Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Weil von Gerbert Hickl und in einem Kommentar Herbert Kickl erwähnt wird, Cousine hat sich auch dazu geäußert:

"Weil ich immer wieder gefragt wurde, ob Cousin Herbie in Wahrheit eh geimpft ist und nur so tut, als ob nicht ...
WISSEN tu ich es natürlich nicht, weil er mir ja doch recht wenig bis gar nix erzählt 🤓
Meine persönliche Meinung dazu: ich glaube nicht, dass er geimpft ist.
Nicht, weil er zu feig ist.
Auch nicht, weil er im tiefsten Inneren von den Nachteilen der Impfung überzeugt ist.
Sondern ganz einfach deshalb, weil er in jedem Fall mindestens einen Mitwisser hätte. Und wissen doch: die Plauderantzkis sind immer und überall.
Herbie mag viel sein, aber so dumm und ungeschickt wie so manch anderer (Ex)Parteikollege ist er nicht "

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Bulgarien, niedrige Impfquote, leider auch hohe Sterblichkeitsrate.
Der Chefarzt einer Covid-Station dazu, bzw, zu den Gesetzen die die bulgarische Regierung verhängt hat:

""Schön für jeden, der sich impfen lassen möchte (...). Aber die Leute dazu zu zwingen, mit der Angst, dass sie sonst nicht normal arbeiten und leben können, das ist Faschismus", sagt der Chefarzt einer Covid-Station."


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
"Aus den bislang infizierten und verstorbenen Menschen ergibt sich in Bulgarien eine Sterblichkeit von 4,1%. Dabei ist jedoch zu berücksichtigen, dass der Tod erst durchschnittliche 19 Tage nach Auftreten der ersten Symptome eintritt. Nach dem Zeitpunkt der eigentlichen Infektion folgen also mehrere Tage bis eine betroffene Person einen ärztlichen Test durchführen lässt und dessen Ergebnis vorliegt. Um die Sterblichkeit nun genauer zu beziffern, müsste man somit die bis heute eingetretenen Todesfälle mit den gemeldeten 462.033 Infizierten bis vor 14 Tagen in Relation setzen. Damit ergibt sich in Bulgarien eine neue Sterblichkeitsrate von 4,1%."


Vergleich Österreich dazu:

"Aus den bislang infizierten und verstorbenen Menschen ergibt sich in Österreich eine Sterblichkeit von 1,5%. Dabei ist jedoch zu berücksichtigen, dass der Tod erst durchschnittliche 19 Tage nach Auftreten der ersten Symptome eintritt. Nach dem Zeitpunkt der eigentlichen Infektion folgen also mehrere Tage bis eine betroffene Person einen ärztlichen Test durchführen lässt und dessen Ergebnis vorliegt."


Vor allem die letzten Wochen in Bulgarien sind doch sehr bedenklich.
 
Ein guter Beitrag, darüber sollte man auch nachdenken. Ich bin für das Impfen, aber gegen Kürzung der Leistungen für jene die sich nicht impfen lassen, aus welchem Grund auch immer:
....
"Die solidarische Gesellschaft ist nicht nur für die da, die angeblich alles richtig machen. Sie ist auch für die da, die echt oder angeblich einiges falsch machen. Solidarität hängt nicht davon ab, dass der, der Hilfe braucht, sich so verhält, wie es sich die anderen erwarten. Das Spital ist daher auch für den geöffnet, der betrunken an den Baum gefahren ist. Das Spital behandelt auch den, der sich selber vorsätzlich vergiftet hat. Und die Wasserwacht rettet auch den, der verbotenerweise ins Wasser gesprungen ist. Die Gesellschaft verabschiedet sich von dieser Solidarität, wenn sie den schneidet und schurigelt, der sich nicht impfen lässt – obwohl es ja angeblich keine Impfpflicht gibt."
"Mit Haudrauf, Bedrängen, Beschimpfen und Beleidigen gelingt das Werben für das Impfen auch nicht. Das gelingt mit kluger Aufklärung, wie das einst bei der Kinderlähmung gelang."
OK, gelingt mir nicht, wahrscheinlich bin ich dazu ungeeignet ;)

 
Schluss mit den Gurtenzwang. Würde auch zur Diskussion um eine Geschwindigkeitsbeschränkung passen, in dem Artikel geht es um Corona.
Ivo Sportivo, damit bin nicht ich gemeint, vielleicht erkennt sich der eine oder andere User in dem Artikel ;)

242166388_4315202641897453_419482623518763455_n.jpg



Es gibt einige Kommentare, vielleicht ein Beispiel:

