Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Ja ich kenne auch Long Covid Fälle. Aber die sind geimpft.
Ich kenne Long-Covid Fälle, die sind alle nicht geimpft gewesen als sie sich mit Corona angesteckt haben. Vor allem Ärzte kennen viel mehr Long-Covid Fälle die nicht geimpft waren als jene die geimpft waren. Auch einfach erklärt, weil die Impfung gewirkt hat.
Die Covid Impfung ist der größte medizinische Betrug aller Zeiten.
Verstehe, du bist Wissenschaftler und kannst es auch mit Quellen belegen.
 
Fakt ist, dass ca.80% der schweren covid Fälle nicht geimpft sind, also im Krankenhaus lagen bzw. Liegen. Sag jetzt nicht " die Daten sind Fake von der Regierung". 🙄
Fakten sind nicht immer so eindeutig....denn Fakt wäre dann auch das wir bei fast 30 Millionen Infektionen eine Sterbeqoute von unter 0,5% hätten, von diesen 0.5% sind rund 50% zwischen 80 und 90 Jahre alt gewesen....man darf also davon ausgehen das diese Menschen schon enorm angeschlagen waren.

Bei den 60-70 jährigen wären dann bereits bei einer Quote von 0.05%

0.01% bei den 50- 60-Jährigen

Unter 50 daran zu sterben liegt schon fast im Lottobereich

Tragisch für jeden einzelnen, was es jedoch auch bei jeder anderen Krankheit wäre.

Fakt wäre dann auch dass unsere Regierung maßlos übertrieben hat, denn laut unserem ex Gesundheitsminister gibt es schon seit letztem, oder war es das vorletze Weihnachten nur noch geimpfte, genesene oder gestorbene🤷‍♂️
 
Ja ich kenne auch Long Covid Fälle. Aber die sind geimpft.
Die Covid Impfung ist der größte medizinische Betrug aller Zeiten.
Hattest du schon Corona bzw. jemals einen Antikörper-Test gemacht?

Wenn nein, dann kannst du einfach nicht mitreden.

Das Argument "ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der auch schon Fälle gesehen hat..." gilt nicht. Du kannst 100.000 Meinungen nachplappern und dennoch keine Ahnung haben.

Das EINZIGE was wirklich Fakt ist, ist der Umstand, dass es dieses Virus und die von ihm ausgelösten Krankheiten gibt, welche weltweit zu Millionen Toten geführt hat. Sind wir uns da eini?
Zweiter Fakt ist, dass es keinen 100%igen Schutz davor gibt und wie bei praktisch allen Krankheiten auch niemals einen geben wird.
Dritter Fakt ist, dass ein Impfstoff immer nur reaktiv, niemals präventiv entwickelt werden kann. Wie will man denn wissen, wie eine zukünftige Mutation aussehen wird?
Vierter Fakt ist, dass bis heute keine zielgerichteten Medikamente zur Behandlung von COVID entwickelt wurden, sondern zumeist Medikamente zur Behandlung einzelner Symptome zum Einsatz kommen.
Gerade der letzte Umstand ist es, der viel mehr und vor allem viel lauter gefordert werden müsste.

Das Corona-Virus hat die Welt überzogen und wird dauerhaft da bleiben. JEDE und JEDER wird früher oder später davon betroffen sein. Ein Großteil der Menschheit wird eine Infektion voraussichtlich problemlos überstehen. Ein Teil davon wird wohl leider auch zukünftig daran versterben. Bereits vorhandene und zukünftig entwickelte Impfstoffe können wahrscheinlich viel Leid und Todesopfer verhindern. NIEMAND kann und wird allerdings seriöserweise Zahlen dazu nennen. Überhaupt ist diese dämliche Zahlenfixiertheit (Inzidenzen und sonstiger RKI, Lauterbach oder WHO Wahnsinn ) völlig sinnloser Schwachsinn.
 
Ich glaube diesmal werde ich warten on der Impfstoff wirkt. Video im Link und Nachricht gilt für Österreich

Warten auf angepassten Impfstoff?

Rund 11.000 Corona-Neuinfektionen sind von gestern auf heute gemeldet worden – die Sommerwelle nimmt also weiter an Fahrt auf. Immer mehr Menschen interessieren sich jetzt für eine Auffrischungsimpfung, die das Nationale Impfgremium Personen ab 65 und vulnerablen Gruppen schon jetzt empfiehlt. An Omikron angepasste Impfstoffe sollen dann im Herbst verfügbar sein – darauf zu warten ist laut Fachleuten aber nicht sinnvoll.
 
