Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Natürlich lässt sich Reitschuster von Faktencheckern nicht beirren:
DER GROSSE REITSCHUSTER-FAKTENCHECK: WARUM DER BLOG REITSCHUSTER.DE KEINE SERIÖSE SEITE IST
75.780DIE MANIPULATIONSTECHNIKEN VON REITSCHUSTER
Der ehemalige Focus-Journalist Boris Reitschuster betreibt einen in rechtsextremen und verschwörungsideologischen Kreisen sehr beliebten Desinformations-Blog mit gleichlautendem Namen. Auf dem Blog erscheinen schwerpunktmäßig negative Berichte über die deutsche Regierung, über Migration, Öffentlich-Rechtliche und andere etablierte Medien. Seit Ende 2019 drehen sich viele Themen rund um Corona, Corona-Maßnahmen und Covid-Impfungen. Als Russlandkorrespondent für verschiedene Medien wie für Focus und dort sogar Leiter des Moskauer Büros, erhielt er Journalistenpreise (und leider auch Morddrohungen) und wurde bekannt für seine Kritik am russischen System und Putin, worüber er auch mehrere Bücher schrieb.

DESINFORMATION SEIT ENDE 2019
Doch wer heute auf seinen Blog blickt, sieht inzwischen Beiträge, deren Tenor man genauso in Russland-nahen Propaganda-Medien entdecken kann. Einseitige Kritik an den Corona-Maßnahmen (der Bundesregierung), Panikmache zu Impfungen, pauschales Verunglimpfen der deutschen Presse mit Verschwörungsmythen, Aufgreifen und Bedienen rechtsextremer Fake News durch ideologisch gefärbtes Framing. Die Bayerische Staatszeitung bezeichnet seine Seite als „umstrittene, rechte Online-Plattform“, die manchmal „Covid-Verharmlosern ein Podium“ biete (Quelle). Das Handelsblatt bezeichnet sie als „rechtskonservativen Blog“ (Quelle), der Spiegel als „Blog mit rechtspopulistischem Drall“ (Quelle) und die Amadeu Antonio Stiftung sieht in Reitschuster einen „rechtsalternative[n] Publizisten“ (Quelle).
....
Während er so tut, als würde er differenziert und unvoreingenommen berichten und viele andere Medien kritisiert, ist längst klar, dass er für seine Leserschaft, die seine Seite finanziert, Schlagzeilen mit vorgefertigter Schlussfolgerung und Framing liefern muss, selbst wenn die Fakten dies überhaupt nicht zulassen. Dazu muss sich Reitschuster vieler Tricks und Manipulationstechniken bedienen. Er erklärt selbst mehrfach auf seinem Blog: „Ich kann Ihnen hier auf meiner Seite keine »Wahrheit«anbieten.“ Und gibt zu, nicht fehlerfrei zu sein. Und das ist eine lobenswerte Einstellung, jedoch verschleiert sie, dass Reitschuster nicht nur lauter „Fehler“ macht, sondern bewusst und am laufenden Band irreführende Schlagzeilen produziert, Verschwörungsmythen verbreitet und bei Kritik keine Fehler zugibt, sondern sich lieber in einer Opferhaltung geriert und seine Kritiker:innen beschuldigt, die Methoden anzuwenden, die er selbst nutzt.



 
Die Impfung hat Dir wirklich mehr geschadet als ich dachte :lol:
Bitte liebe User tut mir den gefallen und seid dem User Ivo net zu sehr bös
Natürlich war Er schon vorher etwas geschädigt jedoch scheint die Impfung irreparable Kurzschlüsse bei ihm ausgelöst zu haben
Welcher Mensch würde sonst mit seinen Aussagen freiwillig ungebremst dem Abhang zusteuern
Seid gnädig mit ihm,denn Er weiß nicht was Er tut
Möge Darwin im Affenhimmel ihm verzeihen :mrgreen:

Gute Besserung lieber Ivo :love:
 
Die Impfung hat Dir wirklich mehr geschadet als ich dachte :lol:
Bitte liebe User tut mir den gefallen und seid dem User Ivo net zu sehr bös
Natürlich war Er schon vorher etwas geschädigt jedoch scheint die Impfung irreparable Kurzschlüsse bei ihm ausgelöst zu haben
Welcher Mensch würde sonst mit seinen Aussagen freiwillig ungebremst dem Abhang zusteuern
Seid gnädig mit ihm,denn Er weiß nicht was Er tut
Möge Darwin im Affenhimmel ihm verzeihen :mrgreen:

Gute Besserung lieber Ivo :love:
Uff, jetzt kommt ein QAnon-Jünger, mein Beileid, bei dir hat sich Covid bemerkbar gemacht. Bei manchen wird das Hirn angegriffen, bei dir dürfte es der Fall sein.
Mein aufrichtiges Bedauern
 
Wieso versucht ihr euch immer gegenseitig zu bekehren? Soll doch jeder machen was er für richtig hält und für sich und sein Umfeld verantworten kann
 
Wieso versucht ihr euch immer gegenseitig zu bekehren? Soll doch jeder machen was er für richtig hält und für sich und sein Umfeld verantworten kann
Ich versuche niemanden zu bekehren, ich kann eine Impfung aus eigener Erfahrung empfehlen, es muss sich keiner daran halten und jeder kann sich glücklich schätzen wenn er/sie nicht an Corona erkrankt. Was bei so einem ernsten Thema überhaupt nicht ab kann ist dieses bejubeln von Schwurblern und deren Meinung man als Fakten verkaufen möchte ;)
 
Wer sich nicht impfen lässt, insbesondere wer dann noch öffentlich gegen die Impfung hetzt und Falschinformationen verbreitet (ich meine jetzt niemanden bestimmten), trägt zur Ausbreitung der Seuche bei. Die Impfung ist aktuell zwar kein Schutz vor Ansteckung (mich hat es im Januar 22 auch erwischt, 2 Monate nach der 3. Impfung), aber die Verläufe sind dann milder und die Ansteckungszeit kürzer. Die allermeisten Covid-Patienten auf den Beatmungsstationen sind ungeimpft.
 
"die angst vor der wahrheit,verführt zum lügen." ich kenne einen armen,alten rentner in meiner nachbarschaft, der pisst sich bei jeder gelegenheit in die hose und hat angst störungen. gruss oliver
 
Im Herbst die 4. Impfung, sagen sie jetzt.
Hatte 3 Impfungen und mindestens 2 Mal Corona. Langsam langsam können sie mir alle in die Schuhe blasen :lol: total abgestumpft mittlerweile die Meisten
 
Zurück
Oben