Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

• Ja

Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

Stimmen: 39 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Ist mir zu blöd mit dir....warte auf BJ, mit dem kannst du gerne deine Spielchen spielen. Bin raus.

Ist mir zu blöd mit dir....warte auf BJ, mit dem kannst du gerne deine Spielchen spielen. Bin raus.
Ich weiß wirklich nicht wo dein Problem liegt und was hat BJ damit zu tun? BH würde sagen, lass mich da raus.
Ja, mir ist bekannt, dass du von Anfang Corona eher für eine Grippe gehalten hast die im Sommer verschwindet, ich damals auch. Ich treibe überhaupt kein Spielchen, du hast Passivraucher eingebracht mit einer provokanten Frage. Ich habe dir geantwortet und Wirt ist in Österreich absolut keine Degradierung. Es gibt Wirte mit 5 Sterne, die sich auch Wirt nennen, als bestes Beispiel und in Deutschland bekannt, der Stanglwirt in Going. Wenn du es so empfindest, tut mir leid, aber auch einen Link zu bringen für deine Behauptung wäre auch hilfreich gewesen, was du abgelehnt hast.
Es leugnet hier niemand die Nebenwirkungen einer solchen Impfung auch nicht, dass eine Nebenwirkung ziemlich schlimme Folgen für jemanden haben kann, so traurig es auch ist, es ist eine geringe Anzahl im Verhältnis zu den Impfungen und vor allem im Verhältnis zu den schweren Verläufen und/oder Toten.

So viele Personen starben in Österreich an Corona trotz Impfung

"Die neuen Statistiken beweisen, dass vor allem ältere Menschen zu den Hochrisikogruppen zählen. Von den insgesamt 88 Toten trotz Impfung sind nämlich 87 älter als 60 Jahre. Der überwiegende Teil (84 Personen) wurde mit Biontech/Pfizer geimpft und vier mit der Vakzine von Moderna."

"Bis dato gibt es keinen Todesfall unter jenen Personen, die mit AstraZeneca und Johnson&Johnson immunisiert wurde. Der Grund dafür liegt womöglich daran, dass die letzten beiden Impfstoffe hauptsächlich jüngeren Menschen verabreicht wurden."

"Experten: 91-prozentiger Schutz
Die Experten des Gesundheitsministeriums sind weiterhin vom Schutz durch die Impfung. Berechnungen zeigten, dass die Impfungen von Februar bis Juli 2021 österreichweit 5.790 Krankenhausaufenthalte, 2.278 Aufenthalte in Intensivstationen und 2.177 Todesfälle vermieden haben.

Und wenn man die symptomatischen Infektionen bei Vollimmunisierten und Ungeimpften vergleicht, so sieht man, dass die Impfung zu 91 Prozent vor einem schweren Verlauf schützt."

Ein Mann in Brasilien springt für Impfskeptiker ein:

Mann lässt sich 5 Mal impfen - beim sechsten Versuch fliegt er auf

"Viel nützt viel - das dachte sich wohl ein Brasilianer, der sich fünf Mal binnen weniger Wochen gegen Corona impfen ließ. Der Mann ließ sich zwei Mal Dosen von Biontech-Pfizer, zwei Mal das chinesische Coronavac und ein Mal Astrazeneca spritzen, wie der brasilianische Sender TV Globo meldete. Jetzt soll der Mann den Behörden erklären, wie er trotz der Kontrollen an all den Impfstoff kommen konnte."

Manch einer hat Angst vor einem Pieks, und der Typ kann gar nicht genug davon kriegen.
Ich muss gestehen, auch ich habe Angst vor einem Pieks. Aber es gibt auch solche und solche Menschen

241991773_4464926150219555_6987021784763639865_n.jpg

In Österreich geht der Abbau des Sozialstaates leider weiter. Sowohl Arbeitslosengeld (ziemlich das Niedrigste in der EU), als auch Mindestsicherung sind betroffen.
Mindestsicherungsbezieher können durchaus auch in Beschäftigung sein.
"Auch wer Mindestsicherung bezieht und einen Job ablehnt, weil dafür eine Impfung verlangt ist, kann die Bezüge verlieren."
"Beschäftigungslosen kann das Arbeitslosengeld gestrichen werden, wenn sie einen Job aufgrund einer verlangten Coronavirus-Impfung ablehnen. Diese Regelung hat Arbeitsminister Martin Kocher (ÖVP) nun in Kraft gesetzt. Über die Verhältnismäßigkeit dieser Maßnahme tobt eine heftige Debatte. Wie profil erfuhr, sind auch Mindestsicherungsbezieher automatisch davon betroffen. Für die Auszahlung der Mindestsicherung sind zwar die Bundesländer zuständig. Seit einer Reform 2018 schlagen Sanktionen des Arbeitsmarktservice (AMS) jedoch automatisch auf Mindestsicherungsbezieher durch. Auch sie müssten also einen Job annehmen, für den eine Impfung Voraussetzung ist. "Wir sehen im System, ob jemand dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht oder die Arbeitsaufnahme verweigert. Wenn zweiteres der Fall ist, kürzen wir die Bezüge in einem ersten Schritt automatisch um 25 Prozent, dann um 50 Prozent und am Ende um 100 Prozent", schildert der Sprecher des Wiener Soziallandesrates Peter Hacker, Mario Dujaković."

Leider sind immer mehr Kinder von schwerem Verlauf betroffen oder müssen im Krankenhaus behandelt werden.
2,4% aller infizierten Kinder in Österreich landen im Spital. Diese Zahl könnte sich bald erhöhen (Artikel vom 08. Sepember)

"Aufgrund der gelockerten Maßnahmen rechnet Volker Strenger, Kinder- und Jugendfacharzt an der Med Uni Graz künftig mit mehr infizierten Kindern als noch im Vorjahr. Laut einer Studie der Gesellschaft für Kinder- und Jugendheilkunde (ÖGKJ) gemeinsam mit der AGES und der Universität Graz kamen 2,4 Prozent der Kinder mit einer Corona-Infektion ins Spital. "Darunter sind aber Säuglinge, die oft vorsichtshalber aufgenommen werden", so der Mediziner gegenüber der APA. Jene Kinder, die am Virus verstorben sind, wiesen allesamt schwerste Vorerkrankungen auf."

Die steigenden Corona-Zahlen wirken sich auch auf ungeimpfte Kinder und Jugendliche aus. Es wird damit gerechnet, dass auch mehr von ihnen bald mit schwerem Verlauf im Spital liegen werden.

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bei Kindern in Wien steigt, wegen der ansteckenderen Delta-Variante, aber auch weil eine Impfung für Unter-Zwölf-Jährige noch nicht zugelassen ist. Aktuell sind 7.498 Menschen erkrankt, davon fallen neun Prozent in die Altersgruppe null bis neun Jahre, 23 Prozent sind zwischen zehn und 19 Jahre alt (Stand: Dienstag).

Zurück
Oben