Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Sputnik V dürfte ein ziemlich sicheres Vakzin sein, da es auf langjährig geprüften Methoden basiert. In Russland wurde meines Wissens auch das erste Vakzin gegen das ursprüngliche SARS entwickelt.
 
So ganz ohne Nebenwirkungen scheint dann auch das Biontech-Vakzin nicht zu sein. Bekannte arbeitet in einer Arztpraxis. und von 11 Geimpften hatten 8 am nächsten Tag, ziemlich genau 24 h später, Schüttelfrost und Schwitzen.
Nach der 2. Impfung wohlgemerkt- die erste hatten alle problemlos vertragen.
Am Tag darauf waren aber alle wieder fit.
 
So ganz ohne Nebenwirkungen scheint dann auch das Biontech-Vakzin nicht zu sein. Bekannte arbeitet in einer Arztpraxis. und von 11 Geimpften hatten 8 am nächsten Tag, ziemlich genau 24 h später, Schüttelfrost und Schwitzen.
Nach der 2. Impfung wohlgemerkt- die erste hatten alle problemlos vertragen.
Am Tag darauf waren aber alle wieder fit.
Meine Schwiegermutter hat jetzt die 2. Dosis erhalten, nur ein wenig Schmerzen bei der Einstichstelle, sonst keine Nebenwirkungen. Sie sagt, genau wie bei der Grippeimpfung.
 
Meine Schwiegermutter hat jetzt die 2. Dosis erhalten, nur ein wenig Schmerzen bei der Einstichstelle, sonst keine Nebenwirkungen. Sie sagt, genau wie bei der Grippeimpfung.
Bei den Arzthelferinnen war es so dass die Jüngeren die Nebenwirkungen hatten und die Älteren nicht. Lässt vermuten dass das intakte Abwehrsystem eben sofort reagiert hat, was viele Experten ja auch positiv sehen. Bis auf einige wenige wie die Coronagegner Bhagdi und Schiffmann die eine generelle gefährliche Überreaktion des Körpers dann auf jede harmlose Erkältung befürchten. Stichwort Zytokinsturm. Hoffen wir dass die nicht recht behalten, da wir dann alle ein großes Problem hätten. Im nächsten Winter wird man es wissen.
 
Bei den Arzthelferinnen war es so dass die Jüngeren die Nebenwirkungen hatten und die Älteren nicht. Lässt vermuten dass das intakte Abwehrsystem eben sofort reagiert hat, was viele Experten ja auch positiv sehen. Bis auf einige wenige wie die Coronagegner Bhagdi und Schiffmann die eine generelle gefährliche Überreaktion des Körpers dann auf jede harmlose Erkältung befürchten. Stichwort Zytokinsturm. Hoffen wir dass die nicht recht behalten, da wir dann alle ein großes Problem hätten. Im nächsten Winter wird man es wissen.
Kann ich auch nicht sagen, meine Nachbarin ist Zahnarzthelferin und 38 Jahre alt, hat jetzt auch 2. Impfung erhalten , auch Pfizer/BionTech, auch keine Nebenwirkungen, wenn man vom Einstich absieht.
 
Der österreichische Impfplan und der Ketchup-Effekt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben