Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Nicht nur einfache Ärzte, sondern renommierte Wissenschaftler werden auf einmal als Ahnungslose dargestellt, wenn sie nicht die Interessen der Pharmalobby folgen.
 
Netter Versuch meine Aussage zu verdrehen :D
Wo spreche ich von Psychiatern, Gynäkologen usw?
Ich erwähnte explizit nur die Allgemeinmediziner! Warum sind die welche die Impfung vergeben vom Fach und die welche sich dagegen aussprechen nicht? Sie haben das selbe Studium abgeschlossen!
So ist es, ganz mein Humor die lächerlichen Widersprüche.

Kickl interessiert mich nicht, so wie die ganze FPÖ nicht.
Allgemein Mediziner sind keine Virologen, deswegen sind sie auch nicht vom Fach, egal ob sie impfen oder nicht. Eine Impfung kann praktisch jeder geben, wenn er die Berechtigung dazu hat, deswegen auch mein Vergleich mit den Autoreifen. Ich versuche gar nichts zu verdrehen, in dem Artikel, der übrigens nicht von mir ist, sind auch alle anderen Berufe angeführt, die den Brief unterschrieben haben.
Soviel ich weiß, haben sogar 2 unterzeichnete Ärzte eine Corona-Impfstation in Salzburg aufgemacht.
 
Bakhtri und Ioannidis schon mal zwei Wissenschaftler
Nicht dein Ernst, oder? :mrgreen:

Mal abgesehen davon, wer soll Bakhtri sein?
Zu Ioannidis
John Ioannidis galt als Ikone für Qualitätsforschung. In der Pandemie gibt er den Verharmloser und provoziert mit Machtspielen. Für die querdenkenden Populisten reicht das zur Galionsfigur.
Die Tragödie begann vor ungefähr einem Jahr. Ihre Hauptfigur, John Ioannidis von der Universität Stanford, einer der zehn meistzitierten Forscher der Welt, war da längst Herakles, und die biomedizinische Welt war sich sicher, keine anderen Götter fürchten zu müssen, solange Ioannidis, ihr Schutzpatron, die Hand über sie hielt. Wissenschaftliche Evidenz hatte ein Gesicht.


Aber lass hören :toothy2:
 
Aber auch bei Bakhtri kann ich helfen, du meinst sicher Sucharit Bhakdi, also ein Coronaleugner und Antisemit?

Impfung gegen Covid-19 „sinnlos“? Sucharit Bhakdi stellt unbelegte Behauptungen auf
In einem Youtube-Interview behauptet der Mediziner Sucharit Bhakdi unter anderem, der Impfstoff gegen Covid-19 sei sinnlos und Corona nicht gefährlicher als ein Grippevirus. Die meisten seiner Aussagen sind unbelegt.


Der Arzt Sucharit Bhakdi ist bei Querdenkern und Corona-Kritikern beliebt. Nun ist er auch mit antisemitischen Aussagen aufgefallen.

  • Der Mediziner Sucharit Bhakdi verbreitet Unwahrheiten oder nicht belegbare Theorien über Corona, Todeszahlen und die Impfung
  • Bei Querdenkern ist der Bundestagskandidat sehr beliebt
  • Nun ist er auch mit antisemitischen Äußerungen aufgefallen – seine Partei sieht kein Problem


 
Sosos einfach mal als Antisemiten und als Machtgeil diffamieren. Es geht gar nicht um Covid, das wird immer klarer.
Tut mir leid, aber er hat sich selber diffamiert, sowohl der eine als der andere, da kann keiner was dafür als deine Möchtegern-Experten. Ist leider so. Und ich warte noch immer auf deine Experten, Daten und Fakten. Soso ist leider auch kein Fakt
 
Immer mehr Österreicher für Impfpflicht. Ich bin trotzdem noch immer gegen eine allgemeine Impfpflicht
Seit dem Sommer haben sich die Befürworter für eine verplichtende Impfung verdoppelt, heißt es in einer Gallup-Umfrage. Wiens Bürgermeister Ludwig gilt als der beste Krisenmanager.
Die Zustimmung zu der ab 1. Februar geplanten Impfpflicht steigt weiter. Im jüngsten Gallup-Stimmungsbarometer stimmten ihr bereits 59 Prozent der Befragten zu. Eine Mehrheit der Österreicher wünscht sich auch einheitliche Maßnahmen in ganz Österreich. Die Impfgegner zeichnen sich vor allem durch eine hohe allgemeine politische Unzufriedenheit aus.


 
Leider auch schlechte Nachrichten aus Österreich für jene die mit Johnson & Johnson geimpft wurden.
Ab 3. Jänner 2022: Diese Impfnachweise verlieren ihre Gültigkeit

Über eine einmalige Corona-Impfung mit dem Johnson & Johnson-Impfstoff, gelten ab 3. Jänner als Impfnachweis nicht mehr.
Im Oktober wurde bereits angekündigt, dass einmalige Impfstiche von Johnson & Johnson mit 3. Jänner 2022 ihre Gültigkeit im Grünen Pass verlieren werden. Betroffene können sich frühestens 28 Tage nach der ersten Impfung, den zweiten Stich holen.
Impfnachweise nicht mehr gültig:
Weil sich die Omikorn-Variante immer mehr ausweitet, werden EMA zugelassene mRNA-Impfstoffe, wie etwa BioNTech/Pfizer oder Moderna für den zweiten Stich empfohlen.
“Die Voraussetzung einer zweiten Impfung bei Janssen für einen gültigen Impfnachweis basiert auf den aktuellsten wissenschaftlichen Daten, die uns in Österreich zur Verfügung stehen. Eine Auffrischung des Impfschutzes scheint im Fall einer Janssen-Impfung für die kommenden Herausforderungen – vor allem in Anbetracht der Omikron-Variante – notwendig zu sein”, so das Gesundheitsministerium. Und: “Daher rufe ich alle Personen, die einmalig mit Janssen geimpft wurden, dazu auf sich zu ihrem eigenen Schutz nochmals impfen zu lassen!”

 
Zurück
Oben