Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das grauen kommt immer näher

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
"Schweden: Eigenverantwortung, Normalität, 76 % Impfquote. Vielen Dank auch, Herr Landbauer, dass Sie und die FPÖ dies in Österreich mit Ihrer Anti-Impfpropaganda verhindern wollen."


243215362_3797260173710779_564254156232222184_n.jpg


Vergleich Schweden Österreich

"Bilanz nach eineinhalb Jahren Corona: Auf eine Million Einwohner gerechnet, starben in Schweden 1.458 Menschen, in Österreich 1.214 Menschen. In Schweden infizierten sich - wieder auf eine Million Einwohner gerechnet, um die Zahlen vergleichbar zu machen - insgesamt 113.128 Menschen - in Österreich waren es bislang rund 81.500 Infektionen pro einer Million Einwohner.

Nur bei der entscheidenden Impfung ist Schweden inzwischen besser aufgestellt. In Schweden wurden laut jüngsten Zahlen von Ourworldindata rund 135 Dosen pro 100 Einwohner verimpft, in Österreich liegt dieser Wert bei rund 120. In Schweden sind damit inzwischen 64,3 Prozent der Gesamtbevölkerung vollständig immunisiert, also zweifach geimpft. In Österreich liegt diese Impfquote bei rund 60,5 Prozent. "



 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
In Fledermäusen in Laos haben Fachleute den bisher engsten bekannten Verwandten von Sars-CoV-2 nachgewiesen. Der Fund stützt die These, dass der Erreger vom Tier auf den Menschen übergegangen ist.

"In Höhlen in Laos haben Fachleute in Fledermäusen drei Coronaviren entdeckt, die Sars-CoV-2, dem Erreger, der die aktuelle Pandemie ausgelöst hat, so ähnlich sind wie kein anderes bislang bekanntes Virus. Besonders bemerkenswert ist dabei: Die Bindedomänen der neu nachgewiesenen Erreger sind fast identisch mit denen des Pandemievirus, die Partikel können ebenfalls menschliche Zellen infizieren. Fachleute werten das als weiteren Hinweis, dass Sars-CoV-2 natürlich entstanden ist.

Der Ursprung des Virus, das die Krankheit Covid-19 auslöst, ist bis heute nicht ausfindig gemacht worden. Vieles spricht dafür, dass der Erreger von einer Fledermaus – oder über ein anderes Wildtier als Zwischenwirt – auf den Menschen übergegangen ist. Eine andere These besagt, dass Sars-CoV-2 aus einem Labor stammen könnte. Beide Thesen lassen sich bislang weder klar widerlegen noch eindeutig beweisen."

 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
"Bei der Gegendemonstration gegen die Anti-CoV-Maßnahmen-Proteste hat es am Samstagnachmittag offenbar Polizeiübergriffe gegeben. Die Wiener Polizei teilte daraufhin in einem Tweet mit, gegen einen Beamten zu ermitteln."
....
"Für Aufregung hatten zuvor bereits Berichte gesorgt, wonach ein „Neonazi-Schlägertrupp“ ein Kaffeehaus in der Nähe der Universität Wien demoliert habe, in das sich Gegendemonstrantinnen und -demonstranten geflüchtet hatten. Außerdem sollen aus den Reihen der Coronamaßnahmen-Gegner Wurfgeschoße in Richtung der Gegendemonstranten geflogen sein."

 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Weltweit schon über 5 Mio Covid-Tote

Die Zahl der weltweiten Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus hat die Schwelle von fünf Millionen überschritten. Das ergab eine Reuters-Erhebung auf Basis offizieller Daten.

 

BlackJack

Jackass of the Week
Diese Zahl dient offenbar hauptsächlich der Hysterieerzeugung, der Großteil davon war dem Tod nahe und wäre in den nächsten Wochen oder Monaten auch ohne Covid gestorben. Das einzige was halbwegs Aussagekraft hat ist die Übersterblichkeit, aber das wird in der Öffentlichkeit weit weniger diskutiert und wahrgenommen.
 

BlackJack

Jackass of the Week
Es sind zuviele, bekanntere Leute daran verstorben, als dass ich Covid als gering gefährlich einstufen würde. Gerade für alte Menschen ist es sehr gefährlich.

Darum gehts ja bei der Übersterblichkeit, schon der Titel "Liste_von_Todesopfern_der_COVID-19-Pandemie" ist irreführend: was sie tun ist jeden als Covid-Toten zu zählen der Covid zum Todeszeitpunkt hatte, unabhängig davon wie krank oder alt und gebrechlich er bereits vorher war. Woran er wirklich gestorben ist würde eine Obduktion klären können, die gibt es natürlich i.d.R. nicht, so wird er einfach als Covid-Toter gerechnet, und das ist absurd.

Auf der gleichen Absurdität basierend feiert Söder sich als Retter von 100.000 Leben, sozusagen der Super-Schindler

 
Oben