Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das grauen kommt immer näher

Jefferson Davis

Top-Poster
Gghhg..
Ein trauriger Fall: 18-jähriger in Linz an Corona verstorben

"Wochenlang lag der junge Mann im Spital und kämpfte gegen das Virus. Nun sind Details zu dem Fall durchgesickert. Die “Kronen Zeitung” berichtet, dass der Teenager am 13. August mit 40 Grad Fieber ins Krankenhaus eingeliefert wurde und sofort auf die Notaufnahme kam. Die ganze Woche zuvor zeigten sich bei ihm schon Corona-Symptome."



Heftig.

Am Rande: Wenn in Deutschland ein Journalist "der Bursche" geschrieben hätte, wäre er am nächsten Tag seinen Job los. Ich nehme an, Bursche ist bei euch dem Wort Junge gleichgesetzt?
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Gghhg..


Heftig.

Am Rande: Wenn in Deutschland ein Journalist "der Bursche" geschrieben hätte, wäre er am nächsten Tag seinen Job los. Ich nehme an, Bursche ist bei euch dem Wort Junge gleichgesetzt?
In etwa, Bursche ist in Österreich sowas wie Jugendlicher. Kommt aber auch auf den Kontext an
  • Bursch (m) neutral, ugs. auch meliorativ → männlicher Jugendlicher; meliorative Beispiele: ein fescher Bursch; was für ein Bursch! (iSv Prachtkerl)[ÖWB 1]
  • Bursche (m) nur pejorativ → einer, der suspekt ist (Beispiel: Was ist denn das für ein Bursche?); ein übler Bursch
Austriazismen
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
WHO empfiehlt erstmals vorbeugende Therapie bei Covid-Risikopatienten

"Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt erstmals ein Medikament als Vorbeugung gegen eine schwere Covid-19-Erkrankung bei infizierten Risikopatienten. Sie verweist auf Studien, wonach die Antikörper-Kombination aus Casirivimab und Imdevimab von der US-Firma Regeneron und dem Schweizer Unternehmen Roche deren Überlebenschancen verbessern kann. Die WHO veröffentlichte ihre neue Empfehlung heute im „British Medical Journal“."

 

R25-300

Spitzen-Poster
Russland bricht Rekord bei Todesfällen von Patienten mit COVID-19
In Russland sind am vergangenen Tag 828 Menschen gestorben - eine Rekordzahl seit Beginn der Pandemie.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Ich hatte es fast befürchtet

242950504_4366981623338383_8381487811954867931_n.jpg
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Auch Norwegen hebt seine Corona-Beschränkungen auf. 76% haben mindestens eine Impfung

"Für Menschen, die aus Ländern mit hohen Infektionsraten nach Norwegen einreisen, sollen allerdings einige Restriktionen in Kraft bleiben.
67 Prozent der Bevölkerung Norwegens sind nach Angaben des der Gesundheitsbehörden vollständig geimpft. Etwa 76 Prozent haben mindestens eine Impfdosis erhalten."

 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Manche konnten die Aufhebung der Corona-Beschränkungen gar nicht erwarten. Natürlich gehört eine zünftige Schlägerei auch dazu

"In der Stadt Trondheim mussten mehrere Menschen versorgt werden, die beim langen Anstehen ohnmächtig wurden. Aus mehreren Städten wurden allerdings auch Schlägereien, Verletzte und Festnahmen gemeldet, wie der öffentlich-rechtliche Sender NRK heute berichtete."

 
Oben