Ich bin skeptisch was den Omikron Impfstoff angeht. Das Virus mutiert doch jedesmal. Was gegen die Alphavariante noch gut gewirkt hat, wirkt gegen Omikron kaum mehr. Zum Glück ist Omikron schwächer. Außerdem haben sich bereits Millionen mit Omikron angesteckt, da das Virus extrem ansteckend ist. Es haben sich also Antikörper gebildet und trotzdem will man ohne Kontrolle einfach drauf los spritzen.
 
Momentan sind 82% der Intensivpatienten in Deutschland vollständig geimpft. Quelle RKI Wochenbericht.
Es wurde versprochen dass die Impfung vor Ansteckung schützt - komplette Lüge.
Dann hiess es Schutz vor schwerem Verlauf. Die wissen bis heute noch nicht was überhaupt für einen schweren Verlauf verantwortlich ist und dann wird erzählt die Impfung schützt davor - absolut hanebüchen.
Die Kassen der Pharmaindustrie wurden gefüllt-sonst nichts.
Es wird Zeit für eine Entschuldigung der Politiker für ihre Hetze an den Ungeimpften.
 
Momentan sind 82% der Intensivpatienten in Deutschland vollständig geimpft. Quelle RKI Wochenbericht.
Würde mich interessieren. Du hast sicher einen Link dazu
Es wurde versprochen dass die Impfung vor Ansteckung schützt - komplette Lüge.
Mich und meine Frau hat die Impfung geschützt. Unser Enkelsohn hat sich 2x mit Corona angesteckt
Dann hiess es Schutz vor schwerem Verlauf. Die wissen bis heute noch nicht was überhaupt für einen schweren Verlauf verantwortlich ist und dann wird erzählt die Impfung schützt davor - absolut hanebüchen.
Selbstverständlich war der Schutz auch vor schwerem Verlauf gegeben, leider nicht bei allen
Die Kassen der Pharmaindustrie wurden gefüllt-sonst nichts.
Möglich, Gesundheit sollte uns was wert sein
Es wird Zeit für eine Entschuldigung der Politiker für ihre Hetze an den Ungeimpften.

Es wurde nicht gegen die Ungeimpften gehetzt, sondern, vor allem rechtsextreme Gruppierungen, haben gegen die Maßnahmen gehetzt und geschwurbelt.

Diese Tabelle habe ich beim RKI gefunden, widerspricht zum großen Teil dem was du behauptest. Es mag deine Meinung sein, aber Meinungen, Gefühle sin leider keine Fakten
Inzidenz aufgrund von COVID-19 hospitalisierter Fälle pro 100.000 nach Altersgruppe und Impfstatus
Zeitraum
MeldejahrMeldewochenUngeimpfte 12-17 JahreGrundimmunisierte 12-17 JahreMit Auffrischimpfung 12-17 JahreUngeimpfte 18-59 JahreGrundimmunisierte 18-59 JahreMit Auffrischimpfung 18-59 JahreUngeimpfte 60+ JahreGrundimmunisierte 60+ JahreMit Auffrischimpfung 60+ Jahre
202128-31------
1,2​
0,0​
--
1,7​
0,1​
--
202132-350,60,0--
5,8​
0,1​
--
7,5​
0,6​
--
202136-390,60,0--
4,9​
0,2​
--
11,3​
0,9​
--
202140-430,50,0--
5,2​
0,3​
--
18,0​
2,4​
--
202144-470,90,1--
8,1​
0,6​
0,0
37,5​
5,2​
0,7
202148-510,80,10,0
6,6​
0,7​
0,1
38,0​
6,1​
0,4
2021-202252-030,70,10,0
3,3​
0,8​
0,1
17,8​
3,7​
0,2
202204-071,20,20,1
1,8​
0,6​
0,2
12,9​
3,9​
0,7
202208-110,60,10,0
1,1​
0,3​
0,1
10,1​
3,3​
0,9
202212-150,30,10,0
0,6​
0,2​
0,1
7,4​
2,5​
0,7
202216-190,10,00,0
0,3​
0,1​
0,1
4,1​
1,5​
0,5
202220-230,10,00,0
0,2​
0,1​
0,1
1,5​
0,8​
0,3


Ich hoffe nicht, dass deine Zahlen von Reitschuster kommen, wie aus der Antwort zu ersehen ist, sind es Halbwahrheiten. Und Reitschuster als seriös einzustufen, da musste ich lauthals lachen :mrgreen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben