Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

• Ja

Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

Stimmen: 39 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Sind meiner Meinung auch Schikanen, zwar geimpft, aber mit "falschen" Impfstoff.

"Im Land Salzburg bangen Hoteliers und Gastronomen um mehrere hundert Saisonarbeiter aus Osteuropa. Diese sind zwar gegen CoV geimpft, aber mit dem „falschen“ Impfstoff. Weil Sinopharm oder „Sputnik-V“ in der EU nicht anerkannt sind, müssten sich die für die Wirtschaft so wichtigen Saisonniers neu impfen oder ständig testen lassen."

29.09.2021 - 10:19 Uhr

In den USA ist ein komplett geimpftes Ehepaar nur eine Minute nacheinander an Corona gestorben.

Herzzerreißend: Cal Dunham (†59) und seine Frau Linda (†66) hielten Händchen, während sie ihren letzten Atemzug taten. Darüber berichten übereinstimmend mehrere US-Medien, die sich auf die Tochter beziehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Faktencheck:
"Angeblich sind sehr viele der Corona-Patient*innen in den Krankenhäusern vollständig geimpft. Kann das wirklich sein?"

"Auch Geimpfte können sich mit Corona infizieren. Denn 100-prozentigen Schutz vor einer Ansteckung bietet die Impfung nicht. Aber Zahlen des Robert Koch-Instituts aus dem August und September 2021 zeigen, dass die Impfung einen sehr hohen Schutz vor schweren Krankheitsverläufen bietet. Geimpfte machen nämlich nur einen kleinen Teil der Corona-Patient*innen in den Krankenhäusern aus. Die große Mehrheit dort ist nicht geimpft."

25708.jpeg

Ich bekomme am Freitag meinen 2. Picks.
Ich möchte dass ihr alle meine Beiträge genau überprüft, meine Befürchtungen ist dass ich proSerbisch werde. Sollte dies der Fall sein, bitte ich die Mods darum meinen Account zu sperren.

Nun dürfte YouTube einen Schritt weiter gehen, denn YouTube kündigte heute Mittwoch, 29.9.2021 an, Videos zu entfernen, in denen fälschlicherweise behauptet wird, dass zugelassene Impfstoffe gefährlich sind. Damit will das soziale Netzwerk gegen Fehlinformationen über COVID-19 und andere Krankheiten vorgehen.

"„Wir haben immer wieder erlebt, dass falsche Behauptungen über die Coronavirus-Impfstoffe in Fehlinformationen über Impfstoffe im Allgemeinen übergegangen sind“, so YouTube in einer Erklärung, die auf ihrem Blog veröffentlicht wurde."

Wem ein Video über Impfstoff abhanden gekommen ist, Youtube dürfte gelöscht haben.

Nach dem tragischen Tod einer jungen Frau sperrt Slowenien den Impfstoff von Johnson & Johnson für weitere Impfungen

"Am Mittwoch beschloss die slowenische Bundesregierung, das Verimpfen von Johnson & Johnson vorläufig auszusetzen. Der Todesfall steht nämlich in Zusammenhang mit der Impfung.
Die 20-jährige Frau wurde aufgrund eines Schlaganfalls umgehend in das Universitätsklinikum Ljubljana gebracht – 14 Tage, nachdem sie die Corona-Impfung bekommen hat. Die Slowenin ist auf der Intensivstation an den Folgen des Schlaganfalls verstorben."

YouTube löscht erbarmungslos Kanäle von Impfgegnern
"Erst vor wenigen Tagen löschte YouTube zwei deutschsprachige Kanäle des russischen Senders RT (ehemals „Russia Today“). Der Grund: Das Medium soll wiederholt Falschinformationen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verbreitet haben. Das russische Außenministerium forderte jetzt Sanktionen gegen YouTube. Doch die Videoplattform legt noch einmal nach…"

Ich bestreite solche Fälle in keinster Weise, aber wie du geschrieben hast, es sind "Einzelfälle" und jeder der von so einem Schicksal betroffen ist, wünscht sich nicht geimpft worden zu sein.
Es muss jeder für sich entscheiden ob er geimpft werden will oder nicht, habe gelesen, bis Dezember soll ein Medikament auf den Mark kommen, welches eine Impfung erübrigt, bis dahin wird uns nicht viel anderes übrig bleiben, entweder impfen oder verzichten.
Wie schon früher erwähnt, dürfte Merck jetzt ein Medikament, Molnupiravir, in den USA zur Zulassung angemeldet. Wie bei jedem Medikament auch, gibt es bei Molnupiravir auch Nebenwirkungen.

"In der Studie hätten Corona-Patienten mit milden bzw. moderaten Symptomen, die mit einem Placebo behandelt wurden, in 14,1 Prozent der Fälle innerhalb von 29 Tagen ins Krankenhaus gemusst oder seien gestorben, erläuterte Merck.

In der Patienten-Gruppe, die mit dem Medikament Molnupiravir behandelt wurde, seien es mit 7,3 Prozent nur etwa halb so viele gewesen."

"In der EU gibt es mit Remdesivir erst ein offiziell zugelassenes Corona-Medikament. Einige andere werden aber dennoch schon eingesetzt, wie zum Beispiel Dexamethason und Antikörper-Mittel."

Das Medikament von Roche soll wirken wenn man sich schon infiziert hat. Für Impfgegner und jene die Probleme mit einer Impfung haben, auch gute Nachrichten. Wie bei jedem Medikament lassen sich auch hier Nebenwirkungen nicht vermeiden.

"Eine Corona-Therapie von Roche hat in klinischen Tests Wirkung gezeigt. Das Präparat Ronapreve verringerte nach Angaben des Schweizer Pharmakonzerns in einer Phase-II/III-Studie die Virenlast von im Krankenhaus behandelten Covid-19-Patientinnen und -Patienten signifikant und erreichte damit das Hauptziel. „Diese Daten ergänzen frühere Erkenntnisse, die das Potenzial von Ronapreve bei stationären Patienten unterstützen, was auch dazu beitragen könnte, den Druck auf die Gesundheitssysteme zu verringern“, wird Levi Garraway, Chief Medical Officer und Leiter der globalen Produktentwicklung von Roche, in einer Pressemitteilung des Unternehmens zitiert."
"In mehreren Ländern wie etwa in den USA, Großbritannien und Japan ist der Cocktail aus den Arzneien Casirivimab und Imdevimab für den Notfalleinsatz bereits zugelassen. Bei beiden Substanzen handelt es sich um neutralisierende Antikörper. „Antivirale Antikörper machen Sinn in der frühen Phase der Erkrankung, also drei bis fünf Tage nach Symptombeginn“, betonte Infektiologe Clemens Wendtner erst kürzlich wieder im RND-Interview. In der Schweizer Studie wurden Patientinnen und Patienten getestet, die durchschnittlich seit sechs Tagen Symptome zeigten."

Zurück
Oben