Vielleicht ist es in Deutschland so, in Österreich wurde das Problem angesprochen und selbst schon in der Pandemie wollte der Rechnungshof, dass die Betten und Intensivbetten gekürzt werden. Wäre es nach seiner Kürzlichkeit & Co gegangen, so wäre die Kürzung schon passiert. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es dazu auch geeignetes Personal bedarf und während der Zeiten wo es keine Pandemie gibt, kommen wieder jene hervor, die die Sinnmäßigkeit anzweifeln.Bis heute hat kein einziger Politiker das Gesundheitssystem angesprochen! Ständig wird auf den Impfgegnern herumgeritten, als wären sie das Problem.
Das Gesundheitssystem ist unflexibel und muss für solche Fälle ausgebaut werden, damit im Zweifelsfall schnell Kapazitäten frei werden können.
Auf Impfgegner wird nicht herumgetreten, es gibt auch gute Gründe wenn jemand gegen eine Impfung ist, es wird auf jene, wenn überhaupt, hin getreten die zu "Spaziergängen" aufrufen und auf jene, die diesen Ruf auch folgen. Wie schon erwähnt, da bekommt die Redewendung "dumm gelaufen" einen ganz anderen Sinn.
Kommt sicher, nur wann. In 2 Jahren, 3 oder 10 Jahren. Muss alles bezahlt werden und da kommen dann Neoliberale wie ein Lindner und fangen von Verschwendung von Steuergeldern an zu schwurbeln und da gibt es viele die auf diesen Zug aufspringen.Denn die nächsten Pandemien kommen bestimmt. Dann muss man vorbereitet sein. Man kann doch nicht ständig einen Lockdown verkünden.
Aber kein Politiker spricht das an.
Ja, dieses Problem haben wir 2 Jahre, hätten sich alle impfen lassen, hätten wir das Problem vielleicht nicht mehr und die Impfung hält länger als 3 Monate.Zwei Jahre haben wir nun das Problem und keiner tut etwas dagegen.
Alle hetzen gegen die Impfgegner. Als ob das Problem mit der Durchimpfung gestopt werden könnte. Die Impfung hält nichtmal 3 Monate, immer wieder Durchbrüche und das Virus mutiert ständig.
Ja, auf jeden Fall und die Impfgegner werden nie eine Lösung seinDas Gesundheitssystem muss verbessert werden!! Das ist die Lösung! Nicht die Impfgegner.
Auch wenn ich Politiker nicht zu meinen Lieblingen zähle, so kann man nicht die Schuld den Politikern zuschieben. Im Prinzip war es auf der ganzen Welt so, dass nicht wirklich jemand gewusst hat wie man Corona in den Griff bekommt. Nicht einmal den Chinesen gelingt es.Aber das ist ein wunderbarer Beweis dafür, wie leicht Politiker sind aus der Affäre ziehen können indem sie die Schuld auf andere schieben.