Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Faktencheck: FPÖ verbreitet in Video zur Corona-Impfung falsche Infos

"Wie es bereits in den vergangenen Wochen in Sozialen Medien öfter zu sehen war, verwendet auch Kickl Daten aus Israel, um eine vermeintliche Ineffektivität der Impfung aufzuzeigen. Immerhin handelte es sich laut einem "Science"-Artikel (3) bei einer Mehrheit von 59 Prozent der 514 hospitalisierten Personen (Stand 15. August) um Geimpfte.
Wie bereits in einem vergangenen APA-Faktencheck (4) aufgezeigt wurde, belegt dies kein Scheitern der Impfstoffe, sondern ist der hohen Impfquote in Israel geschuldet. Je mehr Menschen geimpft sind, desto größer wird ihr Anteil an Hospitalisierungen - vor allem, wenn es sich um die Impfquote in vulnerablen Gruppen handelt."

 
Im Gegensatz zum Parteichef der FPÖ:

"Aktiv gegen die Pandemie durch Impfung:
Wir bedanken uns bei Dominik Nepp , Roman Haider, Mayer Georg, Harald Vilimsky, Hubert Fuchs und Martin Graf für die Mitarbeit.
Auch fanden wir noch einige blaue Kommunalpolitiker, die geimpft sind."

"Tatsache ist, dass Kickl mit dieser Klage eine heikle Debatte für die Blauen angezettelt hat. Denn nun werden immer mehr Blaue öffentlich gemacht, die sich impfen haben lassen und nicht nur auf ein starkes Immunsystem setzen.

Darunter auch einige prominente Blaue wie FPÖ-Urgestein Andreas Mölzer, Wiens FPÖ-Chef Dominik Nepp, FPÖ-EU-Mandatar Harald Vilimsky, Ex-Staatssekretär Hubert Fuchs oder FPÖ-Abgeordneter Michael Graf, schreibt die Kronenzeitung. Nepp allerdings wollte bei einer Pressekonferenz nicht verraten, ob er geimpft ist. "Ich mache bei diesem Impfstriptease nicht mit", sagte er. Es sei die persönliche Entscheidung jedes einzelnen, ob er sich impfen lasse. Gerade auch im FPÖ-Parlamentsklub gibt es einige Mandatare, die sich mittlerweile impfen ließen. Auch Ex-FPÖ-Chef Norbert Hofer zweifelt die Wirksamkeit der Impfung nicht an. Er und seine Familie seien geimpft, teilte er via Twitter mit."

 
Sowas ist eine Sauerei:
Impfpflicht für Arme: Ungeimpften Mindestsicherungsbeziehern droht Kürzung auf 237 Euro.

"Seit einigen Wochen erhöht das ÖVP-Regierungsteam den Druck auf Arbeitssuchende. Das AMS soll künftig jenen das Arbeitslosengeld streichen, die keine Covid-Impfung wollen, auch wenn sie die Voraussetzung für eine Einstellung wäre. Das ordnete Arbeitsminister Kocher dem AMS an. Doch wie sich jetzt zeigt, geht die Maßnahme noch weiter: Auch MindestsicherungsbezieherInnen sind davon betroffen. Im Extremfall kann die Sozialhilfe auf 237 Euro gestrichen werden, wenn man sich nicht impfen lassen will."

 
Sowas ist eine Sauerei:
Impfpflicht für Arme: Ungeimpften Mindestsicherungsbeziehern droht Kürzung auf 237 Euro.

"Seit einigen Wochen erhöht das ÖVP-Regierungsteam den Druck auf Arbeitssuchende. Das AMS soll künftig jenen das Arbeitslosengeld streichen, die keine Covid-Impfung wollen, auch wenn sie die Voraussetzung für eine Einstellung wäre. Das ordnete Arbeitsminister Kocher dem AMS an. Doch wie sich jetzt zeigt, geht die Maßnahme noch weiter: Auch MindestsicherungsbezieherInnen sind davon betroffen. Im Extremfall kann die Sozialhilfe auf 237 Euro gestrichen werden, wenn man sich nicht impfen lassen will."


So etwas war zu erwarten. Wird hier wahrscheinlich auch kommen.
 
Ganz großes Kino....lasst die Leute verhungern wenn sie sich nicht impfen lassen wollen🤦‍♂️
 
Soll angeblich auch solche "Impfgegner" geben.

241968245_10159284331491539_1447853803107809794_n.jpg
 
Laut Kronen Zeitung hat sich Dominik Nepp impfen lassen und meint, dass die Geimpften die neuen Gefährder sind. Für jene die Nepp nicht kennen, er ist FPÖ-Politiker, zu seinem Spruch sagt Virologe Nowotny: "Ist Blödsinn"

"Laut dem Wiener FPÖ-Parteichef Dominik Nepp seien Geimpfte die neuen Gefährder. Diese Aussage sei "Blödsinn", sagt der Virologe Norbert Nowotny. Auf PULS 24 spricht er auch über die Corona-Maßnahmen für die Wintersaison."

"Als "Blödsinn" bezeichnet Virologe Norbert Nowotny die Aussage des Wiener FPÖ-Parteichefs Dominik Nepp, dass Corona-Geimpfte die neuen Gefährder sein sollen. Ungeimpfte seien sieben bis zehn Tage "wirklich ansteckend für andere", hingegen "sinkt die Viruslast bei Geimpften" schon einen Tag nach der Impfung, wodurch diese "wesentlich weniger ansteckender sind für andere", erklärt Nowotny auf PULS 24."

 
Ich habe mich nun doch auf Covid-Antikörper testen lassen. Da noch ungeimpft, bin ich gespannt ob ich schon Kontakt mit den Viechern hatte. Impfung folgt dann bald.
 
Zurück
Oben