Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Stimme ich dir zu

Diese Impfstoffe gibt es eigentlich schon über 30 Jahren und Erfahrung hat man damit über 10 Jahre, wenn nicht länger


"Im Jahr 2003 hatte CureVac zusammen mit Kollegen der Universität Tübingen weltweit das erste Mal mRNA als Impfstoff direkt unter die Haut von Hautkrebspatienten injiziert"



Manche versuchen es, manche sind einfach unbeholfen.
Wo entnimmst du denn das es diese Impfstoffe seit 30 Jahren gibt?

2002-2003 gab es klinische Studien was ja kein Vergleich zum Status quo ist wo das der halben Menschheit gespritzt wird.
 
Wo entnimmst du denn das es diese Impfstoffe seit 30 Jahren gibt?
Hier zum Beispiel
"Die mRNA-Technologie ist seit ungefähr 30 Jahren bekannt. Bereits vor über 10 Jahren wurden erste klinische Studien für die Krebstherapie beim Menschen durchgeführt. Die Technologie ist somit bereits lange in Gebrauch. Dass sich die mRNA-Impfstoffe zur Bekämpfung des Coronavirus durchgesetzt haben, ist auch der momentanen Ausnahmesituation geschuldet. Die technischen Grundlagen und die Anwendungen wurden schon lange untersucht und beschrieben, jedoch fehlten die Investitionen für eine Weiterentwicklung und Anwendung der Technologie. Die Covid-19-Pandemie machte diese Investitionen nun möglich."

Oder hier
"Schon 1990 haben erste Versuche in Mäusen gezeigt, dass das Prinzip funktioniert. Danach wurde lange an Systemen gearbeitet, die empfindliche RNA stabil und sicher an ihren Zielort zu bringen. 2013 schließlich gab es das erste Mal eine klinische Studie an Menschen: Die deutsche Firma Curevac hatte einen RNA-Impfstoff gegen Tollwut entwickelt und in einer klinischen Phase-I-Studie an 101 Personen getestet."

Es ging darum wie lange es den Impfstoff gibt.
2002-2003 gab es klinische Studien was ja kein Vergleich zum Status quo ist wo das der halben Menschheit gespritzt wird.
Und auch später. Geld gab es erst als Corona kam. Man kann durchaus von Jahrzehnten reden.
 
Kickl macht ein großes TamTam und jeder ist gespannt, vielleicht tritt er zurück, oder er ist geimpft, auf seine persönliche Erklärung. Leider nicht, ein ganz großes Trara um einen Antikörper-Test, Kickl ist nicht geimpft. Einfach peinlich und der ORF gibt ihm auch noch Sendezeit für so einen Schmarrn :facepalm:


 
Da war ein Brasilianer mit 5 Impfungen. Ein Slowene toppt diese Statistik. Er ließ sich 23 Mal gegen Corona impfen.

"In Slowenien herrschen bereits seit Tagen Unruhen aufgrund der strengen Corona-Regeln. Immer mehr Bürger protestieren auf den Straßen. Allerdings gibt es laut slowenischen Medien auch jene, die sich gleich mehrfach Impfdosen verabreichen lassen."
"Was im ersten Moment verrückt oder gar witzig klingen mag, ist in Wirklichkeit ein Problem. Finanzielle Anreize für Corona-Impfungen verleiten viele dazu, sich gleich mehrfach immunisieren zu lassen. Wie lokale Medien berichten, holen sich Personen aus sozial schwächeren Schichten mit einer falschen Identität eine Impfung und somit auch die „Belohnung“."

 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Kickl macht ein großes TamTam und jeder ist gespannt, vielleicht tritt er zurück, oder er ist geimpft, auf seine persönliche Erklärung. Leider nicht, ein ganz großes Trara um einen Antikörper-Test, Kickl ist nicht geimpft. Einfach peinlich und der ORF gibt ihm auch noch Sendezeit für so einen Schmarrn :facepalm:


Auch die Bierpartei :mrgreen:

242826275_2967400103519516_7479681928324993722_n.jpg
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Meine Einstellung dazu kennst du ja. Ich bin absolut dagegen Unterschiede zu machen, weil eben auch Geimpfte und Genesene sich anstecken können und auch den Virus weitergeben, zwar in wesentlich in geringerem Maße als Ungeimpfte, aber trotzdem.
Und was das Kontrollieren anbelangt, habe ich meine Erfahrungen auch mitgeteilt. Vor allem suchen Wirte (Gastronomen und Hoteliers) händeringend Personal.
Bei uns in Mistelbach haben wir ein 4-Sterne Hotel samt Haubenrestaurant.
241191018_4261387413953572_5228974689876457490_n.jpg


Und mangels Personal hat das Cafe bei uns im Dorf gar nicht mehr aufgesperrt, weil selbst im "Stammsitz" und einem Ausflugslokal viel zu wenig Personal vorhanden ist.

P.S.: Habe voriges Jahr sogar Bilder gemacht während einer Radtour:

full



Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch andere Politiker sind meiner Meinung über Kickls Nicht-Geimpft Beweis
Kogler: "Ich halte den Vorgang für krank"
""Ich kann nur erkennen, dass es ein krankes Prinzip ist, wenn man extra stolz drauf ist, ungeimpft zu sein. Und was es umgekehrt für eine Schande sein soll geimpft zu sein. Ich halte diesen Vorgang für krank.""
Die ÖVP setzt einen drauf:
"Die Bundes-ÖVP fordert in einer Aussendung eine "eine eidesstattliche Erklärung und eine Bestätigung durch ein öffentliches Spital und einen öffentlichen Notar". "Kickls Ausflüchte" seien "völlig unglaubwürdig", lässt Generalsekretär Axel Melchior ausrichten. "Kickl verleugnet nach wie vor die Tatsache, dass es sehr wohl von Bedeutung ist, ob ein Politiker, der pausenlos gegen die Corona-Impfung schimpft, eine Anti-Impf-Propaganda betreibt und abstruse Verschwörungstheorien verbreitet, in Wahrheit geimpft ist oder nicht", so Melchior weiter."
Und Brandstätter von den NEOS (ehemaliger Kurier Herausgeber und auch Ex Chefredakteur):
"Für die NEOS meldete sich Helmut Brandstätter zu Wort. Er sieht in der Aktion von Kickl, aber auch in der Forderung der ÖVP nach einer "eidesstattliche Erklärung" ein "Kindergarten". Mit diesem müsse endlich Schluss sein. Es müsse aber auch Schluss sein mit dem "Märchen, dass die Pandemie für Geimpfte vorbei ist"."
 
Zurück
Oben