Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

• Ja

Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

Stimmen: 39 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Also garantiert die doppelte Impfung auch keinen milden Verlauf. Man kann also auchals doppelt geimpfter an einer Corona Infektion sterben🤷‍♂️

Also garantiert die doppelte Impfung auch keinen milden Verlauf. Man kann also auchals doppelt geimpfter an einer Corona Infektion sterben🤷‍♂️
Ja, kann man, wurde auch schon öfters in diesem Thread erwähnt, aber eben es sind eher die Ausnahmen. Deswegen wäre auch ein Antikörper-Test, vor allem für ältere Menschen, sinnvoll. Und wenn der Test unter 50 liegt, sollte man auf jeden Fall über eine Auffrischungsimpfung nachdenken.

P.S::
Wenn man Bekannte hat, so kann eine OP auch vorgezogen werden, ohne gleich den Bankrott anmelden zu müssen. Meine Tochter hat einen Termin für ihre Hand-OP für den 7. Oktober erhalten, wenn sie Pech hat, dann müssen auch die Bänder operiert werden.

Rechter "Wochenblick" ist die "Impf-Fake-Schleuder" des Landes (Ă–sterreich)
"Ende August veröffentlichte das Medium diesen Beitrag: "Arzt deckt auf: Immer mehr Impfschäden belegen Intensivbetten." Der Arzt, auf den sich der "Wochenblick" bezog, war freilich nicht mehr als das: ein anonymer und bereits kurz nach Erscheinen des Beitrags gelöschter Twitter-Account. Fassen wir das so zusammen: Wir können uns auf Twitter als Arzt ausgeben und davor warnen, dass alle Männer ab 50 kurz nach der Impfung von einem längsgestreiften Karawankenbär in die linke Hinterbacke gebissen werden. In der echten Welt wird man dafür ausgelacht, im "Wochenblick" kommt man damit aufs Titelblatt."

"In den 1930er-Jahren hetzte das Nazi-Kampfblatt "Der Stürmer" gegen Impfungen, unter anderem mit dem Spruch "Gift und Jud' tut selten gut". 90 Jahre später gestaltet sich die Propaganda der Impfgegner feiner und differenzierter. Vom Gift in den Vakzinen ist die rechte Illustrierte "Wochenblick" aber immer noch überzeugt. Die Impfung gegen Covid-19 sei ein "dystopischer Horror", in deutschen Pflegeheimen habe die Impfung eine "Blutspur" hinterlassen. Die Impfung sei "mit Leichen gepflastert". Das in Oberösterreich herausgegebene Blatt listet eine "grauenvolle Liste von Impfnebenwirkungen" auf, offenbar sinistre Eliten gingen sogar so weit: "Eine mögliche Schädigung durch die Genspritzen bis hin zum Tod wurde offenbar in Kauf genommen – sogar bei Kindern." Nicht zuletzt drohten ob der Impfungen "Mutanten-Babys". "

Corona-Impfung: Missbrauch der Angst? Sowohl von der einen als auch von der anderen Seite
....
"Dennoch ist es im Sinne der eigenen freien Entscheidung fragwürdig, wenn eine Maßnahme wie die Impfung einer Gruppe an Menschen mehr oder minder aufgezwungen werden muss. Denn wenn Menschen gute Angebote gemacht werden, die mit sachlichen Argumenten untermauert werden, werden diese im Großen und Ganzen gerne angenommen. Die Folge der undifferenzierten Kampagnen und der damit wahrgenommenen Propaganda ist nahezu eine Neurotisierung der Gesellschaft. Die einen haben trotz Impfung die Angst, angesteckt zu werden, ihre Freiheit nicht schnell genug wieder zu erlangen oder gar wegen der Impfgegner in einen neuen Lockdown zu müssen. Und der Rest weiß entweder nicht in welche Richtung er sich entscheiden soll oder stellt sich generell aus Gründen der Reaktanz gegen das System quer. Einige Menschen verhindern, so der dahinterliegende Narrativ, dass alle anderen zur Normalität zurückkehren können. Die weniger Impfwilligen sind fahrlässig und die Spielverderber. So sieht nachhaltige und kluge Politik aus, die alle Bürger gleichermaßen berücksichtigt. Diese Rechnung ist leider zu einfach und wird der Komplexität des Erregers - der Terminus ist auf physiologischer, sozialer und psychischer Ebene zu verstehen - nicht gerecht."

Wie der französische Tennis-Profi Jeremy Chardy bekannt gab, werde er seine Saison aussetzen, da er nach seiner Corona-Impfung Komplikationen erlitten habe. Zum jetzigen Zeitpunkt sei noch unklar, wann und ob er wieder in den Profisport zurückkehren wird.

