Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .

Zeus

Ultra-Poster
Ich finde es ja verblüffend, dass wir bei einer Impfquote von 77,5% (die Dunkelziffer wird im schlecht organisierten Deutschland höher sein) und unendlich langer Inzidenzverläufe über 400 immer noch darüber reden, ob wir im Herbst wieder neue Maßnahmen brauchen. Sollte dann nicht endlich jeder geimpft oder genesen sein?
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Ich finde es ja verblüffend, dass wir bei einer Impfquote von 77,5% (die Dunkelziffer wird im schlecht organisierten Deutschland höher sein) und unendlich langer Inzidenzverläufe über 400 immer noch darüber reden, ob wir im Herbst wieder neue Maßnahmen brauchen. Sollte dann nicht endlich jeder geimpft oder genesen sein?
Leider sind weder Geimpfte noch Genesene immun gegen Corona. Verhält sich ähnlich wie mit der Grippe, die Versprechungen der Pharma-Industrie haben nicht ganz gehalten was versprochen wurde.
 

Zeus

Ultra-Poster
Leider sind weder Geimpfte noch Genesene immun gegen Corona. Verhält sich ähnlich wie mit der Grippe, die Versprechungen der Pharma-Industrie haben nicht ganz gehalten was versprochen wurde
Korrekt. Die Folge daraus sollte jedoch nicht sein, dass wir jetzt wieder unsere Freiheiten entzogen bekommen. Erst werden uns Freiheiten entzogen, dass werden uns Freiheiten umso stärker entzogen, wenn wir das Freiheitselixier nicht in unseren Körper spritzen wollen und dann werden die Freiheiten trotz alledem nochmal entzogen? Nein!
Und ich habe mir selbst versprochen, bei der nächsten Wahl nicht zu vergessen, dass das alles hier weiterläuft, um dann anders zu wählen - auch wenn ich weiß, dass das nichts ändern wird, aber dennoch.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Korrekt. Die Folge daraus sollte jedoch nicht sein, dass wir jetzt wieder unsere Freiheiten entzogen bekommen. Erst werden uns Freiheiten entzogen, dass werden uns Freiheiten umso stärker entzogen, wenn wir das Freiheitselixier nicht in unseren Körper spritzen wollen und dann werden die Freiheiten trotz alledem nochmal entzogen? Nein!
Und ich habe mir selbst versprochen, bei der nächsten Wahl nicht zu vergessen, dass das alles hier weiterläuft, um dann anders zu wählen - auch wenn ich weiß, dass das nichts ändern wird, aber dennoch.
Du wählst dann die AfD? Glückwunsch, mal sehen was die Wissenschaft hervorbringt und ob sich der Virus entwickelt.
 

Zeus

Ultra-Poster
War doch die einzige Partei in Deutschland die gegen die Corona-Maßnahmen war, ich rede jetzt nicht von einer Impfpflicht, dagegen war ich auch, auch nicht von die 2 oder Promilleparteien die gegründet wurden.
Ich habe tatsächlich nichts dagegen, Klein- oder Kleinstparteien zu wählen. Ich finde, dass Stimmen nie "weggeworfen" sind und versuche mich immer mehr mit kleinen Parteien auseinanderzusetzen und ihnen irgendwie zu "helfen", ganz egal ob links, Mitte oder rechts, sei es auch nur mit einem lächerlichen Twitter-Follow.
Ganz rational gesehen ist Wählen überhaupt ja auch "irrational"; auch wenn man nur Großparteien wählen würde, würde sich das nicht per se "lohnen".
Dennoch meine ich damit nicht, dass ich so traurige Parteien wie "Die Basis" unterstütze.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Diskursforscherin Wodak über Impfpflicht-Aus: Schüttet das die Gräben zu?
Ruth Wodak: "Die Kurz-Regierung hat die wichtigsten Punkte der Krisenkommunikation nicht erfüllt"
Rauchs Hoffnung, mit der Abschaffung der macht- und parteipolitisch inszenierten Impfpflicht "Gräben wieder zuzuschütten", wird sich als fatale Träumerei erweisen.
Man kann eine unbedachte Maßnahme nicht mit der ebenfalls unbedachten Rücknahme ungeschehen machen. Vor allem dann nicht, wenn drei weitere Mega-Krisen die Bevölkerung bedrohen und der Regierung nichts besseres einfällt, als sämtliche Fehler der vergangenen Monate zu wiederholen: Der Transparenz, Glaubwürdigkeit, Offenheit und Dialogorientierung aus fadenscheinigen Vorwänden nur keinen Schwung geben.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Dürfte also nicht am Impfstoff gelegen sein, sondern einfach an der Angst vor einer Spritze
„Totimpfstoff“ Novavax als Ladenhüter (Videobericht im Link)

Die Stadt weitet ihr Impf-Angebot wieder aus. Novavax wird dabei kaum verwendet. Denn das Vakzin auf Proteinbasis auf das viele gewartet haben, hat sich zum echten Ladenhüter entwickelt.

 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Nachfrage nach CoV-Impfung gestiegen (Videobericht im Link)

Der Anstieg der Neuinfektionen macht den Menschen Sorgen – viele wollen vorsorgen und lassen sich wieder vermehrt impfen; die Nachfrage nach den CoV-Impfungen ist zuletzt gestiegen.

 
Oben