"Versteht denn niemand, dass es schon längst eine Ausgrenzungstendenz gibt, die schlimmer als die diversen G-Regeln ist? Ich hab so ein schönes Auto daheim und darf es nicht fahren, nur weil es da so eine komische Regelung gibt, dass nur die fahren dürfen, die eine Prüfung abgelegt haben. Unabhängig davon, ob sie begabt sind dafür oder nicht, Hauptsache, sie haben die Prüfungsbestätigung immer dabei. Dabei verursachen die Ungeprüften laut Statistik wesentlich weniger Verkehrsunfälle. Und die Geprüft-Bestätigung sagt außerdem gar nichts darüber aus, ob die geprüfte Person dem Straßenverkehr wirklich gewachsen ist. Ich versteh das nicht und protestiere schärfstens dagegen. Wenn es sein muss, gründe ich dafür auch eine eigene Partei oder ich hetze die FPÖ auf dieses Problem. Herr Kickl mit seinen Pferden hat sicher Verständnis dafür!"




"Selten reagierten die Westdeutschen so hysterisch wie bei der Einführung der Gurtpflicht. 1975 verweigerten sich Millionen Menschen dem Lebensretter Sicherheitsgurt. Männer fürchteten um ihre Freiheit, Frauen um ihren Busen - am Ende spaltete der bizarre Glaubenskrieg die ganze Republik."
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Sein Impfschutz hat den deutschen Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter bei seiner Corona-Infektion nach eigener Aussage vor einem noch heftigeren Verlauf geschützt. Dennoch gab der 27-jährige Abwehrspieler zu, von der Infektion heftig getroffen worden zu sein. "Ich hatte Fieber, Geschmacksverlust, war völlig fertig, allein der Weg vom Bett bis ins Badezimmer erwies sich als wahre Kraftanstrengung", erzählte Ginter im Interview des "Express" (Samstag).

 
Sein Impfschutz hat den deutschen Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter bei seiner Corona-Infektion nach eigener Aussage vor einem noch heftigeren Verlauf geschützt. Dennoch gab der 27-jährige Abwehrspieler zu, von der Infektion heftig getroffen worden zu sein. "Ich hatte Fieber, Geschmacksverlust, war völlig fertig, allein der Weg vom Bett bis ins Badezimmer erwies sich als wahre Kraftanstrengung", erzählte Ginter im Interview des "Express" (Samstag).

Und dann wunderst du dich wenn man an dem Müll zweifelt?
Zig tausende hatten solche Verläufe wie er sie beschreibt, lange bevor es einen Impfstoff gab und die hatten trotzdem keine schweren Verläufe. Hauptsache ist aber dass er weiß das er definitiv einen schweren, nein heftigen Verlauf gehabt hätte und nur die Impfung das verhindert hat.🤦‍♂️

Na wenn das ein Fussball Nationalspieler sagt, dann muss es ha richtig sein, also ab zum ipmfen. Den Rest überzeugen wir mit einer Gratisbratwurst und die ganz unwilligen mit nem Fuffi.

Sorry, aber das ist echt schon unter BILD Niveau
 
Und dann wunderst du dich wenn man an dem Müll zweifelt?
Zig tausende hatten solche Verläufe wie er sie beschreibt, lange bevor es einen Impfstoff gab und die hatten trotzdem keine schweren Verläufe. Hauptsache ist aber dass er weiß das er definitiv einen schweren, nein heftigen Verlauf gehabt hätte und nur die Impfung das verhindert hat.🤦‍♂️

Na wenn das ein Fussball Nationalspieler sagt, dann muss es ha richtig sein, also ab zum ipmfen. Den Rest überzeugen wir mit einer Gratisbratwurst und die ganz unwilligen mit nem Fuffi.

Sorry, aber das ist echt schon unter BILD Niveau

Du bist der größte Schwurbler im Forum.
 
Und dann wunderst du dich wenn man an dem Müll zweifelt?
Zig tausende hatten solche Verläufe wie er sie beschreibt, lange bevor es einen Impfstoff gab und die hatten trotzdem keine schweren Verläufe. Hauptsache ist aber dass er weiß das er definitiv einen schweren, nein heftigen Verlauf gehabt hätte und nur die Impfung das verhindert hat.🤦‍♂️

Na wenn das ein Fussball Nationalspieler sagt, dann muss es ha richtig sein, also ab zum ipmfen. Den Rest überzeugen wir mit einer Gratisbratwurst und die ganz unwilligen mit nem Fuffi.

Sorry, aber das ist echt schon unter BILD Niveau
Es ist jedesmal eine enorme Kraftanstrengung deine Schwurbelei zu lesen. Ich bin Gott sei dank geimpft!
 
Zurück
Oben