffes war. Wenn man jetzt so einige Beiträge durchliest bezüglich Skepsis wegen Langzeitfolgen und nicht ausreichend getestet usw., dann muss man auch zwangsläufig auf die Pockenimpfung verweisen und die Relation zu den Nebenwirkungen, da konnte und wenn man z.B. nach Jugoslawien fahren wollte, musste man gegen Pocken geimpft sein.
Menschen-Pocken sind eine hochansteckende und lebensbedrohliche Infektionskrankheit ausgelöst durch das Variola-Virus. Die Erkrankung geht mit hohem Fieber und einem ganz typischen Hautausschlag mit Pusteln und Bläschen einher. In früheren Jahren sind ca. 30% der Erkrankten an den Folgen der Infektion verstorben. Die Übertragung erfolgt von Mensch zu Mensch aber auch über den Kontakt mit Gegenständen und Kleidung eines Erkrankten.

Die Pockenschutzimpfung hat in den Jahren ihrer Durchführung schwere Komplikationen und Nebenwirkungen verursacht. Besonders gefürchtet war die sogenannte Enzephalitis, eine Entzündung des Gehirns, die oft tödlich verlief oder zu schweren bleibenden Schäden führte. Sie trat bei ca. 1-4 Impflingen/ 1 Million Impfungen auf.
Da die Pocken ausgerottet sind, es derzeit also keine Pocken bzw. Pockenkranken mehr gibt. besteht auch keine Gefahr sich mit Pocken anzustecken. Aus diesem Grund führt man bei den zu erwartenden Nebenwirkungen derzeit keine Impfungen durch.
 
So besiegte Jugoslawien innerhalb von 2 Monaten eine Epidemie. Und wurde nur durch eine Impfpflicht erreicht. 1972 war ich mit dem Moped in Jugoslawien.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


"Am 22. März 1972 wurde die Pockenepidemie ausgerufen. Informiert wurden jedoch nur Mediziner und Politiker. Noch am selben Tag wurde die gesamte Bevölkerung Jugoslawiens geimpft – ohne Ausnahmen, sogar Schwangere.

Insgesamt wurde so mehr als 18 Millionen Bürger die Vakzine gegen das Pockenvirus verabreicht. Dies entspricht einer Durchimpfungsrate von 90 Prozent, da das Land damals rund 22 Millionen Bürger zählte. Die ersten Impfstoffe wurden am Zagreber Immunologischen Institut hergestellt und später half die gesamte Welt. Drei Tage später, am 27. März, wurden erfuhren die Bürger erst davon, dass offiziell eine Epidemie im Land herrscht."

Übrigens wurde auch durch einen Gastarbeiter nach Deutschland eingeschleppt.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Hoden fast am ganzen Körper. Oida. Erinnert mich doch auch...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ein guter Artikel wie ich finde. Erklärt warum manche Personen Nebenwirkungen nach einer Impfung haben und manche nicht.
"Menschen reagieren unterschiedlich auf die Impfung gegen das Coronavirus - die einen liegen tagelang mit Fieber flach, andere haben lediglich leichte Kopfschmerzen. Aber springt das Immunsystem überhaupt an, wenn gar nichts spürbar ist?"
"Viele Menschen haben nach der Impfung gegen Covid-19 unangenehme Reaktionen. Sie klagen etwa über Muskelschmerzen, Fieber, Kopfschmerzen oder Müdigkeit. Manche fühlen nach der Spritze aber überhaupt keine Veränderung - und machen sich Sorgen, ob sie deshalb nur einen schwachen Impfschutz haben."
 
Dieser neue Impfstoff von Novavax könnte interessant sein.
Auf ihn wartet u.a. der Autor dieser Zeilen.
Soll auch sehr gut verträglich sein.
 
Dieser neue Impfstoff von Novavax könnte interessant sein.
Auf ihn wartet u.a. der Autor dieser Zeilen.
Soll auch sehr gut verträglich sein.
Es nützt der beste Impfstoff nichts, wenn man die Menschen nicht dazu bringt sich impfen zu lassen.
 
Zurück
Oben