Der französische Tennis-Profi Jeremy Chardy sagte am Donnerstag gegenüber der Nachrichtenagentur AFP, dass er in dieser Saison nicht mehr spielen wird, da er nach seiner Corona-Impfung Komplikationen erlitten habe. Der 34-Jährige erklärte:

"Seit ich geimpft wurde (zwischen den Olympischen Spielen und den US Open), habe ich ein Problem, eine Reihe von Problemen. Deshalb kann ich nicht trainieren und nicht spielen

Seit er seine BioNTech/Pfizer-Impfung erhalten habe, verspüre er am ganzen Leib Schmerzen, sobald er sich körperlich anstrenge. Für ihn sei die Saison in diesem Jahr damit gelaufen. Chardy gab auch bekannt, dass er nicht wisse, was er tun solle. Das Problem sei, dass es im Nachhinein keinen Einblick bei der Impfung gebe. Laut den Erfahrungen des Tennis-Profis gebe es Menschen, die ähnliche Nebenwirkungen hatten, aber die Dauer der Komplikationen sei sehr unterschiedlich gewesen.

Zum jetzigen Zeitpunkt könne Chardy, derzeitige Nummer 73 der Tennis-Weltrangliste, nicht abschätzen, wann er wieder in den Profisport zurückkehren wird. Im Moment schließe er nicht einmal einen Rückzug aus, der bereits 2022 erfolgen könnte. Er erklärte auch, dass er es vorziehe, sich Zeit zu nehmen, um wieder gesund zu werden, um sicher zu sein, dass er in Zukunft keine Probleme mehr haben werde:

"Ich werde im Februar 35 Jahre alt, vielleicht sehe ich es im Moment ein wenig negativ, aber es ist das erste Mal, dass mir der Gedanke kommt, dass die nächste Saison meine letzte sein könnte. Ich denke darüber nach... Es ist schwierig, denn ich hatte viel Spaß und wollte länger spielen."

Auf FB gefunden

243316005_153988186924114_6846383018396647446_n.jpg

AUA-Chef ĂĽber Zukunft im Luftverkehr: Nur geimpft oder genesen

"„Unterschiedliche Lebensrealitäten“, so bezeichnete AUA-Chef Alexis von Hoensbroech die Zukunft für Geimpfte und Ungeimpfte im Luftverkehr.

Im Interview mit „Aero Telegraph“ erklärte Hoensbroech, dass zunehmend nur noch Geimpfte und Genesene fliegen werden dürfen. Der AUA-Chef zeigt auch wenig Verständnis für Personen, die die Impfung verweigern: „Es ist frustrierend, dass die Pandemie jetzt eine vom Menschen gemachte ist, die wir schon hinter uns haben könnten, wenn sich alle geimpft hätten“"

Im Interview mit „Aero Telegraph“ erklärte Hoensbroech, dass zunehmend nur noch Geimpfte und Genesene fliegen werden dürfen. Der AUA-Chef zeigt auch wenig Verständnis für Personen, die die Impfung verweigern: „Es ist frustrierend, dass die Pandemie jetzt eine vom Menschen gemachte ist, die wir schon hinter uns haben könnten, wenn sich alle geimpft hätten“"

Das ist leicht dahergesagt. Eine 19-jährige Slowenin ist nach einem Schlaganfall infolge einer Impfung klinisch tot. Klar sind das "Einzelfälle", aber es gibt sie eben.

Das ist leicht dahergesagt. Eine 19-jährige Slowenin ist nach einem Schlaganfall infolge einer Impfung klinisch tot. Klar sind das "Einzelfälle", aber es gibt sie eben.
Ich bestreite solche Fälle in keinster Weise, aber wie du geschrieben hast, es sind "Einzelfälle" und jeder der von so einem Schicksal betroffen ist, wünscht sich nicht geimpft worden zu sein.
Es muss jeder fĂĽr sich entscheiden ob er geimpft werden will oder nicht, habe gelesen, bis Dezember soll ein Medikament auf den Mark kommen, welches eine Impfung erĂĽbrigt, bis dahin wird uns nicht viel anderes ĂĽbrig bleiben, entweder impfen oder verzichten.

Passend leider auch dazu:
United Airlines kĂĽndigen etwa 600 Impfverweigerer. FĂĽr mich ein NoGo solche KĂĽndigungen

"Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat fast 600 Beschäftigte gekündigt, die sich nicht gegen Covid-19 impfen lassen wollen und keine gesundheitliche oder religiöse Ausnahmegenehmigung haben."

ZurĂĽck
Oben